Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bitte um eure Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen!
Ich weiß nicht ob sich manche noch an mich erinnern können, hab vor gut einem halben Jahr mal die Frage gestellt was ihr von meinem Trainings Fortschritt so haltet.
Hatte ja nach 20 Jähriger Faulheit wieder mit dem BB angefangen und wie ihr seht bin ich nach einem Jahr immer noch mit Freude dabei, nur mit meinen Fortschritten was Masse betrifft bin ICH zumindest nicht ganz zu frieden.
Was die Kraftsteigerung betrifft aber schon.
Ein Beispiel: Bank drücken vor einem Jahr ca. 60 Kg 5x jetzt nicht ganz 100 kg 5x das geht doch Oder!?????

Nun hätte ich eine andere Frage zu meiner Ernährung, ob das so richtig ist wie ich das mache.

Frühstück:
6:00 Uhr
Trink: 0,25l Wasser + 30g Wey Protein und einer Banane
6:30 Uhr
2 Vollkornbrote ca . 80- 120g mit ca 60 Mager Quark und 60 g Hähnchenschinken

Zwischenmahlzeit:
09:30 Uhr
3 Reiswaffeln 66g dazu einen Trink mit 250g Magermilch 15g Wey und 6og Mager Quark
15g Haselnussen

Mittagessen:
12:00 Uhr
200-250g Reis oder Nudeln und Hähnchenbrust oder Pangasiusvilet + 5g Wahlnussöl
und einen Grünen Salat oder Mischgemüse

Zwischenmahlzeit:
15:30 Uhr
3 Reiswaffeln 66g dazu einen Trink mit 250g Magermilch 15g Wey und 6og Mager Quark
15g Wahlnussen

Bei Trainingstagen (Mo. Mi. Fr.)
vor dem Training 20g Wey in Wasser nach dem Training 30g Wey in Wasser + 50g Traubenzucker

Abendessen:
Ohne Training 18:30 mit Training 20:45
200-250g Reis oder Vollkornnudeln
80- 100g Puten Schinken 40 g Paprika und einen grünen Salat und 5g Öl

am Abend zum Knappern und zum Öl Ausgleich noch ca. 20g Wahl und 20g Haselnussen
und 4 Fischölkapseln

Alles zusammen sind es ca. 2500 Kcal.
davon sind das ca. 70g Fett ca. 280g Kh. 170-180g Ew bei einem mom. Körpergewicht
von 70kg Körperfettanteil von ca. 13%

Ich bitte um eure Meinung und verbesserungs- Vorschläge.

DANKE und Gruß aus TIROL Jürgen!!
Ähhh...WOW. Feine Steigerung. Die 66kg stimmen dann aber nicht mehr, oder?!? Ansonsten hab ich Komplexe Wink.

Mir persönlich wärs wieder zu wenig Obst und Gemüse.
1 Banane und des bisserl Salat sind nicht wirklich viel. Statt der Reiswaffeln vielleicht lieber Obst einbauen?

Die halbe Stunde Nahrungsdifferenz am Morgen würd ich praxispraktikabel auch nicht zwingend einhalten. Wenn es dir keine großen Umstände macht, schon durchführbar. Zwischen Wartezeit und Shake + Frühstück merkte ich, wie gesagt, keinen wirklichen Unterschied.

4 Fischölkapseln? 0,5er oder 1g Fett-Kapseln? Sollten jedenfalls mind. 6g, optimalerweise 10g, Fischöl sein.

Ohh und wie ich sehe, Austrian Slang...was zur Hölle ist ein Tring Big Grin??

RYUMISHIMA schrieb:
Ähhh...WOW. Feine Steigerung. Die 66kg stimmen dann aber nicht mehr, oder?!? Ansonsten hab ich Komplexe Wink.

Mir persönlich wärs wieder zu wenig Obst und Gemüse.
1 Banane und des bisserl Salat sind nicht wirklich viel. Statt der Reiswaffeln vielleicht lieber Obst einbauen?

Die halbe Stunde Nahrungsdifferenz am Morgen würd ich praxispraktikabel auch nicht zwingend einhalten. Wenn es dir keine großen Umstände macht, schon durchführbar. Zwischen Wartezeit und Shake + Frühstück merkte ich, wie gesagt, keinen wirklichen Unterschied.

4 Fischölkapseln? 0,5er oder 1g Fett-Kapseln? Sollten jedenfalls mind. 6g, optimalerweise 10g, Fischöl sein.

Ohh und wie ich sehe, Austrian Slang...was zur Hölle ist ein Tring Big Grin??

Ups das sollte nicht Tring heißen sondern Trink *gg*
Ja das Gewicht stimmt nicht mehr jetzt sind es 70 kg Körpergewicht
aber ich weiß nicht ob der Fettanteil gleich geblieben ist ich denke ein wenig mehr wird es schon sein als vor einem halben Jahr.
Statt den Reiswaffeln Obst meinst du, sind doch schnelle Kh oder ist das egal um diese Zeit??
Fischölkapseln sind die mit 1g werde aber ab nun mehr nehmen um auf die 10g zu kommen und bei den Nüssen ein wenig einsparen.

