Wer sich immer schon einmal darüber informieren wollte, wie man sich auf einen Wettkampf vorbereitet und das sogar natural schaffen kann,
...und führe mich nicht in Versuchung... 
Hi Erik,
muss dir ein großes Lob aussprechen, deine Texte und Infos sind unbezhalbar und sehr Informativ.
Ich glaube wenn du genau so weiter machst, wird diese Seite in 6-12 Monaten die Nummer 1 unter den Top Adressen sein, wenn man sich über den Sport und die Ernährung BB Prof. Informieren möchte.
Dann wirst du die goßen Seiten/Portale/Boards locker einstecken, den wer liest nicht lieber Artikel von einem der dies alles schon miterlebt hat, anstatt auf den Portalen irgendwelche News zu lesen.
Hi Stefan,
das Problem ist dabei leider Google. Die großen Seiten sind einfach so hoch platziert, daß wir dort keine echte Chance haben. Leider zählt für die Suchmaschinen mehr die Masse, nicht die Klasse. Und wenn ich von anderen Seiten bei der Anfrage einer Partnerschaft und einem damit verbundenen Link auf der Startseite eine Absage bekomme, weil ihnen unser Pagerank nicht hoch genug ist, dann ist die Qualität offensichtlich auch einfach nicht gewünscht.
Leider bin ich bei Suchmaschinenoptimierung nicht wirklich fit, auch wenn ich mittlerweile versucht habe, ein paar Dinge zu optimieren.
Es kommt natürlich darauf an, ob du möglichst viele Leute erreichen willst, aber ich bin der Meinung, dass eine hohe Platzierung bei den Suchmaschinen nicht unbedingt immer zuträglich für die Qualität einer Community ist.
Das ist sicher richtig, aber im Moment leben wir nur von der Mund-zu-Mund-Propaganda, das funktioniert dauerhaft nicht. Eine Community braucht einen gewissen Mitgliederstand um überlebensfähig zu sein und das ist unsere leider noch nicht.
Alleine dadurch, daß man bei uns ohne Anmeldung mitlesen kann und wir das Thema Steroide draußen haben, haben wir bereits weniger "Problemuser". Außerdem haben wir eine einfache und klare Netiquette, die auch durchgesetzt wird.
Ich sehe das Problem nicht so groß, wenn wir z.B. 2000-3000 User hätten, dann wäre hier die Hölle los, weil die Beitragsquote bei uns pro User ja sehr hoch ist. Nur, viele User, die neu in die Internetgemeinde kommen, kennen uns überhaupt nicht.
Wir sollten zumindest unter den ersten 5 Seiten gelistet werden, wenn man bei Google das Wort "Bodybuilding" eingibt. Im Moment sind wir zwischen 30-33. Wie gesagt, wir leben zur Zeit nur von Links in Foren oder auf ein paar wohlgesinnten Seiten, so bekommen wir täglich über 1000 (verschiedene) User auf die Seite. Das ist aber ein wackeliges Standbein.
Ich arbeite aber daran, das zu verbessern. Vielleicht kennt sich hier aber auch ein User aus und kann uns unter die Arme greifen mit wirkungsvollen Tips zur SEO.
lies dir mal den guide hier durch
http://www.abakus-internet-marketing.de/...undlag.htm
danach bist du bei den Suchmaschinen gleich mal weiter vorne wenn du danach optimierst
halt ein bisschen aufwendig, wenn du die Zeit hast kannst du dich ja mal dransetzen
ich selber bin auch kein Experte ein bisschen könnte ich vielleicht helfen wenns Probleme gibt

Ich habs auch nicht auf die jetzige Größe bezogen, keine Sorge, denn das wäre auf Dauer doch etwas mager.