Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Führerscheinprüfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe Comm,
da ich morgen meine praktische Führerscheinprüfung habe wollte ich mal fragen wie wars bei euch? habt ihrs beim ersten mal gepackt?
ich bin einmal durchgefallen, ziemlichj besch.... alles shcwierige hatt ich geaschafft und dann vor nervosität fast ne auto gerammt. , ach irgendwie bin ich ahlt nervös wegen morgen und schreib mir mal bissl was aus der seele. bin echt nervös net grade der prüfungstyp leider Sad
Diesmal klappts! Thumbs Und "Prüfungstypen" gibt es nicht! Keiner mag die Situation´, lass dir das gesagt sein! Schlaf gut und stell dir vor wie es wäre wenn du es geschafft hast... Gute N8, schlaf s8!
Das war was bei mir Big Grin...
Theorie hab ich damals gerade noch so mit 9 Fehlern bestanden, war aber so nervös, dass ich fast zusammengeklappt wäre. Bin dagehockt und hab auf einmal voll zu schwitzen und zittern angefangen inkl. heftigem Liedzucken. War krass.
Und praktisch...OMG. Das 1. Mal gleich mal ausm TÜV raus über rot und gleich wieder zurück. War ne kleine Kreisfahrt von insgesamt 5min. Jump. Naja, beim 2. Mal hats dann, trotz zweimal abfrecken, gerade so geklappt. Dank meines Ford ohne Servo parke ich auch heute noch wie eine Frau Harhar.
habs zum glück beim ersten mal geschafft! hab aber meine brille einen abend zuvor verloren(die sich dann später aber aufgefunden hat) auf jeden fall hab ich dann eine alte genommen von meiner schwester , die ne ganz andere stärke hatte Oo ohne hätte ich aber nicht fahren dürfen. hat dann aber trotzdem geklappt, obwohl ich nur verschommen gesehen hab Toungue

Zitat:
Und "Prüfungstypen" gibt es nicht!

Doch, ich bin fast nie nervös bei Prüfungen oder Wettkämpfen. War schon öfters mal der Fall, dass ich 2 ungültige Versuche hatte (bei 3 ist man disqualifiziert) und meine Vereinskameraden fast wahnsinnig wurden, nur mich hats irgendwie kaum gejuckt.
Das hat aber auch den Nachteil, dass ich bei Prüfungen oft Leichtsinnsfehler mache oder bei Wettkämpfen zu locker (manchmal lockerer als im Training...) an das Gewicht gehe und komische Sachen mache die mir im Training nicht passieren.
Ich finde etwas nervöser wäre oft besser.

Bei der Führerscheinprüfung war ich aber auch etwas nervös am Anfang. Also denk dir nix.
Ich bin bei meiner Prüfung Autobahn gefahren, überhole gerade einen LKW, der Prüfer meinte "die nächste Ausfahrt rausfahren" ich seh, dass in 500m eine Abfahrt von einem Rastplatz ist, ziehe voll vor dem LKW rüber, gleich auf die Abbiegespur und brems runter.... Prüfer sagt etwas lauter "Aber DIE doch noch nicht!" naja, drück ich wieder Gas und zieh vor dem LKW wieder raus. Alles natürlich mit Blinken, Blick in den Spiegel und so, also hats mir der Prüfer grad noch durchgehen lassen, aber mein Fahrlehrer war jetzt wohl nervöser als ich.
Nur Sekunden später fahr ich auf der rechten Spur, werde links überholt und vor mir fährt ein LKW. Wir kommen zu der Ausfahrt von dem Rastplatz in den ich beinahe reingefahren wäre und ein LKW ist auf der Beschleunigungsspur genau neben mir und ist nur minimal langsamer als ich.
Mir ist das natürlich wurscht, ich hab schließlich Vorfahrt, reinlassen kann ich ihn nicht und ich werd den Teufel tun und mir von dem die Vorfahrt nehmen lassen. LKW blinkt auf einmal piepst im Auto was. Hat doch mein Fahrlehrer der Depp auf die Bremse gedrückt und den LKW rausgelassen. Er meinte er hätte Angst um sein Leben gehabt...

Ich bin heute noch der Ansicht, dass ich im Recht war...

Hab bis jetzt alle Führerscheine aufs erste Mal gepackt. Das Arschwasser is mir dabei auch jedesmal gegangen Big Grin
ICH HABE DEN FÜHRERSCHEIN
juhu!!! ich bin eig net gut gefahren schelcheter als beim erstenmal, aber keinen groben fehler gemacht... o mann bin ich erleichtert. vielen dank an die comm, die doch alle geistig bei mir waren Big Grin naja die antwort von aquatting hat mir aber echt mut gemacht Bussi
Na dann gratulier ich mal! Thumbs

Und bitte mach's nicht wie meine Schwester und bau in 6 Monaten 3 Unfälle .... beim Rückwärtsfahren Motz
Knuddel Na siehste! Glückwunsch!

Falls du gedenkst, heute abend zu feiern, dann LASS dich fahren!
Glückwunsch! Thumbs

Ist mit dem Autofahren wie mit fast allen Dingen im Leben, richtig gut und sicher wird man erst durch Praxis bzw. viel fahren!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs