Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Alternative Kreuzheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Trotz richtiger Ausführung(wurde mir von mehreren Personen bestätig) habe ich nach dem Kreuzheben recht starke schmerzen im unteren Rücken!

Meine Frage wäre jetzt,ob jemand eine Idee hat woran dies liegen könnte,und evtl eine gute Alternative oder andere Form dieser Übung!Danke und Gruß!
hast du den bauch isometrisch angespannt? und wieviel gewicht nimmst du?
Wenn du kein Video von einem schweren Satz machst, kann man das unmöglich beurteilen.

Nimm doch mal eine Digitalkamera mit ins Studio, oder zur Not mit dem Handy filmen.

Gruß, Joe
die meisten Anfänger haben einfach noch nicht die nötige Kraft den Rücken gerade zu halten

mach halt erstmal nen Monat Hyperextensions wenns gar nicht geht

oder nimm einfach weniger Gewicht beim kreuzheben üben Wink

joke schrieb:
die meisten Anfänger haben einfach noch nicht die nötige Kraft den Rücken gerade zu halten

mach halt erstmal nen Monat Hyperextensions wenns gar nicht geht

oder nimm einfach weniger Gewicht beim kreuzheben üben Wink

Bin jetzt ca. 2 Jahre am trainieren,und mein Rücken ist im Prinzip auch nicht schlecht ausgebildet.

Das Gewicht beim KH wähle ich für meine Verhältnisse sehr niedrig.Sind glaube ich 80 kg gewesen.Trotz dessen immer wieder diese Schmerzen danach.Irgendwie komisch...Angry

das ist wirklich komisch

wirst du wohl was falsch machen
Sind es mehr Schmerzen in der Muskulatur, oder etwas tiefer?

Micha1905 schrieb:
Trotz dessen immer wieder diese Schmerzen danach.Irgendwie komisch...Angry

Was für Schmerzen? Steifheit im unteren Rücken beim Bücken? Ziehen vom Po bis ins Bein? Druckempfindlichkeit an bestimmten Punkten der Wirbelsäule? Ein Reissen links oder rechts der Wirbelsäule in der Muskulatur?

homegymwarrior schrieb:

Würde das jetzt mal als Schmerzen am Knochen bezeichnen.Und zwar so am unteren Ende des Steißbeins!Ein ähnliches Gefühl habe ich teilweise auch nach Hyperextensions.

Mein Rücken ist aber auch nicht 100% gerade!Denke mal das wird da auch sehr reinspielen!

Micha1905 schrieb:

homegymwarrior schrieb:

Würde das jetzt mal als Schmerzen am Knochen bezeichnen.Und zwar so am unteren Ende des Steißbeins!Ein ähnliches Gefühl habe ich teilweise auch nach Hyperextensions.

Mein Rücken ist aber auch nicht 100% gerade!Denke mal das wird da auch sehr reinspielen!

Ganz dumme Frage: Hast Du Dich irgendwann in der Vergangenheit mal richtig mit Schmackes auf den Hintern gelegt (Glatteis etc.)?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs