Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: MasseEP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
ich wills auch mal mit nem anständigen Plan versuchen jetzt :-)

8-9 Uhr
2 Vollkornbrötchen (150gr), 50gr Putenaufschnitt, 1 Ei (70gr), 1 Apfel und eine Mini Schüssel Haferflocken wegen der guten Eigenschaften (50gr Haferflocken, 100ml Milch)<--mehr bekomme ich davon nicht runter, bisher noch keine Kombi mit anderem geglückt.

11 UhrNachdenk+Apfel

14 Uhr 125gr Reis mit 50gr Ananas, 1 Dose Thunfisch mit 20ml Olivenöl

16 Uhr Wenn Training 30gr Whey mit 80 Maltodextrin oder -->Nachdenk<--+Apfel

19 Uhr 125gr Reis mit 50gr Ananas, 250gr Joghurt

20.30-21 Uhr 250gr Magerquark mit 50ml Milch (nen Schuss) und 70gr Ananas

Das kommt bisher an Trainingtagen auf 3100kcals 60gr Fett, 480gr KH's und 155gr Eiweiß, ohne Training in etwa 2700kcals 60gr Fett, 405gr KH's, 130gr Eiweiß.
Nun bin 74kg schwer und meiner Meinung nach sollten das schon 3500kcals werden.
Was haltet ihr von dem Plan und was könnt ich an den -->Nachdenk<-- essen?

Schonmal danke für die Antworten
eine packung quark geht immer.

bei der ersten mahlzeit kannst du mehr schinken nehmen, oder käse dazu.

bei der zweiten 200 bzw. 250g magerquark(je nach packungsgröße, apfel passt

dritte mahlzeit passt, vorausgesetzt der thunfisch ist in wasser

PWN passt, an nich trainingstagen würde ich nochmal mahlzeit 2 einbauen.

5 mahlzeit ist zu wenig eiweiß.

6. mahlzeit: wieso hier eine ananas? wie wärs mit nüssen oder evtl auch einen löffel erdnussbutter, oder sogar ein löffel öl(walnuss-,lein-,etc.)

das wären die ersten sachen die ich verändern würde, bin aber ein ziemlicher laie auf dem gebiet...

lg
erstmal danke für dich antwortSmile

man will ja noch spaß am quark essen haben Wink, daher die ananas. aber ist das bei einem ektomorph schlimm?

hmm, 750gr quark, wär ja ne ganze menge an eiweiß, da würde ich die 2gr pro kg körpergewicht schon stark überschreiten.

thunfisch ist in wasser

ich könnte auch anstatt reis nudeln nehmen, hat ja mehr eiweiß. das wären dann in mahlzeit 5 mit dem joghurt 25gr eiweiß.

wie sieht es mit den vielen kohlenhydraten aus? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man durch zu viele kohlenhydrate viel wasser zieht, ist da etwas dran?

Anbo schrieb:
Hi Leute,
ich wills auch mal mit nem anständigen Plan versuchen jetzt :-)

8-9 Uhr
2 Vollkornbrötchen (150gr), 50gr Putenaufschnitt, 1 Ei (70gr), 1 Apfel und eine Mini Schüssel Haferflocken wegen der guten Eigenschaften (50gr Haferflocken, 100ml Milch)<--mehr bekomme ich davon nicht runter, bisher noch keine Kombi mit anderem geglückt.

haferflocken über nacht im kühlschrank einweichen. dann schmecken sie besser, oder eine große portion müslimischung verzehren - auch eingeweicht - mit einer banane + ew-shake

11 UhrNachdenk+Apfel

wenn morgens die müslivariante wären hier die 2 brötchen gut. 100-150g aufschnitt wäre gut...

14 Uhr 125gr Reis mit 50gr Ananas, 1 Dose Thunfisch mit 20ml Olivenöl

walnussöl (10g!) wäre etwas wertvoller und passt geschmacklich auch besser zur süße der ananas

16 Uhr Wenn Training 30gr Whey mit 80 Maltodextrin oder -->Nachdenk<--+Apfel

PWN ok, Nachdenk = banane!

19 Uhr 125gr Reis mit 50gr Ananas, 250gr Joghurt

würde die 125g reis nicht "riskieren". nach dem training sind reiswaffeln bequemer. vllt 2-3 waffeln, du hast ja 80g malto, das ist ne menge holz! jedoch viel zu wenig EW!!! Steak? oder dose thunfisch? das ganze ca. 1 stunde nach trainingsende.

20.30-21 Uhr 250gr Magerquark mit 50ml Milch (nen Schuss) und 70gr Ananas

500g quark + 10g leinöl (leinöl ist flüssiges gold!) + evtl paar rosinen.

Das kommt bisher an Trainingtagen auf 3100kcals 60gr Fett, 480gr KH's und 155gr Eiweiß, ohne Training in etwa 2700kcals 60gr Fett, 405gr KH's, 130gr Eiweiß.
Nun bin 74kg schwer und meiner Meinung nach sollten das schon 3500kcals werden.
Was haltet ihr von dem Plan und was könnt ich an den -->Nachdenk<-- essen?

Schonmal danke für die Antworten

3000kcal dürften "locker" reichen. nicht stopfen, sondern schlau aufbauen!

hau rein!

Philipp

Da hab ich aber dann auch mal ne Frage. Ich bin 177cm groß und wiege 86kg. Wie lange ist es denn sinnvoll einen Masse-Ernährungsplan zu verfolgen, ich mein, ich will ja nicht 150kg wiegen, dann bin ich ja einfach nur fett - aber nicht muskulös! Wann sollte man das umstellen?

Tut mir leid, dass ich vom Thema abweiche!

maben schrieb:
Da hab ich aber dann auch mal ne Frage. Ich bin 177cm groß und wiege 86kg. Wie lange ist es denn sinnvoll einen Masse-Ernährungsplan zu verfolgen, ich mein, ich will ja nicht 150kg wiegen, dann bin ich ja einfach nur fett - aber nicht muskulös! Wann sollte man das umstellen?

Tut mir leid, dass ich vom Thema abweiche!

tust du das? ich finde du bist BEIM thema.

du solltest dich einmal die woche wiegen. wenn du zu schnell zulegst, reduziere die KH, sprich mittags mal nur den halben beutel reis. abend skeine reiswaffel mehr. 3000 sind viel, kannst auch erst mal mit 2500 versuchen, oder 2800. rechnen können wir lange! : zwinker: versuche eben mal. in 3 monaten ist sicher kein schaden entstanden.

gib gas!

Philipp

Danke schön für die Antwort! Ich nehme auf jeden Fall nicht zu schnell zu, hab im Januar bis jetzt 2,5 kg zugelegt, OBWOHL ich locker über 3000 Kalorien am Tag bin. Naja, mal gucken wie's weitergeht! :-D

maben schrieb:
Danke schön für die Antwort!

gerne!

man kann ca.2-3 kg muskelmasse pro jahr zulegen, mehr nicht! es lohnt also gar nicht zu sehr zu mästen! bleib bei max 3000. versuche lieber das training ständig zu optimieren. JEDES training, jede übung, jeder satz!

Hm, das ist eine gute Idee! Ich dachte früher echt immer, Massephase heißt, man stopft sich voll wies geht um Masse aufzubauen, aber davon würde man logischerweise ja nur fett werden und keine Kante! Nachdenk

maben schrieb:
aber davon würde man logischerweise ja nur fett werden und keine Kante! Nachdenk

ganz genau!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs