hi
ich wollte nach einem monatigem GK plan einen Split ausprobieren um zu gucken was besser für meinen köper ist
hoffe auf verbesserungen oder kritik
hier mein plan :
Montag: Brust
Dienstag: Beine
Mittwoch: -----
Donnerstag: Brust
Freitag: Schultern, Arme
Samstag: Rücken, Bauch
Sonntag: -----
Brust: Sätze WDH
Bankdrücken 4 8-10
Schrägbankdrücken 4 8-10
Kurzhanteldrücken 4 8-10
Fliegender 5 8-10
Beine:
Kniebeugen LH 4 8-10
Beinstrecken 4 8-10
Fersenheben LH 4 8-10
Schultern:
Shrugs 4 8-10
Nackenheben 4 8-10
Schulterdrücken KH 4 8-10
Arme:
[Bizeps]
Scott Curls SZ 3 8-10
Curls Kurzhantel 3 8-10
SZ Curls 3 8-10
[Unterarm]
Handgelenkbeugen 3 8-10
[Trizeps]
Nosebraker 3 8-10
Trizepsdrücken 3 8-10
Enges Bankdrücken 3 8-10
Rücken:
Latziehen Brust 3 8-10
Latziehen Reserve 3 8-10
Kurzhantel Rudern 3 8-10
Langhantel Rudern 3 8-10
Bauch:
Crunches
90% des planes habe ich von der zeitschrift Musle & Fitness Februar ausgabe
MOD-EDIT: Habe den Titel mal angepasst.
der einzige unterschied den du bemerken wirst ist das gefühl direkt nach der trainingseinheit. Du musst einen Trainingsplan schon 3-4 Monate am Stück durchziehen um auf grund von resultatten den TP bewerten zu können, nach einem monat merkst du keinen großartigen unterschied, höchstens wiekaputt oder eher wie "nicht kaputt" du nach ner trainingseinheit bist.
du musst dir darüber im klaren sein, dass BB nen sport ist den man nur auf lange sicht betrachtet ausführen kann. egal welcher trainingsplan braucht mehrere Monate um zu wirken. Jeden monat nen neuen auszutesten wird dir auf lange sicht nichts bringen. bleib einfach maln paar monate bei einem dann wirst schon deine ergebnisse sehen ^^
ja ich weiss aber ich denke das man am anfang seiner " bodybuilding kariere " viel ausprobieren muss um für sich persöhnlich das richtige zu finden oder liege ich da falsch?
Die restl. 10% sind dann wohl der zusätzliche Brusttag, wie?
Was versprichst Du Dir davon bzw. event. die Zeitung?
Dann der Schulterplan: Was ist der Unterschied zw. Shrug & Nackenheben? Ist das nicht das Selbe? Würd eins von beiden weglassen & Seitheben mit einbauen.
also shrugs war doch mit der die langhantel bis zum kin hoch ziehen . und schulter heben die arme gestreckt lasen und die schlter hochziehen..
und was meinste mit den 10% versteh ich nicht ganz du meinst wohl die 10 prozent die ich selber gemacht habe oder?... also ich sag mal so es gab paar übungen die die zeitschrift im trainingslan stehen hatte aber da ich diese nicht machen konnte weil mir das material dazu fehlt habe ich die mit anderen ähnlichen übungen ersetzt
@erenknk:
Niemand braucht wirklich 17 Sätze für die Brust. Aber probier's halt aus, auch wenn ich von dem Plan wenig bis nichts halte.
also shrugs war doch mit der die langhantel bis zum kin hoch ziehen . und schulter heben die arme gestreckt lasen und die schlter hochziehen..
und was meinste mit den 10% versteh ich nicht ganz du meinst wohl die 10 prozent die ich selber gemacht habe oder?... also ich sag mal so es gab paar übungen die die zeitschrift im trainingslan stehen hatte aber da ich diese nicht machen konnte weil mir das material dazu fehlt habe ich die mit anderen ähnlichen übungen ersetzt
Shruggs und Schulterheben beschreiben diesselbe Übung. Arme lang und Schultern "zu den Ohren ziehen". Die Übung, bei der du die Langhantel bis zum Kinn hochziehst ist aufrechtes Rudern.
Generell finde ich es nicht gut Pläne einfach aus einer Zeitschrift zu übernehmen, aber du solltest, wenn du etwas ausprobierst, wenigstens mal 3-4 Monate am Ball bleiben. Nach 4 Wochen kannst du auf keinen Fall sagen ob etwas funktioniert oder nicht.
@ gimli warum hälts du nix von diesem plan ? verbesser ihn dan mal bitte
@ gimli warum hälts du nix von diesem plan ? verbesser ihn dan mal bitte
Okay, Du hast es so gewollt:
Montag/Donnerstag
Bankdrücken 4 Sätze 8-10 Wdh
KH-Fliege 3 Sätze 8-10 Wdh
KH-Seitheben 4 Sätze 8-10 Wdh
KH-Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 8-10 Wdh
Trizepsdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh
Bankdips 3 Sätze 8-10 Wdh
Crunches 4 Sätze 15-30 Wdh
Beinheben hängend 4 Sätze 15-30 Wdh
Dienstag/Freitag
Kniebeugen 4 Sätze 10-15 Wdh
Beinstrecken 3 Sätze 10-15 Wdh
Kreuzheben gestreckt 4 Sätze 10-15 Wdh
Wadenheben, Beinpresse 3 Sätze 15-20 Wdh
Wadenheben, sitzend 3 Sätze 15-20 Wdh
Klimmzüge, Untergriff 4 Sätze 8-10 Wdh
Latzug sitzend, horizontal 3 Sätze 8-10 Wdh
LH-Curls 3 Sätze 8-10 Wdh
Konzentrationscurls 3 Sätze 8-10 Wdh
Genug verbessert? Das machst Du jetzt bis Mitte Mai und dann meldest Du Dich wieder.
hmm wäre es nicht sinvoller die großen muskeln sprich beine und brust jeweils alleine an einem tag und die kleineren bizeps trizeps zusammen an einem tag zu trainieren?