Was die Wartezeit beim Frühstück betrifft, die ist eh nicht immer so. Manchmal muss ich mich vor dem Frühstücken fertig machen, damit das Bad für meine 2 Töchter frei ist und dann nehme ich vor her den Shake und dann esse ich, wenn das Bad nicht in Beschlag genommen wird, dann Shake und gleich das Frühstück

Würde mein EP dann so halbwegs passen???

Gruß Jürgen!!!

wenn du nichts machen würdest, hättest du ca nen energieumsatz von rund 2400 kcal am tag.. öhm wenn dann noch training dazu kommt, ist deine energiebilanz negativ. das is gut zum abnehmen, aber um wenn dich stört, dass du keine masse zugelegt hast, dann wunderts mich nicht Oo

Xengar schrieb:
wenn du nichts machen würdest, hättest du ca nen energieumsatz von rund 2400 kcal am tag.. öhm wenn dann noch training dazu kommt, ist deine energiebilanz negativ. das is gut zum abnehmen, aber um wenn dich stört, dass du keine masse zugelegt hast, dann wunderts mich nicht Oo

ähhmmm du weißt nichts über seine arbeitsgewohnheiten, wenn er den ganzen tag nur im sitzen verbringt, dann hat er sicherlich keinen verbrauch von 2400kcal,

mit seinen angaben 70kg, 173cm und 45 jahren hat er gerade mal nen grundumsatz von 1600kcal.

@ juggi1962

was arbeitest du, im sitzen oder in bewegung, hast du noch sonstige bewegung?

wenn man nämlich den ganzen tag nur rumsitzt, dann brauch man keine 3000kcal oder mehr zu sich nehmen um zuzunehmen. dass reißt du dann auch nicht mit dem training raus, du willst zwar zunehmen aber nicht fett werden.

Tiberius schrieb:
mit seinen angaben 70kg, 173cm und 45 jahren hat er gerade mal nen grundumsatz von 1600kcal.

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in...giebed.htm

den rechner hab ich genutzt um "nachzurechnen" mit seinen angaben halt. da kam bei mir obige zahl raus -.-

Xengar schrieb:

Hab bei gewissen Onleinrechnern immer wieder was anderes raus bekommen und darum habe ich nach dem hier gehalten, das ich irgend wo hier im Forum gelesen habe.

1g Fett, 2-2,5g Ew. und 4g Kh pro kg Körpergewicht, oder hab ich da was falsch verstanden!??
Da Wey und er Traubenzucker an den Trainingstagen sind natürlich nicht dabei bei den ca. 2500-2600 Kcal.

Gruß Jürgen!

Xengar schrieb:

Tiberius schrieb:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in...giebed.htm

den rechner hab ich genutzt um "nachzurechnen" mit seinen angaben halt. da kam bei mir obige zahl raus -.-

jo in der tat, kommt raus, aber juggi1962 sagte ja betreits

"Hab bei gewissen Onleinrechnern immer wieder was anderes raus bekommen "

Tiberius schrieb:

Xengar schrieb:

ähhmmm du weißt nichts über seine arbeitsgewohnheiten, wenn er den ganzen tag nur im sitzen verbringt, dann hat er sicherlich keinen verbrauch von 2400kcal,

@ juggi1962

was arbeitest du, im sitzen oder in bewegung, hast du noch sonstige bewegung?

wenn man nämlich den ganzen tag nur rumsitzt, dann brauch man keine 3000kcal oder mehr zu sich nehmen um zuzunehmen. dass reißt du dann auch nicht mit dem training raus, du willst zwar zunehmen aber nicht fett werden.

Meine Arbeit ist körperlich nicht schwer, hab ein Farbenfachgeschäft und sitze die meiste Zeit vor dem PC oder berate, ruhig, stehend meine Kunden *gg*
Will natürlich nicht fett werden, das hab ich schon hinter mir und das erste halbe Jahr dazu gebraucht es wieder los zu werden. Jetzt möchte ich einfach so gut es halt geht "fettfreie" Muskelmasse auf zu bauen.

das lässt sich ganz leicht testen. du brauchst einen gewissen energieumsatz um überhaupt leistung bringen zu können, das is ja bekannt, daher nimm dir bspw einfach mal die 2400 kalos als richtungswert, iss mal ein paar tage weniger also so 2000 und schau ob du immernoch genauso leistungsstark bist. nimmt deine leistung ab, dann nimmst du definitiv zu wenig energie auf. kannst du trotzdem noch deine leistung steigern, dann isses genug oder zuviel, so kannst dich an den umsatz annähern den du brauchst um deine leistung zu halten.

wenn du jetzt masse zunehmen willst, dann nimmst eine aufspaltung, und erhöhst die kalos die du am tag zuführen musst wie heisst es doch schon "auf masse trainiert man nicht, auf masse isst man". du musst dabei nur beachten, dass die sachen die du isst hochwertig sind, dann nimmst auch keinen rettungsring an Big Grin

"fett" wirst du nur wenn du unkontrolliert massen in dich reinschaufelst und dich nicht sportlich betätigst, wenn du dein training beibehälst und somit einen regelmäßigen energieverbrauch hast, kannst du auch ohne weiteres mehr essen als du verbrauchst, ist das was du dann zu dir nimmst hochwertig (genug gute anleitungen findest du hier auf den seiten allemal) dann bringt dich das ohne weiteres in die masseregion die du gerne hättest Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs