Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie wichtig nehmt Ihr Eurer Bein-Training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Die Umfrage der Woche lautet
"Wie wichtig nehmt Ihr Eurer Bein-Training?"

Wenn Ihr jetzt sagt: Was ist denn das für eine Frage, natürlich nehme
ich es wichtig, dann seht Ihr es so wie ich. Allerdings gibt es
reichlich Trainierende, die das anders sehen. Ihre Beine werden,
behaupten sie, durch Fußball oder Jogging ausreichend belastet. Erst
gestern durfte ich einen Menschen beobachten, der auf der Bank 120kg
drückte, um es anschließend auf der Beinpresse bei 100kg zu belassen.

Wie steht Ihr zum Beintraining?
In letzter Zeit "zu wichtig" - deshalb leichte Zerrung in der Wade! Sad Wird aber schon besser und bald geht's wieder richtig zur Sache! Im Allgemeinen gehört Beintraining für mich unumstößlich in einen vernünftigen Trainingsplan mit hinein. Ein starker Oberkörper gehört auf starke Beine! Lifter
Hab die Beine in den Anfangszeiten vernachlässigt, so wie es eben der Großteil aller Anfänger tut. Mittlerweile ist mir das Beintraining das Liebste. Es darf alles ausfallen, nur nicht das Beintraining, da krieg ich schlechte Laune.

Beintraining ist doch das Ego Training schlechthin. Wo kann man denn mehr Scheibsche auflege??? Wink

Gimli schrieb:
Wie steht Ihr zum Beintraining?

Breiter als schulterbreit! Jo

Ich bin zwischen Antwort 1 und 3 geschwankt. Aber letzten Endes nun doch für 3 entschieden. Ich trainiere generell (mindestens) bis zum positiven Versagen, was dann für Antwort 1 spräche. Wenn man jedoch Muskelversagen in den Beinen erreichen will, muss man wahnsinnige Belastungen für den Kreislauf in Kauf nehmen im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen. Daher ist meiner Meinung nach ein richtiges Beintraining der härteste Tag der Woche.

Aber danach fühlt man sich auch unglaublich gut!

beine sind doch wohl die königsdiziplin. es gibt nichts geileres als nach dem beintraining die 150 stufen vom studio bis in die Tiefgarage zu gehen. manchmal kann ich anschließend nicht mal die kuplung beim auto richtig treten. für mich "The most satisfiing feeling" überhaupt.

kennt ihr auch die harten jungs mit den spatzenbeinen :-) bei uns im studio gibbet davon ne menge, die hosen alle in übergröße gekauft, damit man wenigstens untenrum breit aussieht, fehlt nur noch goldketchen und basecap und dann nix drauf haben Auslach
Habe mich für Pkt. 3 entschieden, da meine Beintage mir noch mehr abverlangen als die Tage für Rücken, Brust etc.
Gerade die Belastung für den Kreislauf bei schweren Kniebeugen ist enorm. Aber es gibt wirklich kein besseres Gefühl, als nahezu in Zeitlupe die letzte Wdh. im letzten Satz Kniebeugen herauszuholen und zu spüren wie es brennt.

Der Beintag von diesem Sonntag hängt mir übrigens immernoch nachBig Grin
Habe mich für die erste Antwort entschieden. Ich habe jedoch manchmal Probleme mit der Regeneration von Krafttrainings- zu den Kampfsporttrainingseinheiten, sodass ich hier manchmal Anpassungen mit den Trainingstagen machen muss.
Früher habe ich die Beine härter und häufiger trainiert als den Oberkörper, weil mir Beintraining besonderen Spaß und Befriedigung verschafft hat; dafür ist meine Genetik verantwortlich, die meine Beine recht stark und den Rest schwach gemacht hat.

Irgendwann waren mir meine Beine allerdings zu überproportioniert, so dass ich das Beintraining zurück genommen und nurmehr auf Muskelerhalt trainiert habe, bis mein Oberkörper nachziehen würde. Diese Phase hat vor etwa einem Jahr begonnen und ist noch nicht vorbei.
Dazu kommt, dass ich wieder mit dem Lauftraining begonnen habe. Da ich jetzt ein bis zwei Laufeinheiten in der Woche habe, trainiere ich meine Beine nur noch einmal in der Woche (Rücken und Brust je zweimal), und auch weniger intensiv.

Durch mein Laufen habe ich außerdem noch die Möglichkeit, mir den "härtesten Tag der Woche" auszusuchen. Manchmal mache ich mich an einem Tag im Studio richtig kaputt, oder aber ich laufe hier in Heidelberg den 600 m hohen Königstuhl hoch. Wink
...ich freue mich die ganze Woche auf die Kniebeugen...1x pro Woche ist dann Weihnachten....auch nicht schlecht.
Beintraining ist für mich total unwichtig..ehrlich gesagt bin ich auch bisschen zu faul dafür...fahr aber dafür sehr viel Fahrrad und spiel jede Menge Fussball. Zudem habe ich eigentlich gut muskulöse Beine...meinem Fussball-Trainer sei Dank....Thumbs
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs