hallo leute,
kennt das jemand von euch, wenn sich morgens so was wie ein blockade ankündigt irgendwo im schulterblatt bereich, also bei mir zwischen linkem schulterblatt und wirbelsäule.
beim drehen ein stechender schmerz und beim tiefen einatmen auch.
hab auch ohnehin daß das linke schulterblatt nicht so beweglich ist wie das rechte, was sich auch minimal im bewegungsradius auswirkt.
bei klimzügen komme ich oft in eine leichte schräglage.
habe das so einmal alle 2 monate und ist echt mega nervig wie alls was von trainig abhält. ca. 1 bis 2 wochen.
hat jemand von euch erfahrungen mit ?, welche ursachen? (vermute mal disbalance der muskeln) ,welche therapiemasnahme bzw. trainingsstrategie?
für kompetente hilfe wäre ich echt dankbar
klingt mir verdächtig nach eingeklemmter sehne / nerv
hast du das ding schonmal vom doc angucken lassen???
klingt mir verdächtig nach eingeklemmter sehne / nerv
hast du das ding schonmal vom doc angucken lassen???
och alter, von orthopäden halte ich nicht viel, hab auch von orthopäden die schnauze voll, weil ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe, entweder drücken die selbst an dir rum ohne chiropraktiker-zulassung (d.h nicht versichert wenn die was falsch machen), oder die kassieren dich ab, mit unnötigen röntgen, was nur die knochen anzeigt, mit irgendwelchen stromtherapien, spritzen, massagen und krankengymnastik (was noch denen gehört , nur unter nem anderen namen).
orthopäden sind die bestbesuchten ärzte ,mal so nebenbei.
von heilpraktiker (chiropraktiker) bin ich überzeugt , nur das problem ist, übernimmt nicht die krankenkasse nicht mal bei privaten, also nur zum teil.
aber es wirkt, war ja gestern erst da, ist besser geworden, mal sehen wie es wird.
einmal konnte er mir schon früher helfen bei was anderem .da hab ich für 3 sitzungen knapp 300€ bezahlt.
der war auch der erste der meinte dass ein bein eventuell kürzer ist als das andere, was bei 70% der menschen ist mit rückenbeschwerden, eine beinvermessung,einlagen in den schuhen und gut ist.
sprich den orthopäden mal darauf an , heheheh, die wissen das, die werden dir was von "nicht nötig " erzählen, weil du ja dann fit wärst, und die nicht an jedem schiß und scheiß abkassieren können.
aber wie ich schon fragte, wollte wissen ob jemand ähnliche problem mit rücken hat, und wie er es losgeworden ist
Hi! Ja, ich glaube, ich weiß von was Du da schreibst. Das habe ich auch hin und wieder. Bei mir kommt das i.d.R. entweder von zu viel PC-Arbeit im Berufsalltag oder von zu hoher Gewichtsbelastung beim Schulter- / Nackentraining. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, mich nachts einfach nur "verlegen" zu haben. Meistens hilft dann eine gute Wärmesalbe, wie z. B. ABC-Salbe oder Finalgon (grün) und leichte Dehnübungen. Bei mir sind das immer nur Verspannungen der Muskulatur.
Rein trainingstechnisch ist es für mich sinnvoller, im Schulter- / Nackenbereich die Übungen mit wenig Gewicht und hoher Wdh.-zahl zu absolvieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser fahre, wenn diese Muskelgruppen im Ausdauerbereich trainiert sind. Hin und wieder kann man zwar auch mal paar Krafteinheiten einlegen, aber ansonsten nur wenig Gewicht und hohe Wdh.-zahl.
Das kann jetzt eine Rippenblockierung sein oder eine starke Verspannung der Muskulatur die das Schulterblatt mit der Wirbelsäule verbindet (Rhomboideus oder querverlaufender Trapezius).
Du kannst mal versuchen wenn Du eine Rudermaschine o.ä zur Verfügung hast Dich in die Maschine wie für Rudern zu setzten. Jetzt aber nur die Schulterblätter weit noch vorne ziehen lassen und dann wieder Richtung Wirbelsäule ziehen bis es nicht mehr geht, hilft manchmal.
Ich denke habe das selbe wie du, ein echt heftiger Schmerz!! Seit Montag, habe statt wie sonst Kurzhantel Frondrücken diesmal die Langhantel genommen. Am Mitwoch musste ich dan das Beintraining abbrechen und heute siehts auch nicht besser aus..
Hast du noch erfahren was das genau ist? Wie ist das bei dir verheilt und wann geht das wider weg?