Hallo Sportsfreunde,
mich würde mal interessieren wie ihr so zu BB gekommen seid, vielleicht gibts die eine oder andere gute Story zu erzählen.
Bei mir war das eigentlich nichts Besonderes, hatte einfach mal Lust mir ein Studio anzusehen, hab also n Probetraining absolviert und es war Liebe auf den 1. Blick. Am Anfang habe ich noch net viel beachtet mit Essen usw, aber nachdem ich Feb. 2005 pfeifisches Drüsenfieber hatte und dadurch nen Monat flach lag, hab ich viel gelesen usw und als es mir wieder besser ging auch einiges eingesetzt um wieder auf mein Gewicht zu kommen. (Hab damals ca 7 Kg verloren in einem Monat, leider war ich damals so doof zu fressen ohne Ende um dieses Gewicht wieder drauf zu bekommen...die Folge=> recht heftige Hautrisse....)
Nunja, da ich von diversen Stammtischen schon einige Leute kannte, kam es dann, von den anderen motiviert, zu immer mehr Lust auf den Sport mit allen Höhen und Tiefen.
Paar Monate vor meinem 18 war es dann für mich klar, dass ich auf die Bühne möchte und seit dem befinde ich mich in den besten Händen :-)
So genug geschrieben, ihr seid dran.
Naja besonders war es bei mir auch nicht.
Hatte 30kg abgenommen mit einer 0 Diät und habe mich dann irgendwann angemeldet im Studio wenn ich das mal beim abnehmen schon getan hätte, naja schlauer wird man immer erst später.
Habe dann die ersten Jahre gedahct umso mehr ich trainier umso mehr kommt auch naja das der Schuss nach hinten los ging brauch man ja auch keinem erzählen, also habe viel Zeit und viele Nerven umsonst im Studio verloren.
Naja seit nem Jahr bin ich jetzt schlauer und dem entsprechend sind auch die erfolge.
MfG
Stephan
Meine BB Karriere begann eigentlich aus Frust. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähn habe, saß ich mit meiner Freundin vor gut 4 Jahren beim essen un sagte einfach spontan: Schatz, ich glaub ich werd Bodybuilder.
Sie lachte nur, ich denk nicht aus boshaftigkeit. Wer hätte damals nicht gelacht?! So wie ich auch aussah...
Dann gut 2Jahre später trennten wir uns und wie das Männliche Ego so ist fiel mir der alte Spruch wieder ein.
Also wollte ich ihr es zeigen, sie sollte sehen was sie verpasst würde.
Gesagt getan das Training startete und ich war fleißig! Verdammt fleißig!
Zu der Zeit machte ich noch ne Ausbildung die bis spät Abens ging.
Also stand ich oft um 6Uhr morgens auf um vor der Arbeit zu trainieren.
Aber es vergingen keine 2 Monate, es war nich wirklich fiel zu sehen und wir waren wieder ein Paar.
Doch meine Motivation lies nicht nach. Ich hatte eine neue Quelle der Motivation gefunden.
Es war der Tod meines Opa's, denn er wurde erschossen. 5 Kugeln in seinem Oberkörper, dass muss man sich mal vorstellen.
Von nun an trainierte ich noch stärker, immer mit dem Gedanken dass mir sowas nich passieren sollte.
Denn ich wollte stark werden, verdammt stark.
Ich hab mit 24 eine zweite Lehre angefangen und der Kantinenfraß hat mich gut auseinander gehen lassen.
Eine meiner Kolleginnen machte Kraftsport ( ihr Freund hatte sie dazu gebracht) und die hat mich mitgeschleppt.
Ich hab zwar mit Sport alleine nix abgenommen, aber meine Kraft zu steigern hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich deswegen dabei geblieben bin. Ahnung von Ernährung habe ich mir erst später ( nach Brigittediät, Mondphasendiät, Scarsdale,Heilfasten und 20 000 anderen unsinnigen Dingen...)zugelegt.
Daß ich dann noch mit 29 nen Mann gefunden habe, der Bodybuilding betreibt war Zufall.
Bei mir fing das mit einer trauigen Geschichte an. Als damals meine Freundin an Krebs gestorben ist, kam ich irgendwie nicht richtig auf die Beine. Hatte zwar Freunde ohne ende aber mir fehlte halt was, da ich den grössten teil meiner Zeit mit Frustsaufen verbracht habe, und Kohle verballern, musste ich mir was einfallen lassen. Also meinte ein Kumpel vom mir ich sollte doch mit ihm ins Studio gehen, da er schon eine Zeit lang trainierte, bin ich einfach mal mitgegangen. Tja und seitdem bin ich hängen geblieben, und es ging nur noch aufwärts
also den ersten versuch hab ich mit 17 gestartet.
Der eigentiche Grund war um einem Mädl besser zu gefallen. Außerdem haben mich muskolöse Körper irgendwo immer schon fasziniert. Es hat mir aber kaum spaß gemacht und in dem alter hatte ich "besseres" zu tun. So traf man mich sehr, sehr selten im Studio.
Mit 18 und ein paar Monaten kam dann die Musterung: Untauglich wegen Untergewicht (63 kg auf 183) und einer verkrümmten Wirbelsäule. Ärzte haben mir dann sehr stark ins gewissen geredet, dass ich mehr sport betreiben solle. Danach ging ich ein paar mal Laufen, was mir aber zu langweilig wurde und mit fast 19 Jahren hab ich mich wieder, diesmal in einem anderen Studio, angemeldet.
Als ich nach einem Jahr Training, mit ca 10-12kg mehr auf den Rippen, genau weiß ich das nicht mehr, wieder einmal zum Doc ging, war der ganz begeistert und stellte fest, dass mein Rücken deutlich gerader geworden ist.
Also ich hab schon immer viel Sport getrieben...ich war früher leidenschaftlicher Fußballer. Danach Basketballer...und irgendwann mit 15 meinte mein Vater ich muss langsam meinen Körper mit ein bisschen Krafttraining stärken. Also machten wir fast täglich Liegestützen, Sit-ups usw. Hat mir paar Kilo auf die Rippen gebracht ^^ und im Januar 2005 (also mit 16 1/2 Jahren) hab ich mir mein Homegym zusammengestellt, da ich die ganzen Sachen und Geräte von nem Bekannten sehr günstig bekommen habe. Seitdem trainiere ich hart, nur die Ernährung stimmt nicht ganz

Naja, als die 30 überschritten waren, dachte ich mir: Wird Zeit, dass Du mal was tust. Und das tat ich dann, und zwar ordentlich, und als zum Schrecken meiner Frau das erste Hemd an der Rückennaht platze, legte ich erst richtig los.
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, und es kribbelt immer noch, wenn ich bloß aus der Entfernung eine Hantelscheibe klirren höre, und ich gedenke, nicht eher mit dem Eisensport aufzuhören, bis sie den Sargdeckel über mir zunageln.

hab mit krafttrain als ergänzung zum rudersport angefangen...
rudern aufgehört und hängen geblieben.. seit der zeit wurdens 27 kg mehr..^^
erster zufälliger studiobesuch war august 2003, 2004 ganz dem ruder gewidmet und 2005 nach reha ab ins studio.. permanent neben dem rudertrain gepumpt..
Hab irgendwie keine Lust hier wieder alles hinzuschreiben
Darum verweise ich einfach mal:
http://www.bambamscorner.com/home/bio/bio.html