Hallo bin neu hier! trainiere seit 2 jahren bodybuilding! trinke nicht,rauche nicht! und bin sehr zufriden gewesen mit fortschritte! seit kurzem habe ich einen neuen job wo man körperlich was tun muss und viel stunden schaffen muss.... meine frage kann ich durch haferflocken und proteinpulver beides in mixer mit milch? eigentlich ergibt sich super mahlzeit denke ich und mir schmeckt es auch sehr gut also zum punkt ich nehme solche mahlzeiten in 3 flaschen mit zur arbeit folgende frage: kann ich es als volle mahlzeit zählen?? denn es ist sehr optimal für mich 3 flaschen mitzunehmen und fertig! nur habe ich schlechten bedenken das es zu einseitig ist aber ich kann nichts machen hab keine zeit zu essen! geht nur mit shakes und haferflocken oder auch quark natürlich als shake!
paar kurzen fragen ohne viele themen zu öffnen:
körperliche arbeit:langsamer masse aufbau?????
wieviel haferflocken bzw kh kann körper eigentlich aufeinmal aufnehmen? kann ich ruhig 100 gramm in mixer reinmixen?
geht es nun mit solche flüssigen mahlzeiten seine kalorien zu denke sowie eiweiss und kh?
vielen vielen dank im voraus!!!!
shakes mit zur arbeiz zu nehmen ist eine gute-und manchmal die einzige-lösung.
als eine komplette mahlzeit kannst du es schon zählen, enthält es doch KH, EW und Fett.
einseitig wird die ernährung nur wenn du den rest des tages auch nur haferflocken und proteinpulver isst. achte darauf besonders am abend gemüse einzubauen, und auch das frühstück ausgewogen zu gestalten.
zum punkt langsamer muselaufbau:
durch die zusätzliche körperliche arbeit, musst du deine cal-zufur erhöhen und eventuell die trainngsfrequenz runterschrauben, falls die regeneration zu kurz kommt.
100g haferflocken haben ca.350 kcal, kann der körper also auf jeden fall auf einmal aufnehmen.
lg
shakes mit zur arbeiz zu nehmen ist eine gute-und manchmal die einzige-lösung.
als eine komplette mahlzeit kannst du es schon zählen, enthält es doch KH, EW und Fett.
einseitig wird die ernährung nur wenn du den rest des tages auch nur haferflocken und proteinpulver isst. achte darauf besonders am abend gemüse einzubauen, und auch das frühstück ausgewogen zu gestalten.
zum punkt langsamer muselaufbau:
durch die zusätzliche körperliche arbeit, musst du deine cal-zufur erhöhen und eventuell die trainngsfrequenz runterschrauben, falls die regeneration zu kurz kommt.
100g haferflocken haben ca.350 kcal, kann der körper also auf jeden fall auf einmal aufnehmen.
lg
wie meinst du das traininggsfrequenz runterschrauben?? also schlaf ahbe ich 8 std nur kommt es oft das ich nach dem training gleich körperliche arbeit habe.....
wieviel Kh kann körper aufeinmal aufnehmen z.b die kh von haferflocken sind ja komplexe??!! protein 30-40 gramm aber kh wieviel?
wieviel Kh kann körper aufeinmal aufnehmen z.b die kh von haferflocken sind ja komplexe??!! protein 30-40 gramm aber kh wieviel?
Wer sagt das? Aufnehmen + Verwerten tut der Körper alles! Bloß wann & wo es am Ende landet sind hier die entscheidende Frage.
Und Frequenz runterschrauben heißt wohl soviel wie mach weniger.
Wer sagt das? Aufnehmen + Verwerten tut der Körper alles! Bloß wann & wo es am Ende landet sind hier die entscheidende Frage.
Und Frequenz runterschrauben heißt wohl soviel wie mach weniger.
ich meine nur wieviel kohlydrate kann körper aufeinmal aufnehmen das es noch in grenze ist! protein z.b 30 bis 40 g kann körper aufeinmal aufnehmen aber wieviel kh?? das meine ich!
ich meine nur wieviel kohlydrate kann körper aufeinmal aufnehmen das es noch in grenze ist! protein z.b 30 bis 40 g kann körper aufeinmal aufnehmen aber wieviel kh?? das meine ich!
1. Der Körper kann beliebig viel Protein aufnehmen, die "30 bis 40 g" sind ein offenbar nur schwer totzukriegender Mythos.
2. Der Körper kann beliebig viele Kohlenhydrate aufnehmen.
Ich hab Dich schon verstanden. Das mit den 30-40 g ist Quatsch!
Was denkst Du denn was der Körper macht wenn Du mehr als die Menge futterst?
Mit KH verhält es sich genauso. Grundsätzlich mußt Du verstehen, das alles verwertet wird. Nimmst Du jedoch mehr als Deinen Grundbedarf zu Dir, werden die Stoffe zusätzlich in den Fettdepots eingelagert(umsonst sind dicke Menschen ja auch nicht dick). Hinzu kommt, das Nahrungsmittel unterschiedlich lange brauchen bis sie verwertet sind. Bei EW geht's Molkeprotein sehr fix (1h) bei Casein sind es dann schon mehrere Stunden.
Bei KH dauerts bei Komplexen länger als bei Einfachzuckern.
D.h. die Energie bei Haferflocken wird erst nach & nach freigesetzt
und nicht gleich alles auf einmal wie z.B. bei Dextrose.
Danach solltest Du Dich richten wenn's um Dein Problem geht & nicht um die Mengenangabe.
schmier dir morgens vor der maloche doch einfach ein paar brote ..
als aufschnitt würde ich pute, hähnchen oder corned beef wählen ..
für die frühstückspause vier und fürs mittag auch vier ..
vll würde ich sogar ein brot mit honig einbauen um schnelle KH zu liefern .. !! ansonsten kannst du auch noch fruchtsäfte als KH-lieferant nutzen .. trinken geht nämlich immer ..
danke!! also ich kann so ruhig machen mit haferflocken und proteinpulver olivenöl oder nussöl mache ich auch rein...... 10g
Hey !
Also ich machs zb. so:
Frühstück (ca. 7.15)
Vollkorntoast
Marmelade(ohne Zucker)
Proteinshake
Zwischenmahlzeit: (ca. 10.00 h)
Buttermilch
Vollkornbrötchen
Mittag: (12.00 h):
Putenschnitzel mit Reis oder
Trinkjoghurt + Corned Beef + Vollkornbrot oder
gelegentlich einen Döner oder
hab was vorgekocht (KH reich + Proteinreich)
Zwischenmahlzeit (ca. 15.00)
1-2 Bananen (je nach Größe)
Proteinriegel oder Haferwaffeln
nach dem Training (ca. 18.00)
Shake (Protein + Dextrose +
Glutamin)
1 Stunde später:Eine kleine Mahlzeit (KH + Proteinreich) zb. Fisch mit Reis
vor dem Schlafengehen: (ca.22.00 - 23.00 h)
Shake (Protein + ÖL)
So in etwa mache ich es täglich und es funktioniert.
Hast du keine Chance auf normale Mahlzeiten, tun es Shakes natürlich auch.
Einfach Protein + Milch + einen EL Öl und Haferflocken oder Bananen.