16.02.2008, 15:27
Hallo,
ich mache z.Z eine Diät und mein Ziel ist es momentan meine Muskeln so gut es geht zu halten. Dabei möchte ich im 2er Split trainieren weil ich glaube das durch eine höhere Trainingsfrequenz mehr Muskelschutz gewährleistet werden kann.
Trainiert wird 3x die Woche mit je einem Pausentag zwischen den TEs.
Ich trainiere mit Konstant bleibendem Gewicht mit fixen Wh. Zahlen, wobei die ersten Sätze etwas leichter dann sind und der letzte Satz bis zum versagen ausgefürt wird. Erreiche ich im letzten Satz meine als fix gesetzte Wh. Zahl oder gar mehr steigere ich die Gewichte beim nächsten mal.
TE 1:
3x KH-Schrägbankdrücken 8Wh
3x KH-Negativbankdrücken 8Wh
2x Fliegende Flachbank 12Wh
3x Kniebeugen 8Wh
3x Beinpresse 8Wh
2x Beincurls 12Wh
3x Stirndrücken 12Wh
2x Kickbacks 12Wh
TE 2:
3x Kreuzheben 5Wh
3x Latzug zur Brust 8Wh
2x KH-Rudern 8Wh
3x KH-Schulterdrücken 8Wh
3x Aufrechtes Rudern 12Wh
3x Scottbankcurls 12Wh
2x Hammercurls 12Wh
Fragen meiner seits:
1) Soll ich Waden in beide TEs einbauen mit je 3Sätzen oder nur in TE2 mit 6Sätze?
2) Seitheben habe ich gegen Aufrechtes Rudern getauscht da die Übung ja die gleiche Muskelpartie trainiert und gleichzeitig den Nakcken, so würde ich mir dann auch die Shrugs sparen. Meinungen?
ich mache z.Z eine Diät und mein Ziel ist es momentan meine Muskeln so gut es geht zu halten. Dabei möchte ich im 2er Split trainieren weil ich glaube das durch eine höhere Trainingsfrequenz mehr Muskelschutz gewährleistet werden kann.
Trainiert wird 3x die Woche mit je einem Pausentag zwischen den TEs.
Ich trainiere mit Konstant bleibendem Gewicht mit fixen Wh. Zahlen, wobei die ersten Sätze etwas leichter dann sind und der letzte Satz bis zum versagen ausgefürt wird. Erreiche ich im letzten Satz meine als fix gesetzte Wh. Zahl oder gar mehr steigere ich die Gewichte beim nächsten mal.
TE 1:
3x KH-Schrägbankdrücken 8Wh
3x KH-Negativbankdrücken 8Wh
2x Fliegende Flachbank 12Wh
3x Kniebeugen 8Wh
3x Beinpresse 8Wh
2x Beincurls 12Wh
3x Stirndrücken 12Wh
2x Kickbacks 12Wh
TE 2:
3x Kreuzheben 5Wh
3x Latzug zur Brust 8Wh
2x KH-Rudern 8Wh
3x KH-Schulterdrücken 8Wh
3x Aufrechtes Rudern 12Wh
3x Scottbankcurls 12Wh
2x Hammercurls 12Wh
Fragen meiner seits:
1) Soll ich Waden in beide TEs einbauen mit je 3Sätzen oder nur in TE2 mit 6Sätze?
2) Seitheben habe ich gegen Aufrechtes Rudern getauscht da die Übung ja die gleiche Muskelpartie trainiert und gleichzeitig den Nakcken, so würde ich mir dann auch die Shrugs sparen. Meinungen?