Hab das zwar mit den KB & der Vorermüdung noch nie gemacht (geht bei mir aber auch noch gut vorran, war damit nämlich lange schlampig mit)mach das aber mit der Brust so um all zu starken Verschleiß vorzubeugen. Da kommen erst Flys oder Cablecrosses & dann das BD. Klappt bei mir jedenfalls Gefühlsmäßig sehr gut.
Hab da aber noch mal 'ne Frage zu den Intensitätstechniken. Mal angenommen ich würde eine Muskelgr. 2x die Woche trainieren, wären dann welche angebracht & wenn ja wann. Und genau das selbe Spiel wenn ich jeweils nur 1x jede Gr./Woche trainiere. Will meinen Plan umbauen, weiß aber noch nicht genau in welche der beiden Richtungen es gehen soll. Für Tipps zu den Techniken aber auch Erfahrungen mit der jeweiligen Trainingshäufigkeit wär ich sehr dankbar.
Im Grunde geht es hier um das, was seit anno tobak zwischen den Lagern HIT und Volumen/ HST diskutiert wird.
Ich würde mich in deiner Situation nicht dauerhaft für eine der von dir beschriebenen Lösungen entscheiden.
...doch,wenn es funktioniert würde ich das schon machen!!!

Hab da aber noch mal 'ne Frage zu den Intensitätstechniken. Mal angenommen ich würde eine Muskelgr. 2x die Woche trainieren, wären dann welche angebracht & wenn ja wann.
Die Frage ist, was man als Intensitätstechnik bezeichnet. Vorermüdung oder Reduktionswiederholungen kann man unter dem Begriff der Intensitätstechniken zusammenfassen, weil sie die Muskelbeanspruchung steigern. Dabei ist noch nicht gesagt, dass dabei tatsächlich ala HIT über das Muskelversagen hinaus trainiert wird, wie beim Abfälschen. Ich mache "Intensitätstechniken" nur noch an ihrer gesundheitlichen Verträglichkeit fest. Also nix mehr von wegen Cheatings, Negativwiederholungen oder halben Wiederholungen. Und ich drücke oder ziehe auch nicht mehr wie ein Berserker, bis nichts mehr geht. Für solche Scherze bin ich zu alt.
Das sind die Grenzen, die ich für Intensitätstechniken ziehe.
Mit Intensitätstechnik schiel ich ein bißchen darauf, eine Übung durchzuführen bis nichts mehr geht & dann schnell Gewicht reduzieren & noch 3-5 Wdh. mit ran zuhängen.
Würde das bei je 2x/Woche z.B. Rücken produktiv sein oder eher nicht? Und wenn, nur im letzten Satz der jeweiligen Übung oder wenn geht (incl. Gewichtsreduktion) in allen?
Würde das bei je 2x/Woche z.B. Rücken produktiv sein oder eher nicht? Und wenn, nur im letzten Satz der jeweiligen Übung oder wenn geht (incl. Gewichtsreduktion) in allen?
Das musst Du ausprobieren, es lässt sich nicht generell sagen. Ich persönlich würde drauf verzichten, allein schon, weil rund 30 Sätzen pro Trainingseinheit zu volumenlastig für mich sind, um in jedem Satz bis zum völligen KO zu gehen. Die HIT-Fraktion schwört ja nicht ohne Grund auf viel Ruhe und geringe Umfänge. Wenn Du noch andere Sportarten betreibst oder anderen Stress hast, kannst Du Dich da ganz schnell übernehmen. Du sollst die Muskulatur ja zum Wachstum reizen und nicht samt Nerven, Sehnen und Gelenken in Grund und Boden rödeln. Wie gesagt: Nur selber ausprobieren macht in dem Falle schlau.
Ja gut, werds dann mal so ab nächster Woche in Angriff nehmen & das Ganze mal ca. 4 Woche ausprobieren & gucken was passiert.
Wirst vermutlich aber recht haben, dass das dann ein bißchen viel wird

Naja, mal schauen...
Beim ersten Anzeichen, dass Du schwächelst, zwei Gänge runterschalten.

Mach ich
Danke!