Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Raw DM beim BVDK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zitat:
In der letzten BVDK-Tagung hatte Frank O.Hamann den Antrag gestellt, eine deutsche Meisterschaft RAW durchzuführen. Dieses wurde auch so beschlossen, allerdings wurde das Ganze "Deutschland-Cup" genannt.
Im Vorfeld hatte Frank mit mir schon häufig über dieses Thema philosophiert so das zumindest eine gewisse geistige Vorarbeit geleistet war. Da Chemnitz nun auch wieder einen Powerlifting-Verein, den BSC Rapid Chemnitz hat, kann es also losgehen...

Am 18.10.2008 findet in Chemnitz der 1. Deutschland-Cup im KDK und Bankdrücken statt. Gehoben wird Raw, d.h. es sind neben Hebetrikot und T-Shirt nur Handgelenksbandagen, Gürtel und Kniestulpen erlaubt.
Gehoben wird in folgenden Gewichtsklassen :
Frauen
-60kg
-70kg
-80kg
+80kg

Männer
-70kg
-80kg
-90kg
-100kg
-110kg
+110kg

Eine Ausschreibung dazu folgt natürlich noch, wir wollen an dieser Stelle nur bereits abklopfen, wie dieser WK von Euch angenommen wird.
Also schreibt mal los wer so alles kommen wird.

Quelle: http://www.f23.parsimony.net/forum45514/.../22020.htm

interessant,

würde mich mal interessieren was man als 80kilo mann mindestens mal drücken muss um ein halbwegs akzeptables ergebniss zu erzielen

und wieviel kg kann ich durch unterstützung eines hemdes noch dazu rechnen?

Tiberius schrieb:
interessant,  

würde mich mal interessieren was man als 80kilo mann mindestens mal drücken muss um ein halbwegs akzeptables ergebniss zu erzielen

und wieviel kg kann ich durch unterstützung eines hemdes noch dazu rechnen?

a. kann man das bestimmt nicht pauschal beantworten, und

b. Raw DM beim BVDK Wink

zu deiner eigentlichen frage kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich habe auch hier im forum gelesen das diese wettbewerbe relativ neu sind und deswegen das leistungsniveau noch nicht so hoch ist wie bei equipment wettkämpfen.

dein doppeltes körpergewicht solltest du aber schon drücken Cool Wink

Bei der GRAWA stehen aktuell als Rekord:
--
-75kg Leichtgewicht: 150kg

-95kg Mittelgewicht: 187,5kg
--
Damit kannst Du als Richtwert rechnen...

http://www.purepowerlifting.de
ok, da muss ich noch n bissl üben? aber wieviel prozent kann man mit nem shirt rausholen?

Tiberius schrieb:
ok, da muss ich noch n bissl  üben?  aber wieviel prozent kann man mit nem shirt rausholen?

Das hängt von dem Athleten ab und lässt sich wirklich pauschal nicht beantworten!

Markus hier hat seiner eigenen Aussage nach beim ersten Wettkampf 5-10kg im Vergleich zu seiner Raw-Leistung bewegt, Material Experten holen aber offenbar wenn man ihre Ergebnisse vergleicht z.T. beinahe 100kg aus dem Shirt raus.

Fakt ist, dass es für dich bei diesem Wettkampf völlig belanglos wäre, denn Raw bedeutet OHNE Equipment.

flahexer schrieb:
Fakt ist, dass es für dich bei diesem Wettkampf völlig belanglos wäre, denn Raw bedeutet OHNE Equipment.

ja aber ich ahb mich doch an diesem satz hier orientiert

"Gehoben wird Raw, d.h. es sind neben Hebetrikot und T-Shirt nur Handgelenksbandagen, Gürtel und Kniestulpen erlaubt."

was ist denn das sog. hebetrikot?

So'n Ding nehm ich an: Link

Ganz normaler "Anzug" also, der keine Leistungssteigernde Wirkung hat.
oh ja das erklärt natürlich einiges
Mehr ist da nicht:

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs