30.01.2008, 22:36
Hi,
war heute wieder im Studio.
Beine waren dran.
Zuerst Beinpresse dann Hackenschmidt.
HS drei Sätze 1. 12 W, 2. 10 W, 3. 8W.
Beim letzten Satz mit 135 kg die 8. W so grad geschafft.
Da kommt ein gut gebauter Sportler der auch im Studio trainiert und meint ob ich fertig sei, ich bejahe das.
Fragte ob ich die Gewichte drauflassen soll, da meinte er ne die hälfte runter.
Er will Muskel aufbauen mit Schwung macht man sich nur die Gelenke kaputt.
Er würde immer ganz runter gehen bis das er bald mit dem Hintern auf den Boden kommt.
Ich mach meine Übungen auch immer langsam und ohne Schwung nur geh ich nur soweit runter das meine Oberschenkel mit den Unterschenkeln einen fast 90 Grad winkel bilden und drück mich dann wieder hoch.
Was ist jetzt richtig soweit wie ich runter geh oder ganz runter gehen. Wuie wiet geht ihr runter ?
Ich denk wenn man ganz runter geht das geht doch tierisch auf die Knie oder nicht ?
Würd mal gerne eure Meinung hören.
war heute wieder im Studio.
Beine waren dran.
Zuerst Beinpresse dann Hackenschmidt.
HS drei Sätze 1. 12 W, 2. 10 W, 3. 8W.
Beim letzten Satz mit 135 kg die 8. W so grad geschafft.
Da kommt ein gut gebauter Sportler der auch im Studio trainiert und meint ob ich fertig sei, ich bejahe das.
Fragte ob ich die Gewichte drauflassen soll, da meinte er ne die hälfte runter.
Er will Muskel aufbauen mit Schwung macht man sich nur die Gelenke kaputt.
Er würde immer ganz runter gehen bis das er bald mit dem Hintern auf den Boden kommt.
Ich mach meine Übungen auch immer langsam und ohne Schwung nur geh ich nur soweit runter das meine Oberschenkel mit den Unterschenkeln einen fast 90 Grad winkel bilden und drück mich dann wieder hoch.
Was ist jetzt richtig soweit wie ich runter geh oder ganz runter gehen. Wuie wiet geht ihr runter ?
Ich denk wenn man ganz runter geht das geht doch tierisch auf die Knie oder nicht ?
Würd mal gerne eure Meinung hören.