28.01.2008, 21:13
N'abend Männers!
Nachdem mich das Hatfield-System nur bedingt begeistert hat und meine linke Schulter aufgrund der schweren IK-Sätze in meinem aktuellen TP wieder anfängt zu meckern (blödes Miststück
), werde ich ab nächster Woche auf einen gewöhnlichen Masse-TP umsteigen. In meiner Auswahl befinden sich überwiegend Übungen, die ich entweder schon lange nicht mehr im TP hatte oder mit denen ich die besten und z.Z. immernoch gute Erfolge verbuchen konnte/kann.
Feedback wird selbstverständlich gerne gesehen
TE 1 - Rücken:
a) Kreuzheben 4x8-10Wdh.
b) Latziehen zur Brust 3x8-12Wdh.
c) Kabelrudern im Sitzen (enger Griff) 3x8-12Wdh.
Schultern:
a) Schulterdrücken m. KH im Sitzen 3x8-12Wdh.
b) Seitheben m. KH im Sitzen od. Stehen 3x8-12Wdh.
c) vorgebeugtes Seitheben m. KH 2-3x8-12Wdh.
TE 2 - Beine:
a) Kniebeuge 4x8-10Wdh.
b) Beinpresse 3x8-12Wdh.
c) Beincurl 3x8-12Wdh.
Waden:
a) Wadenheben im Stehen (Multipresse) 4x8-12Wdh.
b) Wadenheben im Sitzen 2x12-15Wdh.
TE 3 - Brust:
a) Schrägbankdrücken (Multipresse) 4x8-10Wdh.
b) Flachbankdrücken m. KH 3x8-12Wdh.
c) Cable Crossover 3x8-12 Wdh.
Bizeps & Trizeps:
a) Supersatz: Scott-Curls (3x8-12Wdh.)/Dips (max. Wdh./ab 12Wdh. Zusatzgewicht)
b) Supersatz: Hammercurls m. KH/Trizepsdrücken m. Seil (je 3x8-12Wdh.)
Das Bauchtraining werde ich an TE 1 und 2 mit entweder 3-4 Sätzen/max. Wdh. Crunches oder mit 2 Supersätzen Beinheben/Crunches max. Wdh. einbauen. Da die Belastung durch Kreuzheben gefolgt von gestr. Kreuzheben durchaus nicht zu verachten ist bin offen für Alternativen. Notfalls kommt der Beincurl zum Einsatz
Na denn... bin auf Einsprüche, Fingerzeige etc. gespannt. Noch einen schönen Abend.
Gz,
MilliNox69
EDIT:
Bevor ich's vergesse... WARM-UP, COOL-DOWN etc.:
1. Vor und nach jeder TE 5-10 Minuten Crosstrainier.
2. Für jede Muskelgruppe die in der TE erstmals bearbeitet wird werden 2 Aufwärmsätze mit 40-50% des Trainingsgewichts mit 20Wdh. durchgeführt. AUSNAHME BEINTAG: 2 leichte Sätze Beinstrecker mit 20-30Wdh.
3. Zwischen den Aufwärmsätzen wird die Zielmuskulatur leicht gedehnt.
4. Zwischen den einzelnen Sätzen wird ca. 2 Minuten pausiert.
Nachdem mich das Hatfield-System nur bedingt begeistert hat und meine linke Schulter aufgrund der schweren IK-Sätze in meinem aktuellen TP wieder anfängt zu meckern (blödes Miststück
), werde ich ab nächster Woche auf einen gewöhnlichen Masse-TP umsteigen. In meiner Auswahl befinden sich überwiegend Übungen, die ich entweder schon lange nicht mehr im TP hatte oder mit denen ich die besten und z.Z. immernoch gute Erfolge verbuchen konnte/kann.Feedback wird selbstverständlich gerne gesehen
TE 1 - Rücken:
a) Kreuzheben 4x8-10Wdh.
b) Latziehen zur Brust 3x8-12Wdh.
c) Kabelrudern im Sitzen (enger Griff) 3x8-12Wdh.
Schultern:
a) Schulterdrücken m. KH im Sitzen 3x8-12Wdh.
b) Seitheben m. KH im Sitzen od. Stehen 3x8-12Wdh.
c) vorgebeugtes Seitheben m. KH 2-3x8-12Wdh.
TE 2 - Beine:
a) Kniebeuge 4x8-10Wdh.
b) Beinpresse 3x8-12Wdh.
c) Beincurl 3x8-12Wdh.
Waden:
a) Wadenheben im Stehen (Multipresse) 4x8-12Wdh.
b) Wadenheben im Sitzen 2x12-15Wdh.
TE 3 - Brust:
a) Schrägbankdrücken (Multipresse) 4x8-10Wdh.
b) Flachbankdrücken m. KH 3x8-12Wdh.
c) Cable Crossover 3x8-12 Wdh.
Bizeps & Trizeps:
a) Supersatz: Scott-Curls (3x8-12Wdh.)/Dips (max. Wdh./ab 12Wdh. Zusatzgewicht)
b) Supersatz: Hammercurls m. KH/Trizepsdrücken m. Seil (je 3x8-12Wdh.)
Das Bauchtraining werde ich an TE 1 und 2 mit entweder 3-4 Sätzen/max. Wdh. Crunches oder mit 2 Supersätzen Beinheben/Crunches max. Wdh. einbauen. Da die Belastung durch Kreuzheben gefolgt von gestr. Kreuzheben durchaus nicht zu verachten ist bin offen für Alternativen. Notfalls kommt der Beincurl zum Einsatz

Na denn... bin auf Einsprüche, Fingerzeige etc. gespannt. Noch einen schönen Abend.
Gz,
MilliNox69
EDIT:
Bevor ich's vergesse... WARM-UP, COOL-DOWN etc.:
1. Vor und nach jeder TE 5-10 Minuten Crosstrainier.
2. Für jede Muskelgruppe die in der TE erstmals bearbeitet wird werden 2 Aufwärmsätze mit 40-50% des Trainingsgewichts mit 20Wdh. durchgeführt. AUSNAHME BEINTAG: 2 leichte Sätze Beinstrecker mit 20-30Wdh.
3. Zwischen den Aufwärmsätzen wird die Zielmuskulatur leicht gedehnt.
4. Zwischen den einzelnen Sätzen wird ca. 2 Minuten pausiert.