Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Powerlift für Masse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho!
Gehe zurzeit nachdem Plan "Powerliften für Masse" von BamBam.
Halt einfach nur das klassische Periodisieren von max Kraft und Hypertrophie.Mein erstes mal übrigens^^

Die sache ist halt nur die das ich finde das ich an Masse abnehme und es sich halt wirklich nur die kraft steigert!Klar die Kraft soll sich ja auch steigern aber ich dachte das alles was man an Masse aufgebaut hat auch bleibt!

Ist es überhaupt möglich das man an masse abnimmt obwohl man trainiert oder habe ich irgendwie hallos?

Und bitte nicht sagen das es an der ernährung ligt weil ich esse immernoch gut!

mfg euer Greg
Du kannst dich schon schlank trainieren aber eher nicht mit ner Maximalkraftphase...die ist sowieso nicht zum Massezuwachs da sondern nur um deine Musklen an schwere Gewichte zu gewöhnen, für den MAsseaufbau ist dann eher die Hypertrophie Phase da in der du die neu gewonnene Kraft nutzt...machst du nebenbei noch Cardio und sowas? Vlt könnte es daran liegen, dass du dir schlanker vorkommst ich lass das während dem Powerlifiting immer weg man ist während dieser Phase eben ein bisschen schwammiger...

MaSSiVe-BoY schrieb:
Die sache ist halt nur die das ich finde das ich an Masse abnehme und es sich halt wirklich nur die kraft steigert!Klar die Kraft soll sich ja auch steigern aber ich dachte das alles was man an Masse aufgebaut hat auch bleibt!

"Masse" ist das, was dir die Waage anzeigt, sprich dein Gewicht. Oder meinst du lediglich dein Erscheinungsbild?

MaSSiVe-BoY schrieb:
Ist es überhaupt möglich das man an masse abnimmt obwohl man trainiert oder habe ich irgendwie hallos?

Aber hallo! Sicher ist das möglich! Die Antwort lieferst du sogar selbst...

MaSSiVe-BoY schrieb:
Und bitte nicht sagen das es an der ernährung ligt weil ich esse immernoch gut!

Was könnte es denn sonst noch sein? Wenn die Waage rückwärts geht, dann ißt du zu wenig, bzw. unter deinem Umsatz.

ja aber es ist doch ein unterschied ob man muskelmasse verliert oder fett und naja es sieht eher aus als würde ich muskeln verlieren das kann ich doch dann mit gutem essen nicht aufholen,oder?

naja und ich denke halt das es das training ist das mich dünn macht weil ja die hypertrophie phase eine gewichtszunahme begünstig und ich denke halt das die kraft phase genau das vernachlässigt also das ich abnehme

oder ich laber dreck kann auch sein xD
naja ich höhre mal lieber auf dich und hau mit dem futter noch mehr reihn^^

MaSSiVe-BoY schrieb:
ja aber es ist doch ein unterschied ob man muskelmasse verliert oder fett und naja es sieht eher aus als würde ich muskeln verlieren das kann ich doch dann mit gutem essen nicht aufholen,oder?

doch, man kann muskelverlust sehr gut mit der ernährung gegensteuern. mit einem reinen krafttraining wirst du sicherleich auch keine muskelmasse abtrainieren, bzw einen atrophie reiz setzen, eher im gegenteil.

Zitat:
naja und ich denke halt das es das training ist das mich dünn macht weil ja die hypertrophie phase eine gewichtszunahme begünstig und ich denke halt das die kraft phase genau das vernachlässigt also das ich abnehme

das ist bullshit, eine reine kraftphase wird dich nicht atrophieren lassen, erst recht nicht wenn dieser plan nur ein modifizierter plan mit dem eigentlichen ziel hypertrophie ist. und hypertrophie training begünstig rein gar nicht eine gewichtszunahme, das ist eine völlig missliche annahme, die leider und unverstaendlicher weise sehr verbreitet ist. du nimmst zu wegen der kalorienbilanz, nicht weil du ins fitness studio gehst. was aus dem input wird entscheiden training und nahrungsmittel, optimalerweise natürlich muskelzuwachs.

Zitat:
oder ich laber dreck kann auch sein xD
naja ich höhre mal lieber auf dich und hau mit dem futter nich mehr reihn^^

aye.

flex

MaSSiVe-BoY schrieb:

ist im grunde ganz einfach, wenn keine "fettdepots" mehr da sind, die dein körper abbauen kann, was denkst du wo er sich dann seine energie herholt? ... genau... er holt sich die einlagerungen aus deinen muskeln (die du für das muskelwachstum eigentlich bräuchtest)

das degenerieren wird stoppen, sobald die energiezufuhr mit dem verbrauch gleich wird.

nimmst du mehr energie zu als du verbrauchst, dann lagert dein körper das ein (beim training, wo wachstumsimpulse in den muskel gesetzt werden, halt in den muskeln(die die energiezufuhr dann führ ihr wachstum nutzen), wenn du kein training machen würdest im "waschbärbauch" und dem "rettungsring" )

wenn du nun aber einen konstanten wert an energie zuführst, den verbrauch aber erhöhst, dann wird dein körper versuchen den status quo beizubehalten, dann kann nichts wachsen... ist die bilanz aber negativ, und der status quo kann nicht beibehalten werden, dann holt sich dein körper aus den vorhandenen einlagerungen halt soviel wie er zum ausgleich der bilanz braucht.

für den körper gilt als höchste doktrin der selbstschutz.

der körper greift immer dann, wenn der energiehaushalt negativ wird, auf körpereigene reserven zurück, und halt immer dort, wo es nicht lebensnotwenig ist. was ja bei den optisch tollen muskeln der fall ist. wenn die abnehmen, dann bist du entweder krank, oder du isst einfach nicht genug.

idr liegts einfach am essen.

könnte es denn nicht auch daran liegen das ich eventuell falsch trainiere und damit nicht genug reiz setze?

MaSSiVe-BoY schrieb:
könnte es denn nicht auch daran liegen das ich eventuell falsch trainiere und damit nicht genug reiz setze?

nein

Referenz-URLs