guten morgen ihr sportler,
wie ihr sicherlich gemerkt habt, bin ich die neue in euere mitte.
mich würde es interessieren, wie ihr es schafft beruf und training unter einen hut zu bringen.
...mein mann arbeitet jeden tag 12 std und schwächelt ( verständlicherweise) z.zt. alle zwei tage unter der woche abends zu trainieren.
könnte man(n) auch einheiten auf zwei aufeinanderfolgende

tage setzen?
ich weiss schliesslich das die muskeln einen tag erholung brauchen....evtl. gibt es doch eine lösung??
lg
Hallo,
Ich bin noch Student, da fällt das mit den 12 Stunden auf der Arbeit weg

. Deine Frage kann ich aber denke ich trotzdem beantworten
Es ist durchaus möglich 2 Tage hintereinander zu trainieren, je nachdem was man für einen Split trainiert. Einen Ganzkörperplan würde ich nicht zwei mal hintereinander trainieren, aber sobald man splittet ist das kein Problem.
Beispiel:
Montag: Brust / Schulter / Trizeps
Dienstag: Beine / Bauch
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Rücken / Bizeps
Meiner Meinung nach könntest du auch den Rücken Tag noch direkt anschließen, aber da musst du schauen wie du damit zurecht kommst.
Viele Grüße
Dieses "Problemchen" haben alle anderen auch. Mehr ist es aber auch nicht. Um jetzt einen vernünftigen Tipp geben zu können müsste man mehr über eure Ziele und den Tagesablauf wissen.
Was wollt ihr durch das Training erreichen? Muskelzuwächse? Fettabbau?
Wie oft wollt/ könnt ihr generell trainieren die Woche?
Den allgemeinen Tagesablauf zu kennen schadet auch nicht. Aufstehen, Feierabend, zu Bett gehen. Art der Beruflichen Tätigkeit.
Je mehr Info, je besser.
ein studium ist auch arbeit
habe gelesen (nicht auf dieser seite), das wir anfänger einen strikten gk durchziehen sollen. unser gk dauert schliesslich ganze 90 min (ohne auf/abwärmen).
d.h. für mich, das wir getrost sa., so und einen tag unter der woche trainieren dürfen?
wenn das so ist ( wie gesagt - anfänger)....ja klasse
5.15h aufstehen
6.15h arbeiten körperliche tätigkeit..mittel..dreher
18.15h feierabend