Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schulterprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine rechte Schulter ist aufgrund einer früheren Verletzung etwas instabiler, bzw. empfindlicher.

Ich habe beim Training meist keine Schmerzen, aber zwischendurch merke ich schon, wenn ich etwas zu viel trainiert habe (zu schwer).

Ich trainiere die Schulter derzeit mit Brust und Trizeps und habe jetzt weniger Probleme, als vorher, wo ich die Schulter alleine mit Trizeps zusammen trainiert habe.

Man liest überall das Brust-Schulter Training eine unnötige Belastung des Schulterapparates darstellt, ich frage mich allerdings, ob man diese Aussage so pauschalisieren kann ?

Wenn ich Schulter zu Anfang trainiere, ist das Training doch theoretisch wesentlich intensiver (da mehr Kraft vorhanden ist).

Durch das vorangegangene Brusttraining ist die Schulter m. M. nach auch schon gut vorgewärmt und muss dadurch nicht mehr mit sehr vielen Übungen trainiert werden.

Wie seht Ihr das ?
Trainiere seit ca. 3 Wochen auch immer in einer Te mit Brust, Schulter, Trizeps. Es läuft wirklich super, steigere von Woche zu Woche Gewicht, und die Schulter ist nicht so überlastet wie früher. Kann deinem Prinzip also nur zu stimmen!
hört sich plausibel an, ich würde sagen probiers am besten mal aus

außerdem würde ich Rotatorentraining mal einbinden, dann sollte die Schulter auch belastbarer sein mit der Zeit
@joke
Welche Übungen macht man denn speziell bei einem Rotatorentraining ?
Habe mich bisher noch nie damit beschäftigt..Nachdenk
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

hoffe der Artikel ist hier nicht unerwünscht

sollten auch ein paar Übungen dabei sein, hilft normalerweise bei Schulterproblemen
Die Schultern nach der Brust zu trainieren, kann durchaus sinnvoll sein, da wie schon gesagt das Schultergelenk dadurch schon gut erwärmt ist.
Ich lasse allerdings wenn ich mal diese Reihenfolge trainiere beim Schultertraining die Drückübungen weg, da ich bei Schulterdrückübungen sowieso sehr schlecht bin und nach dem Brusttraining da gar nichts mehr geht.
Rotatorentraining ist sehr sinnvoll bei Schulterproblemen, würde es aber am Seilzug und nicht mit Kurzhanteln machen.
Spitze, super Link ! Ich werde jetzt eine Übungen mit in mein Training aufnehmen oder zusätzlich machen Jump!

Vielen Dank für´s Feedback an alle Thumbs
Berichte nach ein paar Wochen mal wie es gelaufen ist
Referenz-URLs