Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beintraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Mal eine ganz andere Frage Engel :

Wie oft kann ich die Beine trainieren?

Mir macht um ehrlich zu sein das Beintraining am meisten Spass! Lifter
Momentan trainiere ich 2x die Woche nach folgendem Plan:
Kniebeugen 3x
Frontkniebeugen 4x

Beincurl 3-4x
wenn ich noch Lust habe 2x Beinstrecker im Supersatz dazu.

Ist das jetzt zuviel ??? Hatte eigentlich noch nie so einen richtig derben MK.

Travelmate schrieb:
Hallo,
Mal eine ganz andere Frage Engel :

Wie oft kann ich die Beine trainieren?

Mir macht um ehrlich zu sein das Beintraining am meisten Spass! Lifter
Momentan trainiere ich 2x die Woche nach folgendem Plan:
Kniebeugen 3x
Frontkniebeugen 4x

Beincurl 3-4x
wenn ich noch Lust habe 2x Beinstrecker im Supersatz dazu.

Ist das jetzt zuviel ??? Hatte eigentlich noch nie so einen richtig derben MK.

Nö zu viel denke ich nicht, sieht eigentlich aus wie das klassische 2er Split Volumen für die Beine.

"Zu viel" ist aber auch stark abhängig von ganz anderen Faktoren als dem bloßen Volumen. Stichwort Intensität (Mv oder nicht, Supersätze, Satzpausen allgemein usw.).

Solche Angaben, plus dein Beintraining im Kontext deines Gesamttrainingsplans würden helfen eine etwas präzisere Aussage machen zu können.

Ok,
Ich trainiere Beine zusammen mit Brust:
3x Bankdrücken
3x KH-Schrägbankdrücken
2x Fliegende

3x Kniebeugen
4x Frontkniebeugen
4xBeincurl im SS mit
2x Beinstrecker

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den Kniebeugen, nicht bis zum MK versagen trainiere. Ich versuche sehr auf eine korekte Ausführung zu achten, d.h. ich mache lieber eine Wdh. weniger als das die Bewegung unsauber wird.

mfg Travelmate

Grrrr:Heute 70kg Frontkniebeugen (Weiter Stand)

Travelmate schrieb:
Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den Kniebeugen, nicht bis zum MK versagen trainiere. Ich versuche sehr auf eine korekte Ausführung zu achten, d.h. ich mache lieber eine Wdh. weniger als das die Bewegung unsauber wird.

Bitte einen Anderen um Hilfestellung um Dir bei ein paar erzwungenen Wiederholungen zu helfen.
Abwärtsbewegung ganz langsam, gegen das Gewicht ankämpfen.
Dann kannst Du den Oberkörper trotzdem aufrecht halten und bringst ganz neue Intensität auf Deine Beine.

All right,
wird nächstes Mal ausprobiert. Vorausgesetzt ich kann eine vertrauensvolle Person auftreiben und keinen Discopumper, der mich dann nach hinten um kippen lässt.
Für den Notfall, gibt es ja immer noch die seitlichen Auffangstangen, also erschlagen werde ich in keinem Fall ;-)
Referenz-URLs