Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kraftverlust bei der Diät?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstma...

Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestelltu wurde, mag mich zumindest nicht dran erinnern (vielleicht hab ich auch nur ein schlechtes Gedächtnis :-D).

Also: Kommt es vor, dass man während einer Diät an Kraft verliert? Oder ging da Muskelmasse verloren, was zum Kraftverlust führte?

Beatseps
Hi!

Sehr cooler Nick! Cool

Beatseps schrieb:
Kommt es vor, dass man während einer Diät an Kraft verliert?

Ja, das ist absolut möglich und sehr warscheinlich. Je klüger die Diät, desto weniger ist das der Fall.

Beatseps schrieb:
Oder ging da Muskelmasse verloren, was zum Kraftverlust führte?

Wenn die Kalorienzufuhr zu derb gedrosselt wurde über längere Zeit, dann kann das sein. Aber auch hier gilt: Je klüger die Diät, desto weniger ist das der Fall.

Squatting Bull schrieb:
Hi!

Sehr cooler Nick! Cool

Beatseps schrieb:
Kommt es vor, dass man während einer Diät an Kraft verliert?

Ja, das ist absolut möglich und sehr warscheinlich. Je klüger die Diät, desto weniger ist das der Fall.

Beatseps schrieb:
Oder ging da Muskelmasse verloren, was zum Kraftverlust führte?

Wenn die Kalorienzufuhr zu derb gedrosselt wurde über längere Zeit, dann kann das sein. Aber auch hier gilt: Je klüger die Diät, desto weniger ist das der Fall.

Thx für die schnelle Antwort! Gut, dann bin ich ja froh, dass das "normal" ist. Mit 2200 Kcal bei 74kg bin ich mit 500 Kcal unter meinem eigentlichen Bedarf, was ja eigentlich in etwa so sein sollte.[/color]

Das klingt ok. Mach halt nicht den Fehler, kcal zu reduzieren UND häufiger trainieren. Auch mit Cardio nicht schlagartig übertreiben. kcal langsam senken und cardio langsam erhöhen.

Beatseps schrieb:

Thx für die schnelle Antwort! Gut, dann bin ich ja froh, dass das "normal" ist. Mit 2200 Kcal bei 74kg bin ich mit 500 Kcal unter meinem eigentlichen Bedarf, was ja eigentlich in etwa so sein sollte.[/color]

Warum direkt um 500 kcal reduzieren. Da würde ich lieber um 300 reduzieren und 4 x 30 min lockeres Cardio einbauen. Dann mußt Du nicht sofort so arg die Mahlzeiten verkleinern und hast noch Luft für die nächste Reduzierung.
Hello

Referenz-URLs