Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 3 ers Split, Bizeps als erstes?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mein Trainingsplan:

di: brust,schultern,trizeps

do: beine

fr: rücken,bizeps,bauch

kann ich bizeps und trizeps an erster stelle machen denn ich möchte dieses monat mal ein hartes arm workout machen was nur geht wenn der Bizeps,Trizeps voll auslastbar ist und vorher nicht belastet wurden , sprich so:

trizeps,brust,schultern

bizeps,rücken,bauch

oder was haltet ihr von einem wechsel zwischen bizeps und trizeps?

also:
brust/bizeps
rücken trizeps

ich finde dann ist ein wenig übertraining weil nach 2 tagen schon wieder trizeps(passiv) trainiert wird..

was würdet ihr machen
Du kannst die Trizeps und Bizeps nur vor Brust und Rücken in der gleichen TE absolvieren, wenn Du auf ein vernünftiges Training von Brust und Rücken keinen Wert legst. Dann kannst Du Dir die Zeit allerdings gleich sparen. Wink
Meiner Meinung nach braucht man kein Bizeps/Trizeps-Training ohne Vorermüdung dürch Brust oder Rückentraining. Ich mach es so dass ich Bizeps und Trizeps nach Brust mache, dass ist ganz gut. Du könnstest Bizeps mit Brust & Trizeps mit Rücken trainieren.
@Gimli: meinst du weil ich dann keine Kraft mehr hab für Brust bzw. Rücken?

stimmt nämlich auch

@Scarface

Zitat:
Du könnstest Bizeps mit Brust & Trizeps mit Rücken trainieren.

Das möchte ich eh machen doch hab ich dann kein Übretraining ?weil z.B jetz samstag rücken,trizeps und am dienstag ist der trizeps aber wieder durchs bankdrücken beansprucht . wisst ihr was ich meine !

blöde sache is das jetz weil treizeps nach brust geht eigentlich noch aber bizeps nach rücken ist echt blöd

Nur keine Angst vor Übertraining. Probiers einfach aus.
ich bezweifle auch, dass du ins übertraining kommst. bei mir ist es so, dass arme sehr schnell regenerieren. im bizeps und trizeps hab' ich echt selten nen muskelkater und nach 2 tagen sind die locker wieder einsatzbereit.
oke dann werd ich das mal so machen , ich berichte euch in ca. 2 wochen Smile

danke!

ps: falls jemand das schon versucht hat bzw. macht kann er ja vl. noch was hier her schreiben Exclamation

TrainHard schrieb:
Das möchte ich eh machen doch hab ich dann kein Übretraining ?weil z.B jetz samstag rücken,trizeps und am dienstag ist der trizeps aber wieder durchs bankdrücken beansprucht . wisst ihr was ich meine !

blöde sache is das jetz weil treizeps nach brust geht eigentlich noch aber bizeps nach rücken ist echt blöd

Die Faustregel sollte einfach die sein, daß es wichtiger ist, die großen Muskelgruppen ( Brust/ Rücken) ordentlich und sauber zu trainieren.
Daher würde ich immer anraten zuerst Brust...danach Trizeps
zuerst Rücken...danach Bizeps.

Nach diesem Prinzip entwickelt sich dein gesamter Oberkörper auch gleichmäßig stark.

Das Übertraining ist eine Sache der nervösen Überbelastung, welche Du sicherlich bemerken würdest.
Allerdings wärst Du der erste den ich kennengelernt habe, der ein echtes Übertraining beklagt.

Dein Thread hört sich für mich einwenig an wie: ich möchte gerne schnell dicke Arme kriegen.... . Stimmt meine Vermutung?

Gruß Hulk

@ käptn superman:

dann solltest du deine arme härter trainieren...
Referenz-URLs