Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Handy auf der Trainingsfläche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Die Umfrage der Woche lautet
"Handy auf der Trainingsfläche?"

Wer kennt nicht die freundlichen Sportler, die scheinbar immer und
überall erreichbar sein müssen? Nicht genug, dass regelmäßig ein nicht
abgeschaltetes Handy hinter einer Spindtür klingelt - nein die Telefone
werden auch noch mit auf die Trainingsfläche geschleppt.

Der Sportler macht dann seinen Satz (meist irgendeine Kabelzug-Übung)
und in der Satzpause telefoniert er oder kontrolliert seine SMS-Inbox,
gleichgültig, ob in der Umkleide ein Schild hängt, das Handys auf der
Trainingsfläche eindeutig untersagt. Was haltet Ihr von Handys während
des Trainings? Hui oder Pfui? Ihr könnt den Umgang mit Telefonen mit
Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) bewerten.

Mich persönlich nerven die Wichtigtuer mit ihrem Telefon enorm. Selbst
wenn sie die Dinger ausnahmsweise auf Vibration gestellt haben. Wer mich
im Notfall erreichen muss, der hat die Festnetznummer des Studios.
Handy-Sportler bekommen von mir eine glatte 6.
Sehr gutes Umfragethema!

Habe auch schon überlegt. Mir würde ein Handyverbot auf der Trainingsfläche seht entgegenkommen.

Zum einen hat Sport für mich immer etwas mit Konzentration zu tun. Mir kann keiner weismachen der dauernd auf sein Handy schaut oder zwischendurch SMS schreibt/ liest oder gar telefoniert das er konzentriert sei. Ich kann dann keinen Nutzen mehr sehen, der sich aus dem "Studioaufenthalt" ergeben soll.

Zum anderen ist es auch eine Frage des Respekts! Wenn ich Beispielsweise in einem Satz Kniebeugen bin und ein telefonierender Sockenträger einen halben Meter hinter mir durchgeht, dann Frage ich mich was in solchen Köpfen vorgeht. Für mich ist ein klingelndes Handy im Satz genauso als würde man mich ansprechen.

Ich wäre für ein Handyverbot auf der Trainingsfläche. Meinetwegen Bundesweit! Zwinker
Von mir auch ganz klar ein ungenügend.
Wenn jemand eine schwangere Frau zu Hause hat, kann ich es ja noch verstehen,alles andere ist einfach nur Schwachsinn.
Ich frage mich manchmal wieso manche Leute überhaupt trainieren gehen...da wird zwischen den Sätzen Zeitung gelesen,Kaffeekränzchen gehalten oder telefoniert.Aber am besten kommt es immer noch,wenn der Kniebeugenständer belegt ist, weil wieder irgend so ein Heini meint Langhantelcurls dort machen zu müssen... Motz
Aber ich reg mich nimmer auf Engel
ich mag keine "ich muss erreichbar sein wie ein top-manager" handy sportler, schliesse mich den vorrednern an - ganz klare 6
Ein sehr gutes Thema!

Ginge es nach mir, käme sofort ein leistungsstarker Störsender in
Betrieb - der müsste auch noch die Umkleide abdecken...
Von mir gibts ebenfalls die 6!

Wer das Handy ausnahmsweise mal mit zum Training nimmt, weil ein wirklich wichtiger Anruf aussteht, soll das von mir aus tun. Allerdings gibt es immer mehr Spezialisten, deren Handy mehrmals pro TE klingelt, was meine TE unglaublich stört.

Beispiel, vergangener Samstag, (Brust, Bizeps/Trizeps):
Da hat einer aus unserem Studio mit seinem Handy an der Anmeldung gehockt und gut 4-5mal diverse Klingeltöne hintereinander abgespielt.

Solcher Kinderkram und generell das Handy als solches hat meiner Ansicht nach im Training nichts verloren. Entweder man konzentriert sich komplett auf eine Sache oder man lässts bleiben.

-.-

EDIT:

@Moosbummerl: Und alle die brav trainieren, kriegen Krebs von dem StörsenderBig Grin
Habe nicht die Höchstwertung vergeben, da es meiner Meinung nach immer auf den Grund ankommt aus dem man sein Handy dabei hat!
Manchmal geht es eben nicht anders und man muss aus wichtigen Gründen eben erreichbar sein.

Laufendes SMS schreiben oder telefonieren ist natürlich völlig unter der Gürtellinie!
Muss auch sagen, dass ich mein Training als super Ausgleich zu meiner Tagestätigkeit sehe und es jedes mal genieße die Gedanken voll darauf auszurichten!
So komme ich auch einfach mal von dem ganzen Alltagsstress weg... Smile
Solange es nicht im Minutentakt neben mir klingelt und ich auch sonst nicht in meinem Training gestört oder behindert werde, sollen die Leute doch Ihre Zeit mit dem Handy am Ohr vertrödeln.
Eine sechs vergebe ich hier nicht. Ich finde, man muss unterscheiden: Ist es jemand, der an seinem Telefon wirklich nur zum "Spaß" hantiert, Klingeltöne abspielt und lautstarkt irgendwo anruft "um den Abend klar zu machen" - das stört mich! Oder ist es jemand, der sein Telefon rücksichtshalber auf lautlos gestellt hat und beim Anruf leise telefoniert und versucht die anderen nicht zu stören. Gegen Letzteres habe ich absolut nichts. Es gibt ja durchaus Leute, die auch zur Zeit des Trainings erreichbar sein müssen (Bereitschaft o.a. wichtige Angelegenheiten).
na dann oute ich mich mal als einer der sein handy immer dabei hat(das neue), gründe gibts 2

1. da ist mein mp3 player drin, ohne musik auf den ohren kann ich nicht abschalten.

2. die letzten beiden jahre war immer irgendwas mit meiner oma, da musste ich dann egal wo ich war, umgehend weg. dieses jahr ists in der hinsicht relativ ruhig.

Wenn in der umkleide das handy bimmelt weil einer vergessen hat es auf lautlos zu stellen, (was es bei mir immer ist), dann interessiert mich das nicht im geringsten. Auf der trainingsfläche nervt mich erheblich mehr, leutz die babbeln und geräte oder die freihantelfläche blockieren und ich nicht in ruhe meine reihenfolge durchgehen kann.

"checker" und son gesocks gibts in dem gym garnicht, die 2-3 die ihr handy im trainignsberiech nicht wegen des mp3 players dabei haben, gehen, wenn sie angerufen werden immer raus. somit seh ich daran auch kein problem. (kids oder "checker" gibts garned, also auch keine spezis die ihren kumpelz mal die neusten klingeltöne vorspielen müssen)

ausgehend von der erfahrung in meinem aktuellen gym seh ich da kein problem im bezug auf handys.

(mich kotzen handys im bus und in der bahn erheblich mehr an vor allem wenn wie bereits geschildert "checker a dem checker b" die neusten klingeltöne auf lautsprecher vorspielen muss...)
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs