OMG...wie geil. Hab mir grad Shoot em up reingezogen und ich weiß nicht...aber ich seh die Szene jetzt mindestens schon zum 20 Mal und brech immer noch ab.
Will ich euch nicht vorenthalten
Ich glaube aus dem Film könntest du jede Szene nehmen und sie wäre ein Knaller, also "Esst mehr Gemüse"
In der Tat, hehe. An zweiter Stelle kommt für mich ganz klar, die Nummer mit dem Mercedes-Bonzen (MUAHAHA). Es sind doch die alltäglichen Kleinigkeiten, die einen zur Weißglut bringen.
Nur die Aktion mit dem Fallschirm fand ich etwas unrealistisch (). Es waren keine Anzeichen des Luftwiderstandes in seinem Gesicht zu erkennen.
Bambam schrieb:
Ist halt ein Männerfilm.
Absolut...Klischee zu 100% bestätigt.
Wurde letztens bspw. auch in "P.S. Ich liebe dich" gezwungen Aber nicht mal meine feminine Seite, die sich gelegentlich ja mal ganz gern so nen Movie reinzieht, konnte dem Film was abgewinnen. UNLUSTIG und UNEMOTIONAL...außerdem wird es noch ne Zeit lang brauchen, bis ich mir wieder 300 ansehen kann, ohne Gerard Butler für nen schmalzigen Iren zu assoziieren.
Wenn der Rest des Filmes so ist wie diese Szene, bin ich froh, ihn nicht gesehen zu haben.
Ein Versuch, Humor und Tiefe mit dem Vorschlaghammer zu erzeugen. Alles an dieser Szene ist ein unnötig verziertes Machoklischee. Das hätte mit Bruce Willis funktioniert, aber hier nicht.
RYUMISHIMA schrieb:
Wurde letztens bspw. auch in "P.S. Ich liebe dich" gezwungen Aber nicht mal meine feminine Seite, die sich gelegentlich ja mal ganz gern so nen Movie reinzieht, konnte dem Film was abgewinnen. UNLUSTIG und UNEMOTIONAL...
Padre glaub mir, der Film versucht nirgendwo (aber wirklich NIRGENDS) Tiefe zu erzeugen. Er ist platt, voller Klischees und Stumpf und genau DAS macht den Film gut.
Kopf abschalten und Spass haben, muss auch mal sein
Padre glaub mir, der Film versucht nirgendwo (aber wirklich NIRGENDS) Tiefe zu erzeugen. Er ist platt, voller Klischees und Stumpf und genau DAS macht den Film gut.
Das beruhigt mich.
Für stumpfe Action kann man sich dann aber auch sie Story sparen. Ein idealer Actionfilm wäre für mich: Held (muskelbepackt) wacht morgens auf, weil er von Ninjas mit Maschinenpistolen und Granatwerfern überfallen wird. Ab da 90 Minuten Ballerei und Martial Arts, komplett ohne Dialoge, mit Ausnahme reichlich sexistischer, zynischer und erniedrigender Kommentare des Helden, das alles vor einer exotischen Kulisse (oder, idealerweise, vor spektakulären Kulissen rund um die Welt).
Also eine Mischung aus den letzten 15 Minuten von Commando mit viel mehr Explosionen ausgedehnt auf Filmlänge, gespickt mit den besten Kampfszenen von Bruce Lee: