15.02.2008, 09:53
Keine Ahnung ob das hier das richtige Thema für diese Frage ist aber ich habe sie einfach mal hier eingeordnet...
Habe mir nach meinem letzten Training beim Post-Workout-Shake folgende Frage gestellt:
Nach dem Training ist der Körper bzw. die trainierten Muskelgruppen relativ stark durchblutet, was für mich bedeutet, das der Nährstofftransport in den Muskel besser ablaufen sollte als bei geringerer Durchblutung.
Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem Shake nach dem Training aus?
Ich nehme derzeit KH und W-Protein zu mir, welches ich mit Wasser zubereite. Ist es nun günstiger den Shake mit warmen oder kaltem Wasser zu mixen?
Logischer währe für mich das warme Wasser, da so die Durchblutung (wahrscheinlich) mehr bzw. besser angeregt und der Organismus länger auf Touren bleibt...
Ist allerdings nur eine Vermutung, würde mich freuen wenn einer von euch in dieser Hinsicht eine etwas fundierter Antwort parat hätte!
Habe mir nach meinem letzten Training beim Post-Workout-Shake folgende Frage gestellt:
Nach dem Training ist der Körper bzw. die trainierten Muskelgruppen relativ stark durchblutet, was für mich bedeutet, das der Nährstofftransport in den Muskel besser ablaufen sollte als bei geringerer Durchblutung.
Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem Shake nach dem Training aus?
Ich nehme derzeit KH und W-Protein zu mir, welches ich mit Wasser zubereite. Ist es nun günstiger den Shake mit warmen oder kaltem Wasser zu mixen?
Logischer währe für mich das warme Wasser, da so die Durchblutung (wahrscheinlich) mehr bzw. besser angeregt und der Organismus länger auf Touren bleibt...
Ist allerdings nur eine Vermutung, würde mich freuen wenn einer von euch in dieser Hinsicht eine etwas fundierter Antwort parat hätte!

: Wenn ich meiner PoWN sagen wir 5g Creatin zuführe, sollte ich dann nach Möglichkeit auf warmes Wasser zurückgreifen? Mir persönlich schmeckt Whey mit warmem Wasser nämlich nicht unbedingt

. Optimalerweise wäre leicht warmes Wasser theoretisch aber schon "bissl" besser. Sind für mich jedenfalls marginale "Furz im Wind"-Geschichten. Ich nehm mein Crea daheim im warm bis heißen Wasser. Da sehe ich wies sich perfekt löst und gut. Halbe Stunde später oder m.w. auch direkt im Anschluß Carbs.