Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Flüssigkeitstiming bei Ballaststoffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Verzehr von Ballaststoffen soll man ja auf ein ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, damit diese im Darm aufquellen können.

Nun zu meiner Frage... ich esse nun also z.B. 50g Haferflocken/ 50g Haferkleie und komme damit auf einen BS-Anteil von ca. 15g BSen.

So.., soll ich nun direkt im Anschluss reichlich Flüssigkeit trinken oder reicht es wenn ich denn ganzen Tag gut hydriert bin!?? Bis jetzt fahre ich immer so, dass ich nach einer ballaststoffreichen Mahlzeit mind. 0,5l Wasser nachtrinke, allerdings hört man ja auch oft, dass durch den sofortigen Flüssigkeitskonsum der Magen die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann, da er "überschwemmt" wird!

Wie bzw. wann trinke ich jetzt richtig und wie viel soll ich zu BS-Mahlzeiten trinken?

Und was passiert eigentlich, wenn meine letzte Mahlzeit sehr BShaltig ist, ich aber nichts mehr trinken will um in der Nacht nicht so oft PIPI zu müssen?(Gibts dann ne Megaverstopfung?)...Fragen über Fragen

Danke schon mal für hilfreiche Tips!Zwinker
Referenz-URLs