Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Weizeneiweiß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich habe nach dem Konsum von Milch und Milchprotein immer Mundgeruch. Daher habe ich mal ein pflanzliches Protein probiert in Sojamilch, bze. Sojareismilch (schmeckt übrigens auch sehr gut) und siehe da, der Mundgeruch ist weg.

Nun war das ein Weizen (Gluten), Erbsen, Soja-Mix Pulver.
Weizen war aber an erster Stelle genannt, also wohl der Hauptbestandteil.

Nun meine Frage: Weizeneiweiß (Gluten) wird oft als Abfall oder Müll bezeichnet. Die BW ist auch sehr gering. Manche Leute sind allergisch, ich habe aber keine Probleme damit.

Ist es wirklich so mies? Wird duch den Mix Weizen (Gluten), Erbsen, Soja die gesamte Wertigkeit nach oben gebracht?
Und hat man, wenn man Heuschnupfen hat Probleme mit Gluten zu erwartenNachdenk
Genaue Zahlen hierzu sind mir leider nicht bekannt, aber es hat schon seine Gründe das bei den meisten dieser Proteinpulver keine BW angegeben wird...
Auf jeden Fall lassen sich mit anderen Kombinationen höhere Wertigkeiten erzielen:

Zutaten:
Sojaeiweiß (83%), Molkeneiweiß (mit Sojalecithin), Stärke, Calciumcarbonat, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Hühnereiklar-PulverSüßstoff: Aspartam (360 mg/100g), Magnesiumcarbonat, Aroma, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

Ist z.B. ein laktosefrei 80 %iges Eiweiß mit einer BW von 120...

Auf jeden Fall wird die BW durch eine Kombination mehrerer Eiweißarten angehoben!

Wegen dem Heuschnupfen brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
Habe ich schon immer gehabt, hatte jedoch nie Probleme mit Gluten!

Zitat:
Habe ich schon immer gehabt, hatte jedoch nie Probleme mit Gluten!

Danke, und bei Soja?

Meinst du ob ich mit meinem Heuschnupfen Probleme habe, wenn ich Soja-Produkte konsumiere?

Konnte da jedenfalls noch nichts feststellen, aber ich konsumiere Soja-Produkte auch äußerst selten!

Habe mit meinem Heuschnupfen auch sonst keine Probleme mit anderen Nahrungsmitteln obwohl es Kreuzallergien gibt, die bei dem einem mehr bei dem anderen weniger zum Tragen kommen!
Bin auf Gräser/Getreide allergisch habe aber keine Kreuzallergien mit anderen Lebensmitteln.
Aber wie gesagt, da ist jeder anders!

Hier findest du potentielle Kandidaten für eine Kreuzallergie zu deiner primären Allergie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzreaktion
Hi,
ich bingegen Gräser allergisch und mehr. Mein Arm war voller roter punkte beim test. ich habe gelesen, daß jemand der eine Birkenpollen-Allergie hat vor Soja aufpassen muss. Soja macht mir aber keine Beschwerden. Aber so eine Kreuzallergie soll ja subtil sein.
d.h. man erkennt nicht sofort eine verbindung.

Da so viele Leute allergisch gegen Gluten sind, dachte ich die spielen dort auch rein. Ich liebe allerdings Weizen und habe keine Probleme.
Aber wie gesagt, die BW von weizen ist recht schlecht. Daher der Gedanke ein Mix aus Weizen, Erbsen, Soja.
Referenz-URLs