Das BA Protein 90 nutze ich auch!!
Sehr lecker, qualitativ spitze und sogar verhältinismäßig günstig
Ist allerdings ein Mehrkompo-Protein und kein reines Whey, damit dürfte sich deine Auswahl entschieden haben!
Das BA Protein 90 nutze ich auch!!
Sehr lecker, qualitativ spitze und sogar verhältinismäßig günstig
Ist allerdings ein Mehrkompo-Protein und kein reines Whey, damit dürfte sich deine Auswahl entschieden haben!
Benutzt du das Body-Attack Pulver denn auch als "Vor- bzw. Nachtrainingsshake"? Oder kann man es dafür benutzen? Weil darum geht es mir eigentlich? Ob man auch ein mehrkomponentiges Proteinpulver als Trainingsshake benutzen kann. Im Moment hab ich nur ein billiges, zum
schmeckendes Proteinpulver.
Siehe Bambamscorner, Ernährung, Workoutnutrition, 5. Protein gehört auch dazu....
Ich persönlich nutze zur Zeit auch Whey (Isocool) + Dextrose nach dem Training, das Protein 90 ergänze ich zu Mahlzeiten die vorwiegend aus KHs bestehen (z.B. Haferflocken....+ eben Pulver). Am besten geeignet über den Tag verteilt oder auch vor dem Schlafen. Generell ist also Whey am besten unmittelbar nach dem aufwachen (30-60min. Frühstück, hier z.B. das Haferflockengemisch...jetzt ein Mehrkompo) und nach dem Training, wobei auch hier die Meinungen wieder unterschiedlich sind...
Die Metabole Diät empfiehlt ja z.B. auch nach dem Train. ein Mehrkompo. da hier der Preworkoutshake als Postworkoutshake (da dieser ja nach ca. 60min., also zu Ende deiner Einheit, den Blutstrom erreicht) angesehen wird... Verwirrend lies am besten den Artikel.
Auf jeden Fall würde ich dem Whey nach dem Trainig den Vorzug geben!!

Klare Aussage dazu:
Da PM Wheyprotein ist geschmacklich (ob mit Milch oder Wasser) einfach top !

und zusätzlich sehr günstig.
Ich habe viel ausprobiert und kann es dir wirklich empfehlen (es reicht m. M. nach auch als Proteinpulver aus, also ein zusätzliches Mehrk.proteinpulver würde ich mir nicht kaufen).
Gruß Furio
Klare Aussage dazu:
Da PM Wheyprotein ist geschmacklich (ob mit Milch oder Wasser) einfach top !

und zusätzlich sehr günstig.
Ich habe viel ausprobiert und kann es dir wirklich empfehlen (es reicht m. M. nach auch als Proteinpulver aus, also ein zusätzliches Mehrk.proteinpulver würde ich mir nicht kaufen).
Gruß Furio
THX für deine Meinung!
Sowas habe ich gesucht. Dann werde ich mir das PM Pulver holen!
Thx auch an die anderen!
also ich finde generell Powerstarfood sehr gut!!! Das Whey von denen ist auch klasse und vorallem sehr preiswert!!!!!!!!! kannst jeden geschmack nehmen nur nicht neutral, es sei denn du möchtest selbstmord begehen. Als ich 4 Kilo davon genommen hatte, konnte ich mir erst mal den Magen auspumpen lassen und mir neue geschmacksnerven einsetzen lassen

bei dem kauf eines wheys achte auf jeden fall darauf, es sei denn du kaufst es von gewissen seiten/firmen, ein konzentrat zu vermeiden. ist zwar immernoch besser als nix, aber schon ein sehr langsames whey. ein isolat ist sowas wie ein guter standard. optimal ist ein hydrolyzed whey, kommt schon fast an die geschwindigkeit von bcaa´s ran und somit optimal für die workoutnutrition. versuch riesenfirmen zu vermeiden um kosten zu sparen.
[EDIT]
Da die meisten Firmen so oder so Mischungen aus Konzentraten, Isolaten etc. verkaufen ahcte einfach darauf, dass das Konzentrat nicht an erster Stelle bei den Inhalten steht.