Ich hab jetzt 4 Wochen nach einem Plan trainiert der da lautet:
TE1 Brust/Oberer Rücken
TE2 Schultern/Arme
TE3 Beine/Bauch
Jetzt habe ich Mittwoch nach einem ziemlich harten Brusttraining am Montag gemerkt, dass bei Seitheben vorgebeugt die Brust mittrainiert wird, oder? Die Deltoiden sind ja eh immer nur Synergisten hab ich mal irgendwo gelesen?!
Hier ist die Übung (und beanspruchte Muskeln) dargestellt:
Seitheben vorgebeugt
Wahrscheinlich spürst Du lediglich die Dehnung in der Brust weil
die noch angegriffen ist...
Wahrscheinlich spürst Du lediglich die Dehnung in der Brust weil
die noch angegriffen ist...
Ja, der Vermutung stimme ich zu!
Ich frage mich, wie bei der Übung auch nur in irgendeiner Weise die Brust involviert werden soll? Ist genau die entgegengesetzte Bewegung zum Brustmuskel.

Ich frage mich, wie bei der Übung auch nur in irgendeiner Weise die Brust involviert werden soll? Ist genau die entgegengesetzte Bewegung zum Brustmuskel.

Na, beim Zusammenziehen in der Abwärtsbewegung 
Wahrscheinlich spürst Du lediglich die Dehnung in der Brust weil die noch angegriffen ist...
Seltsam, aber danke! Diese Dehnung der Brust, soll ich meinen Plan deshalb über den Haufen werfen und ändern?
Quatsch, Bull! Das wäre besser weil man dann mehr Muskeln hätte die man trainieren kann!

Seltsam, aber danke! Diese Dehnung der Brust, soll ich meinen Plan deshalb über den Haufen werfen und ändern?
Was ist so schlecht an einer eventuellen Dehnung der Brustmuskulatur? Deswegen einen TP über den Haufen werfen zu wollen ist - Du verzeihst - Schwachsinn!
gedehnt wird bei der übung die brustmuskulatur ZWANGSLÄUFIG, sowie der trizeps beim bizepstraining gedehnt wird und der quadrizeps beim beinbizepstraining gedehnt wird. dass du es spürst wird an einem muskelkater gelegen haben.
nicht schlimm, weiter machen.