Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein EP, bitte um Kritik und Verbesserung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in der angehängten PDF-Datei befindet sich mein Ernährungsplan den ich nun seit Mitte August 07 befolge.
Es handelt sich dabei um ein 14 Tagesschema, dass dann wieder von vorne beginnt.
Sicherlich gibt es auch mal Ausnahmen, bei denen ich vom Plan abweiche. Ihr wisst bestimmt was ich meine, die lieben Familienfeste usw.

Der Plan läuft nachdem Pendelprinzip ab. Montags mache ich einen Ladetag, Mittwoch und Freitag sind dann kleinere Ladetage. An diesen Tagen wird auch trainiert.
Am Samstag und Sonntag sowie Dienstag und Donnerstag werden die Kalorien reduziert, da kein Training ist. Dies regle ich über die KH. Insgesamt fahre ich aber ein wöchentliches Kalorienplus von ~300 Kcal

Nun bitte ich euch um Kritik und Verbesserung meines EP’s, da die Erfolge ausbleiben.

Zusätzliche Angaben:

Trainingserfahrung: ~2

Weitere Sportarten: Keine

Ziel des Plans: Möglichst fettarmer Masseaufbau.

Vielen Dank
Eine TK-Pizza als Zwischenmahlzeit? Schreck
Okay, bei 77Kg Körpergewicht kannst Du's vielleicht vertragen, aber ich würde was anderes nehmen als TK-Pizza.

Gimli schrieb:
Eine TK-Pizza als Zwischenmahlzeit? Schreck
Okay, bei 77Kg Körpergewicht kannst Du\'s vielleicht vertragen, aber ich würde was anderes nehmen als TK-Pizza.

So schelcht finde ich die Pizza nicht, sie besteht hauptsächlich aus Dinkelmehl.

Hier mal der Link:

http://www.wagner-pizza.de/default.aspx?...lNr=100304

Ach so, als Zwischenmahlzeit bezeichne ich an Trainingstagen die erste feste Mahlzeit nach dem Training.

Finde den Plan so auf den ersten Blick auch ganz in Ordnung. Hört sich alles ganz vernünftig an. Mir persönlich wärs zu viel Proteinpulver,so dass ich eher auf Magerquark oder andere "natürliche" Lebensmittel zurückgreifen würde. Aber gut, einen Nachteil macht das mit dem Pulver sicher auch nicht.
Ansonsten würde ich vllt zu dem Abendessen ( den Garnelen und dem Ei)
als kleine Ergänzung etwas Salat oder Gemüse empfehlen...
Und Mittags das Baguette ist natürlich , wenn es sich um Weißbrot handelt keine optimale Kohlenhydratquelle.

Zu der Pizza:
Gibt sicher "besseres" , aber finde auch, dass sich das laut Produktbeschreibung ganz gut anhört. Muss ich morgen erstmal testen...Evil Und wie schon gesagt wurde, so wie es sich anhört kanst du es dir ja erlauben Smile
Ja, stimmt so ein bißchen Salat könnte noch rein.

Bei dem Baguette handelt es sich um Vollkornbaquette, dass man aufbacken kann. Also kein Weißmehl.

Die Pizza ist gut, kannst du ruhig essen.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich noch am Tag so 250 -500 ml Milch 1,3% trinke. hab ich jetzt aber nicht eingerechnet. Ist halt für den Kaffee.

Das Problem ist aber das ich irgendwie nicht aufbaue und wenn der Überschuss zu groß ist, dann wissen wir ja alle was passiert.

Wie soll ich dann weiter vorgehen??
Pizza ist eben Pizza und bleibt aber auch nur Pizza, weil es eben Pizza ist.

EDIT:

Zitat:
Zutaten
Dinkelmehl, ...

Was für Dinkelmehl? Was für ein Type? Sicher kein Vollkornmehl, ganz sicher nicht. Ich bleib bei meiner Aussage: "Suboptimal"

Projekt90 schrieb:
Das Problem ist aber das ich irgendwie nicht aufbaue und wenn der Überschuss zu groß ist, dann wissen wir ja alle was passiert.

Was du hier schreibst ist absolut unlogisch.

Projekt90 schrieb:
...wenn der Überschuss zu groß ist, dann wissen wir ja alle was passiert.

Richtig! Du baust auf! Also trau dich! Versuch mal paar Monate

Und:
Wenn irgendwo Vollkornbrötchen drauf steht, dann bedeutet das, dass Vollkornmehl enthalten ist, was nicht weitere Mehlsorten ausschließt. Also immer genau gucken.

@Squatting Bull:

Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist ein bestimmter Teil Dinkelmehl oder Vollkornmehl besser als gar kein Dinkelmehl bzw. Vollkornmehl. Ich verstehe aber was du mir damit sagen willst.
Kennst du denn die genaue Zusammensetzung aller Lebensmittel die du zu dir nimmst?
Das bezweifle ich, lasse mich jedoch aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Zu dem Überschuss:

Soviel ich weiß, wird beim MM-Aufbau auch immer ein gewisser Teil Fett mit aufgebaut. Man kann lediglich das Verhältnis zwischen MM und FM beim Aufbau beeinflussen.
Also kann ich den Überschuss nicht zu hoch wählen, sonst würde ich ja in den paar Monaten, größtenteils FM aufbauen. Daher auch meine Frage nach dem Überschuss und wie groß dieser gewählt werden soll. Dazu muss ich noch sagen, dass ich relativ leicht „Fett ansetze“.

@flahexer:

Nee, ich finde das nicht unlogisch.

Wähle ich den Überschuss zu groß, setze ich überdurchschnittlich viel Fettmasse an. Wähle ich den Überschuss zu gering, wird nichts passieren und ich stagniere.

Projekt90 schrieb:
@flahexer:

Nee, ich finde das nicht unlogisch.

Wähle ich den Überschuss zu groß, setze ich überdurchschnittlich viel Fettmasse an. Wähle ich den Überschuss zu gering, wird nichts passieren und ich stagniere.

Nein, das was du schreibst ist ein Widerspruch in sich. Wenn du einen Überschuss hast, nimmst du zu - fertig.

Wenn du nicht zunimmst befindest du dich nicht in einem Überschuss, so einfach ist das, auch wenn du dir vllt auf irgendeiner Internet Seite einen ominösen Wert ausgerechnet hast.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs