Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Das erste Jahr, nach 20 Jahren Pause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen an Alle in diesem tollen Forum!!

Vielleicht können sich noch ein Paar daran erinnern wie ich vor genau einem Jahr, mit 45 Jahren, nach 20 Jähriger Faulheit wieder das BB begonnen habe.

Ich hab nun ein Jahr um und mir macht es immer noch so viel Freude wie am Anfang, auch wenn ich einen 2 Monatigen Rückschlag hatte, wegen linker Schulter Probleme. Ich konnte 2 Monate kein Bankdrücken oder keine Schulterübungen mehr machen aber seit 2 Monaten Trainiere ich wieder zu 99% Schmerzlos.
Ich hatte das sehr verbreitete Schulter Engpasssyndrom, das ich mit gezieltem Rotatoren Training (mit Schulterhorn) wieder super in den Griff bekommen habe und wieder schmerzfrei trainieren kann. Meine Schultern sind jetzt wieder da wo sie hin gehören Jo

Erfolge in diesem ersten Jahr:

Kräfte mäßig, habe ich meiner Meinung nach, recht gute Erfolge gehabt.
Ein Beispiel: Bankdrücken trotz der Schulterprobleme von ca.65 auf ca.100kg 5x

Masse mäßig wie ich finde nicht so toll, das ich aber schon in einem anderen Bericht geschrieben habe.

Hier die Links dazu:
http://www.bambamscorner.com/board/Ich-b...-3482.html

http://www.bambamscorner.com/board/Bitte...-5544.html

Sorry für den Langen Bericht aber in einem Jahr kann viel passieren *gg*

Zum Schluss möchte ich euch noch gern ein paar Bilder meines Trainingsraumes zeigen, den ich in diesem Jahr auch noch ein wenig erweitert, erneuert und verschönert habe, denn man sollte ja auch mit Freude dort hin gehen, zumindest für mich sollte es schon so sein.

Okay dann belästige ich euch nicht mehr länger, aber es würde mich freuen, wenn euch mein Jahres Bericht gefallen hat und wenn jemand fragen hat bitte einfach schreiben!

Gruß aus Tirol Jürgen!!
Hey Jürgen!! bei so einem Heimstudio werd ich echt neidisch!
Finde Deinen Wiedereinstieg und die seit dem geschafften Leistungen super! Habe mir auch mal Deine anderen Threads angeschaut. Ein Mensch braucht Ziele! Echt Klasse! Bleib unbedingt dran! Quote Und Dein Homestudio ist wirklich geil! Ich glaube, da ist nicht nur Lionheart neidisch! Wink
Super Post....hammer Studio, will sowas auch mal haben. Und glückwunsch zu deiner zurückgewonnenen kraft. Schön, dass du auch nach 20 Jahren Pause nochmal zurück gekommen bist....
Also die Steigerung im Bankdrücken ist wirklich beachtlich. Da kann man mindestens genauso neidisch und in einem Fall stolz drauf sein wie auf dein HomegymZwinker
Aber man sagt ja, dass alte Kraft schnell wieder kommt. Bleib dranThumbs
Ein Danke an Alle die mir geantwortet haben und meine Fortschritte und auch mein Heimstudio für gut empfunden haben.

Natürlich werde ich weiter machen, denn wie sollte ich meiner Frau das erklären,
wenn ich jetzt aufhören sollte, habe ja doch einige Euros investiert Nachdenk
aber man gönnt sich ja sonst nichts *gg*

Ich hoffe aber auch, dass noch einiges weiter geht bei mir, aber mit eurer Hilfe in dem tollen Forum
und mit meinem Einsatz sollte das schon klappen.

Macht weiter so, ihr seit alle Spitze und man kann viel lernen bei euch!!

Danke und Gruß Jürgen!
Wow - prima Smile. Wäre froh, wenn ich in 1 Jahr auch über eine solche Steigerung berichten könnte.

Eine Frage zu deinem Homegym: Was hast für das Bankdrück-Gerät ausgegeben und wo hast du das her? So eins mit Führung möchte ich mir auch anschaffen, da kann man auch sein Maximaldrückgewicht ohne Helfer bewältigen.

ChrisR schrieb:
Wow - prima Smile. Wäre froh, wenn ich in 1 Jahr auch über eine solche Steigerung berichten könnte.

Eine Frage zu deinem Homegym: Was hast für das Bankdrück-Gerät ausgegeben und wo hast du das her? So eins mit Führung möchte ich mir auch anschaffen, da kann man auch sein Maximaldrückgewicht ohne Helfer bewältigen.

Hallo ChrisR das Bankdrück-Gerät wie du es nennst ist selbst gemacht.
Das hab ich mir vor gut 20 Jahren in einem Studio abgeschaut und mit einem Freund der Schlosser war gemacht!
Ist echt fein, da kann man allein wirklich bis zum Muskelversagen Trainieren, da es ja alle 10 cm eine Einhäng möglichkeit gibt.
Es ist ganz einfach gemacht aus Wasserleitungs und Form Rohren, es funktioniert aber super!

Gruß Jürgen!!

DAS TEIL IST SELBST GEBAUT?
WoW echt dicken Respekt!

Find dein Heimstudio echt toll ... ! Da wird man verdammt neidisch Wink
Sehr gute Leistung, kann man ja mal sagn wa. Aber wenn ich das richtig gelesn habe, in den 20 jahren standen die geräte da nur in deinem raum rum. boah, also ich hätt den da schon gesellschaft geleistet^^
mfg Celle
Seiten: 1 2
Referenz-URLs