Hi,
die Umfrage der Woche beschäftigt sich heute mit Politik:
"Wer wird der nächste Präsident der USA?"
In den Nachrichten, ob Internet, Print oder TV kommt der Leser kaum um
das Thema des US-Wahlkampfes herum. Was denkt Ihr, wer wird die
Vorwahlen und den Präsidentschaftskampf gewinnen, um ins Weiße Haus
einzuziehen?
Ich persönlich tippe auf John McCain. Weiß, Mann, Veteran, den wählen
sie. Aber egal, wen sie schlussendlich wählen, an der US-Außenpolitik
wird sich nichts ändern.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Und von dem was ich am Rande so mitbekommen habe, würde ich ihn vielleicht sogar wählen. Von der Person her ist er mir jedenfalls sympathischer als Obama und Clinton. Aber das hat ja nichts zu heißen.
Ich jedenfalls nicht

Kann ich mir auch gut vorstellen. Und von dem was ich am Rande so mitbekommen habe, würde ich ihn vielleicht sogar wählen. Von der Person her ist er mir jedenfalls sympathischer als Obama und Clinton. Aber das hat ja nichts zu heißen.
McCain erscheint mir nicht so aalglatt wie Obama und Clinton. Ist halt ein alter Soldat mit Ecken und Kanten.
also obama wird der kandidat bei den demokraten, denke aber insgesamt wirds der liebe mccain. er istd denke ich auch der kompetenteste und auch sehr sympathisch, obama is mir bissl zu naja populistisch und hillary is halt äh ne frau

ne aber sie ist ziemlich kalt so und auch so ne dynastievertreterin das mag ich net
Es würde mich wundern, wenn dieses Jahr ein Republikaner gewählt würde. McCain ist für mich allerdings die beste, profilierteste und sympathischste (gemessen am Standard für Politiker) Wahl unter den Elefanten.
Clinton verliert immer mehr Boden gegenüber Obama. Mir scheint auch die mediale Fixierung auf Obama stärker als auf Clinton.
Barack Obama wird Präsident, obwohl ich Clinton bevorzugt habe (ich habe schon bei Amtsantritt Bushs gehofft, sie würde die nächste im Präsidentenamt - damals hatte ich Bush nicht einmal eine zweite Amtszeit zugetraut). Mir ist die mangelnde Erfahrung Obamas suspekt und ich befürchte, als Präsident würde er zu beeinflussbar.
bin für Obama, da er noch etwas jünger ist und sich mit der Jugend identifiziert.
Denke da wie Gimli. Glaube aber, egal wie die Kandidaten nun tatsächlich heißen, aufgrund gewisser politischer Notwendigkeiten als Weltmacht, müssen sich die US amerikanischen Bürger immer zwischen Mr. Colt und Mr. Winchester entscheiden, hat es doch bisher KEINEN US Präsidenten gegeben, der nicht Krieg führen musste.
..., hat es doch bisher KEINEN US Präsidenten gegeben, der nicht Krieg führen musste.
oder wollte 
my main man mr. barack obama!!!!