Mal zur Abwechslung ein kleines Rätsel:
Person A und Person B legen beide mit ihren Autos von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück. Die Strecke beträgt einfach 60km. Person A fährt auf dem Hinweg 30 km/h und Person B 20 km/h. Auf dem Rückweg fährt Person A mit 10 km/h und Person B wieder mit 20 km/h.
[]beide kommen gleichzeitig wieder am Ausgangspunkt an
[]Person A ist schneller wieder am Ausgangspunkt
[]Person B ist wieder schneller am Ausgangspunkt
Was meint Ihr?
a braucht für AB 2h und für BA 6h
b braucht für AB 3h und für BA 3h
daher müsste eigentlich B schneller sein
aaaber da b aufm weg heim noch ne stunde im puff is und dann noch anderhalb stunden im BK abhängt wird A vorher wieder am startpunkt sein, aber auch hier schlägt die göttin des unglücks zu und er bleibt mitm auto auf der strecke dochn anruf bei den gelben engeln plus einstündiger wartezeit, lässt ihn dann auf dem tieflader der GE pünktlich mit B zeitgleich eintreffen.
somit wirds ein unentschieden ^^
bekomm ich nun keks?
Das hängt davon ab, wie lange sie am Endpunkt verweilen, bevor sie wieder zurückfahren. B hat's offensichtlich bei der Rückfahrt eiliger als A, weil er sich später auf den Heimweg gemacht hat. Deshalb ist A schneller wieder zu hause.
Mal zur Abwechslung ein kleines Rätsel:
Person A und Person B legen beide mit ihren Autos von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück.

Also wenn ich es richtig verstanden habe und es ausschließlich um die Bewältigung der Strecke im Auto geht, dann müsste B um 2 Stunden schneller wieder am Ausgangspunkt sein als A.
Ich würde Mal sagen, beide kommen gleichzeitig wieder am Ausgangspunkt an!

Also wenn ich es richtig verstanden habe und es ausschließlich um die Bewältigung der Strecke im Auto geht, dann müsste B um 2 Stunden schneller wieder am Ausgangspunkt sein als A.
Hätte ich auch gesagt, aber das wäre wohl zu einfach. Und Zwergerl hat's ja als "Rätsel" betitelt und nicht als Rechenaufgabe. 
Vielleicht bedeutet das "Rätsel" aber auch nur: Wo Männer rechnen können, müssen Frauen rätseln.
Jepp. Rechnerisch ist der B 2 Stunden vor A am Ausgangspunkt. Aber ich sehe den Haken auch nicht...warscheilich gibbet keinen.

Vielleicht bedeutet das "Rätsel" aber auch nur: Wo Männer rechnen können, müssen Frauen rätseln.
wahrscheinlich ist das der "Haken" ^^

wahrscheinlich ist das der "Haken" ^^
Den Verdacht habe ich auch....
<duck_und_weg>
Meine Favoriten sind:
- Sie sind gleichzeitig wieder zurück. Die Treffen sich nämlich an Punkt B, trinken zusammen und nehmen beide ein Taxi nach Punkt A zurück weil keiner mehr fahren kann
oder ganz simpel
- Kann man nicht sagen, es steht nirgendwo, dass sie gleichzeitig losfahren.