Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Motivationshilfen Ernährung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin moin

......bin bald am verzweifeln...... training, motivation zum training und ergebnisse daraus ok.......aber......die ernährung   Crybaby

.....bin berufsbedingt die ganze woche in deutschland als servicetechniker unterwegs, nutze "mc fitt" und esse dann noch halbwegs nach den hier auf "bambamcorner" propagierten regeln, möchte meinen körperfettanteil von ca. 20% auf 15% senken......aber am wochenende zuhause (meine frau kocht noch so richtig wie die altvorderen) bin ich schon vom geruch aus der küche völlig willenlos  MahlzeitStopf:stopf:Stopf

wie motiviert ihr euch wenn der "böse hunger" kommt um standhaft zu bleiben?

cu armin
bei 20% KFA würde mich jeder Blick in den Spiegel motivieren
Wenn mich der Hunger erst richtig packt, dann ist es eh zu spät. Stopf

Für mich bedeutet das ganz einfach alle ca.3 Stunden essen sodass kein großes Hungergefühl aufkommt.

Ansonsten gibt es da kein Geheimniss, man muss einfach den Wilen haben einem deftigen Essen( oder was auch immer) zu widerstehen.

Gruß
Probier es doch mal mit Rohkost vorweg, 300 - 400 g Möhren, Kohlrabi, Tomaten oder nen Salat ohne fettem Dressing.
Oder zwei große Tassen Brühe, Kaffee oder Tee.

Oder auch gut, nen Liter Wasser vorweg.

Wenn Du grundsätzlich Probleme hast, dich zu zügeln, solltest Du wirklich mal öfters essen und zusehen, keine Süßstoffe und Einfachzucker zu Dir zu nehmen.

Zumindest ist es bei mir so, das, sobald ich süßen Geschmack im Mund habe und eh schon diäte, der Hunger qualvoll wird und es schwierig wird, zu widerstehen.

Dann greif ich zu oben Genannten, einzeln oder in Kombination, und alles wird gut.

Nen Plautzenfoto am KÜHLSCHRANK hilft auch Wunder.

Bääh
Wenn du mit deinem Training gut Ergebnisse erzielst, dann müßte es doch Motivation genug sein, was du erst erreichen könntest wenn du richtig isst!!
Ich persönlich brauche absolut keine Motivation (wenn ich daran denke was ich vor ein paar Jahren alles gespachtelt habeStopfIgitt da war von Bratwurstkack über Döner bis zum Süßkramm alles dabei), mann kann nur immer wieder den Vergleich mit einem Automotor bringen, du tankst ja auch keine Scheiße sondern energiereichen Treibstoff!!
1999 habe ich Pokemon trainiertZwinker jetzt trainier ich MICH zur Maschine, das ist es was ich liebe....und ich liebe das BB-Essen, vorher erst (18:30, PWMeal) habe ich weiße Bohnen und 5 Eiklar erhitzt, Krabben und Gemüse dazu und voila, der BBler-Wanst kann genährt werden. Immer wieder herrlich wie die Leutchen in der Arbeit schauen, wenn ich mein Haferflocken/Eiklargemisch in der Mikro aufkoch!!

Nichts gegen die Kochkünste deiner Frau, aber so ein fettiger Schweinsbraten mit Knödel könnte mich nicht schwach machen!

Das mit dem Willen ist immer so eine Sache, ich z.B. würde mich nie zu einem Frass zwingen der mir nicht schmeckt, doch wie gesagt, ich vergöttere BB-Mahlzeiten, aber wenn ich immer hörQuote dann würg ich den Quark/Thunfisch/etc. eben runter Quote das pack ich nicht, die Leute haben das falsche Hobby. Essen sollte immer als Genuss und Tuning für deinen Körper angesehen werden, was keine gute Funktion hat kommt nicht auf den Teller! Mein Geschmack war aber schon immer ABSTRAKTZwinker EAT CLEAN!!!

(Das einzig schlechte bei mir sind gelegentlich Cheersorgien, doch
Funktion=Vollrausch=muss schon sein!!Smoking Jump )

Ich hoffe das war wenigstens etwas motivierend für dichThumbs
Schau dir doch einfach mal Bilder, Videos etc. auf Bodybuilding Seiten an! Wenn man weiss, dass Ernährung und Training nur zusammen Funktionieren, dann motiviert mich auch das immer wieder Smile

e:/ Außerdem musst du es LIEBEN Big Grin
Ich bin auf LC und wenn ich z. B. Lust auf was Süßes bekomme, dann versuche ich mir schnell ein paar Kekse oder ne Torte brav nach LC zu erfinden. Hilft dann auf jeden Fall ein wenig über den Süßigkeitendrang hinweg und es kommt meistens noch ein neues Rezept für die Seite dabei raus!! Rock

arminu schrieb:
wie motiviert ihr euch wenn der "böse hunger" kommt um standhaft zu bleiben?

Einmal in der Woche mit vollem Herzen bewusst in der Ernährung sündigen.
Ansonsten rege ich mich über den KFA nicht auf, solange die fettfreie Körpermasse stimmt. Man kann auch ein paar Jahre durchgehend in der Massephase sein. Wink

Referenz-URLs