250g Magerquark
4 Eßl. Griess
100g Haferflocken
3 Eier
0,15l Milch
Süsstoff
n bischn Zimt
Rosinen (Oder nach Wahl auch Äpfel oder sowas)
und 3 Eßl.
Body-Attack Protein 90
Ist das "sinnvoll" das Rezept? Ich mein wenn ich das bei 200°C für 15 Min. backe geht dadurch nicht das Protein "kaputt" oder sowas?
Nein, Eiweiß gehjt nicht im Ofen kaputt.
Wenn das Rezept funktioniert, dann ist es gut. Klingt auch recht lecker
jepp soweit ich weiss, entsteht eine eiweißdenaturierung durch extreme temperaturen.
denke mal dadurch wird das aminogramm etwas verschlechtert...aber in wie weit kann ich dir leider nicht sagen.
müsste da erst rücksprache mit einem familienmitglied halten, welches dipl.ing.lebensmitteltechnologin ist

Äh ok, ... ^^
Also kann ich das beruhigt machen... und es "Protein Riegel" nennen?
Joa Donnie ist wirklich sehr lecker!
Sogar mein Neffe ist die als wären das Schockoladenstücken...
würde eiereiweiß nehmen das geht nicht kaputt
milcheiweiß geht kaputt soweit ich weiß, nur die genaue Temperatur fällt mir nicht ein

würde eiereiweiß nehmen das geht nicht kaputt
milcheiweiß geht kaputt soweit ich weiß, nur die genaue Temperatur fällt mir nicht ein

deshalb ist glaub ich auch meist soja protein in den proteinriegeln enthalten die man kaufen kann. vielleicht ist dieses protein temperaturbeständiger.
wollte bambam nicht mal einn riegelrezept machen !?
ist es nicht so, dass nur manche aminosäuren hitzeempfindlich sind.
was soll denn mit dem eiweiß geschehen, wenn es erhitzt wird? dann wäre doch jedes steak wertlos....denaturierung ist doch nicht zerstörung
...und ich hab noch `nen Eiweißriegel von "Weider" im Kühlschrank den ich mal so mitbestellt hab.Würde ich sicher nicht nochmal machen...jetzt trau ich mir nicht ihn zu essen da er ja "für den Notfall" gedacht war.