Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: [split] Reis als Schlankmacher unter der gemeinen Bevölkerung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

RYUMISHIMA schrieb:

Naja, gibt ja viele Artikel, die vor einer extremen Zufuhr warnen, da es zu Unempfindlichkeiten bzw. Überreaktionen kommen kann, aber ich weiß nicht....die Asiaten futtern das ja auch täglich mehrmals und da wird nicht so arg gewarnt.
Reis, Nori, Grüntee und Soja sind für mich übrigens die Hauptverdächtigen für die asiatische Allgemeinschlankheit.

Reis als Schlankmacher unter der gemeinen Bevölkerung?

flahexer schrieb:
Reis als Schlankmacher unter der gemeinen Bevölkerung?

Yo, seh ich schon bissl so. Sicher, Reis ist zwar ein ziemlich hochglykämisches Carb und die polierte Version, die dort vom Großteil gegessen wird, zudem recht nährstoffarm...dennoch. Fettarm, entwässernd und quellt gut auf, was schön sättigt. In Kombi mit den obig genannten und bspw. fettem Fisch, ne feine Ernährung. So werden ja auch die gefürchteten Mangelerscheinungen, die Reis und Ramen nachgesagt werden, ausgeschlossen. Nährstoffe kriegen die ja genug durch Fisch und Gemüse, was auch den Reis-only Heißhunger vermeidet. Im Vergleich zu den anderen internationalen Basiscarbs schneidet Reis find ich, neben Oats, am besten ab.

Esse zur Zeit auch täglich um die 125-150g Wildreis oder Basmati. Sättigt geil und ich fühl mich spitze. Geladen, hart und energiereich Wink. Liegt aber wohl hauptsächlich dran, dass ich erst seit ein paar Monaten meine Kost mehr zu Gunsten von Carbs ausgelegt hab und früher ne heftige Protienmast gefahren bin...nur so am Rande Smile.

Sicher Wildreis? Meinst du nicht Naturreis? Weil der Wildreis zählt gar nicht zum Reis. Das sind sowas wie "leere Grashalme".
In Kombination macht das sicherlich Sinn, aber Reis an sich ist wie du sagst nicht unbedingt ein klassischer "Schlankmacher", obwohl die sättigende Wirkung bei relativ rohem Reis doch relativ klasse ist. Wink
Meinst nicht das der Grund ein anderer ist?
Hast schonmal amerikanische oder europäische Asiaten gesehen? Wink Denke das liegt in erster Linie an der Armut und der Unterversorgung.

yvarex schrieb:
Meinst nicht das der Grund ein anderer ist?
Hast schonmal amerikanische oder europäische Asiaten gesehen? Wink Denke das liegt in erster Linie an der Armut und der Unterversorgung.

Ähh yop, wohingegen die ja zum Großteil nicht von Reis und Fisch, sondern von Mc D und Konsorten, leben Wink.

@Bull
yo, ist so ne Kombi vom Aldi. Langkorn & Wildreis gemischt. Aus der Gourmet-Kollektion gibts auch ziemlich geilen Sushireis.

@flexher
najo, so rohe Spelzen stopfen find ich eher etwas unangenehm Wink. Ich bereite mir meinen Reis immer mit der Quellmethode zu. Extrem Version...heißt 1 Tasse Reis, 2 1/2 - 3 Tassen Wasser. So zieht der Reis richtig schön viel Wasser, was dann eig. doch ne gute, sättigende Menge gibt.

RYUMISHIMA schrieb:
@Bull
yo, ist so ne Kombi vom Aldi. Langkorn & Wildreis gemischt. Aus der Gourmet-Kollektion gibts auch ziemlich geilen Sushireis.

Dachte schon..... weil Wildreis Pur bekommt man so nicht runter. Zwinker

RYUMISHIMA schrieb:
@flexher
najo, so rohe Spelzen stopfen find ich eher etwas unangenehm Wink. Ich bereite mir meinen Reis immer mit der Quellmethode zu. Extrem Version...heißt 1 Tasse Reis, 2 1/2 - 3 Tassen Wasser. So zieht der Reis richtig schön viel Wasser, was dann eig. doch ne gute, sättigende Menge gibt.

Mit "roh" meinte ich eigentlich eher ohne Saucen etc., so halten die meisten Dinge etwas länger vor finde ich.

Ja Wildreis Pur ist ja auch ganz schön Teuer 500g 5,59€
Also die Mischung schmeckt mir persönlich am besten von allen Reissorten
Referenz-URLs