Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme mit der Frontbeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen Männer!

Eigentlich gehört das ins Sportmedizinische Unterforum, aber ich will erst mal K3K fragen. Verschieben kann ich das dann ja immer noch Zwinker !

Ok:
Bei mir blockieren oft Brustwirbel bei der Frontbeuge. Ich denke das liegt daran, weil die Ellenbogen weit vorne sind und dadurch der Lat und der Trapezius völlig "offen" sind. Bei der Nackenbeuge ist mir das noch nie passiert, kann ja auch nicht, weil ja der ganze Rücken kontrahiert ist und die Wirbel "verschließt" denke ich.

Kann mir jemand Erfahrungen schildern der selbiges Problem hat, bzw. hoffentlich hatte.

Weil ich mache die Frontbeuge sehr gerne und halte sie für wichtig. Würde nur ungern darauf verzichten.

Danke
Euer (Front)Squatting Bull
Schon mal über ein Sting-Ray nachgedacht?
http://www.c-of-c.de/Hardware/hardware.html
So ein Teil mit Polstern haben wir in unserem Studio auch. Schon mit der bloßen Stange auf den Schultern schläft mir sofort der kleine Finger der linken Hand ein, weil die Quer-Polster wohl genau den Nerv treffen.
Hatte das Probleme auch, allerdings mit den Rückenwirbeln bei Kniebeugen...

Habe die Sache dann mit einer Rohrisolierung gelöst.
Einfach Isolierung um die Stange und alles war im grünen Bereich! Smile

@BamBam
Ist ja eine heiße Sache, ich wundere mich immer wieder was es nicht alles gibt, um sich das Leben zu erleichtern.
Danke für den Link! Thumbs

Zitat:
Die durch häufiges Bankdrücken vergrößerte Masse im Schulter– und Brustbereich ermöglicht es vielen Powerliftern, Bodybuildern und Kraftsportlern nicht, die Hantel bei Frontkniebeugen zu stabilisieren.

Shy

Aber was immer noch fehlt ist der Anpressdruck hinten an den Brustwirbeln, weil die Ellenbogen bei der Frontbeuge aber immer vorne sind. Aber einen Versuch werde ich dem Teil geben!

@TSV Altenberg: Habt ihr sowas? kann ich das - spätestans am Grillfest - mal testen?

Wie machst du Frontbeugen? Mit breitem Griff (wie die Gewichtheber) oder mit verschränkten Armen (so wie die meisten Powerlifter)?
...mit verschränkten Armen.

Mit breitem Griff wäre eine Möglichkeit um Anpressdruck zu erzeugen, danke! Geht das, ohne mit sehr breitem Stand beugen zu müssen?

Squatting Bull schrieb:

Mit breitem Griff wäre eine Möglichkeit um Anpressdruck zu erzeugen, danke! Geht das, ohne mit sehr breitem Stand beugen zu müssen?

Klar, warum nicht? Smile

Squatting Bull schrieb:

Also generell geht das, aber ob du das kannst kann ich dir nicht sagen Zwinker

Hm? Mein Hüftgelenk mag das nämlich nicht so... Ausprobieren! Danke!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs