Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kreuzheben; benötige eure Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß der Abstand vom Boden zur Unterkante einer Olympiahantelstange ist?
Natürlich sollten 2 große Gewichtsscheiben auf der Stange seinQuote

Schon einmal merci im voraus
WK-Scheiben haben einen Durchmesser von 450 mm

MoosBummerl schrieb:

Ich Depp! Mein erster Gedanke war: kommt drauf an, wie lang seine Beine sind. Kopfwand

Gimli schrieb:

MoosBummerl schrieb:

Ich Depp! Mein erster Gedanke war: kommt drauf an, wie lang seine Beine sind. Kopfwand

ist doch nicht falsch die idee mit den beinen, er hat ja in der frage nicht gesagt ob die stange mit scheiben auf dem boden liegt, oder ob ers sie in der hand hält und ob er aufrecht steht oder gerade eine gebücktge haltung einnimmt. Hammer

Tiberius schrieb:

Gimli schrieb:

MoosBummerl schrieb:

ist doch nicht falsch die idee mit den beinen, er hat ja in der frage nicht gesagt ob die stange mit scheiben auf dem boden liegt, oder ob ers sie in der hand hält und ob er aufrecht steht oder gerade eine gebücktge haltung einnimmt. Hammer

lol

WK scheiben sind zB die SCHNELL Scheiben, oder?

Erkennt man meistens an den Farben, 25er rot, 20er blau, 15er gelb, 10er grün usw.

Nicht alle Scheiben von Schnell sind Wettkampfscheiben und nicht alle Wettkampfscheiben sind von Schnell Wink

nebukadneza schrieb:
Erkennt man meistens an den Farben, 25er rot, 20er blau, 15er gelb, 10er grün usw.  

Nicht alle Scheiben von Schnell sind Wettkampfscheiben und nicht alle Wettkampfscheiben sind von Schnell Wink

aber offizielle (Welt) (europa) rekorde dürfen nur mit einem bestimmtem Hantelmaterial gemacht weren, oder?

Ja klar. Wenn es dich genauer interessiert schau mal auf http://www.bvdk.de unter Regeln -> Regelbuch 2007 -> Seite 11 oder so
Referenz-URLs