Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2er Split á la van Damme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hier der 2 er split von Jean Claude van Damme:

Bitte um eure Kommentare. Dieser Split ist dafür konzipiert um die Muskel dort signifikant zur Geltung zu bringen, das man nicht gleich wie Schwarzenegger wird, aber athletisch aussieht.

TAG 1: Oberkörper

Brust: 4 x Schrägbank mit KH 8-12 WH, 4x Butterly 10-12 WH
Schultern: 4 x Frontdrücken mit KH 8-10 WH, 4 x Seitheben 10-12 WH
Triceps: 4 x Tricepsdrücken am Turm 8-10 WH, 3 x nosebreaker mit Curlstange 8-10 WH
Rücken: 4 x Latziehen zur Brust 8-10 WH, 4 x Rudern 10-12 WH, 4 x Kreuzheben 8-10 WH
Biceps: 4 x KH Curls 10-12 WH und 2 LH Curls im Stehen 10-12 WH

TAG 2: Unterkörper

4 x Kniebeugen 8-10 WH, 4 Beinpresse 8-10 WH, 4 x Beincurls 10-12 WH, 4 x Waden stehen 10-12 WH, 3 Waden sitzend 10-12 WH

Ist TAG 1 zuviel, wie sieht es mit der Satzzahl aus? Lieber jeweils um einen Satz runterschrauben?
Also da benötige ich ja fast nen Rechenschieber, um die Satzzahl von einheit 1 zu errechnen...Wie du schon bermutest, deutlich zu viel.

Ansonsten kommt es drauf an, an welchen tagen du wie oft trainieren möchtest, um daraus eine sinnvolle Kombination zu gestalten...

Zitat:
Dieser Split ist dafür konzipiert um die Muskel dort signifikant zur Geltung zu bringen, das man nicht gleich wie Schwarzenegger wird, aber athletisch aussieht.

Nicht nur der Plan ist entscheidend, auch deine Einstellung und Psyche, Genetik und natürlich Ernährung, ob du aussiehst wie Arnie oder ob man es sein lässt Wink

Desweiteren bin ich kein Freund, irgendwelchen Plänen von Prominten herzueifern. Denst du etwa, die hätten jahrelang nur nach diesem Prinzip trainiert ?!
Aber der Thread kommt mir sehr bekannt vor...gabs vor kurzem erst

JCVD schrieb:
hier der 2 er split von Jean Claude van Damme:

Bitte um eure Kommentare. Dieser Split ist dafür konzipiert um die Muskel dort signifikant zur Geltung zu bringen, das man nicht gleich wie Schwarzenegger wird, aber athletisch aussieht.

Ein Trainigsplan zum Muskelaufbau baut Muskeln auf: Egal, ob man van Damme oder Schwarzenegger heißt, jeder Plan macht athletisch. Die Masse eines IFBB-Berufssportlers ist für einen Freizeitsportler ohnehin illusorisch. Ich verstehe nicht, dass sich das noch immer nicht herumgesprochen hat.

JCVD schrieb:
Ist TAG 1 zuviel, wie sieht es mit der Satzzahl aus? Lieber jeweils um einen Satz runterschrauben?

Über 40 Sätze finde ich persönlich recht happig. Wenn's hochkommt, mache ich in einer TE Oberkörper mit höchstens 36 Sätzen. Was nicht bedeutet, dass eine TE mit mehr Sätzen mir besser gefällt - lieber bin ich konzentriert genug, um nur 30 Sätze zu brauchen. Wink
Probier einfach aus, wann Dir die Puste ausgeht, und erwarte von Hollywood-Star-Programmen nicht allzu viel.

Referenz-URLs