Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie am besten Verteidigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi ,

ich hatte vorhin als ich vom basketballplatz kam wo ich mich mit ein paar freunden getroffen habe eine unangenehme begegnung. denn mir und meinem kumpel hingen 6 unangenehme kameraden anner backe, denn ich hatte mit einem kumpel von denen vor längerer zeit mal ärger. nun ich und mein freund sind zum glück nicht langsam und haben uns nach der kurve ausm staub gemacht. allerdings wollte ich von euch mal wissen wie ich mich in solchen situation verhalten soll wenn es zur konfrontation kommt? ich habe zwar ein wenig erfahrung mit thaiboxen aber dies hilft mir sicher nicht allein gegen 6 leute da mein kumpel nun auch keine kampfmaschine war. hat jemand schon erfahrung mit sowas oder kann mir helfen was ich in der situation machen kann, und wie ich mich verhalten soll?

wäre dankbar für hilfe aber da mir einige leute nicht antworten hoffe ich bekomm ich trotzdem hilfe. Lg olli
Zu zweit?! Gegen sechs Leute?!?!

- seehr viel Glück
- Laufen
- Koreanische/japanische Movies kucken Jo Thumbs Big Grin
auf kraftsport konzentrieren, viel essen und zu gucken wie die leute davon laufen... Big Grin
Hast genau das richtige gemacht. 2 gegen 6 is einfach nix, zumindest nicht wenn du nicht gerade Straßenkämpfer bist und keinerlei Skrupel kennst Wink

Ausm Staub machen heißt die Devise, das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun. Lass dir bloß nichts anderes erzählen.
Immer weglaufen. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen. Ich schlage mich doch nicht.
Weglaufen ist richtig, und: im Ernstfall ist alles erlaubt, hier geht es darum, den Blick der Leute auf sich zu richten - was Angreifer mehr fürchten als Tritte ist Aufmerksamkeit. TÄTER SUCHEN IMMER OPFER - KEINE GEGNER.

Wenn man Passanten um Hilfe bittet, immer eine Person direkt ansprechen: sie mit dem grünen Pulli, holen sie die Polizei, sie mit den roten Schuhen... wenn man das nicht macht, verschiebt sich die Verantwortung und teilt sich auf, so daß dann keiner mehr etwas macht.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, die 110 zu rufen. Ich weiß, daß man sich hier dumm und unmännlich fühlt und diese Typen ja darauf bauen, daß man um der Männlichkeit und Tapferkeit Willen nichts dergleichen tut, aber letztlich haben sie exakt davor Angst. Also würde ich exakt diesen Zustand herstellen.

Bis Du mit Selbstverteidigung hier was erreichen kannst, wird eine Weile dauern, bis die Bewegungsabläufe so verinnerlicht sind, daß Du sie in Notsituationen abrufen kannst.
Deine Reaktion war absolut richtig.
Gegen sechs Leute hat man imho auch als versierter KampfSPORTler keine Chance. Sowas ist und bleibt halt ein Sport.
Die beste Verteidigung is meiner Meinung nach, gar nicht erst in so eine Situation zu geraten.
Zu dem Thema kann ich dr die Bücher von Marc "Animal" MacYoung empfehlen. Der schreibt ziemlich gu über Strassenkampf, aber auch über die Vermeidung von Gewaltsituationen. Einfach mal bei amazon suchen.
... ins nächste cafe / geschäft rein und grün-weiss rufen (110) wenns ernst wird.
unter zeugen brechen nur die wenigsten ne schlägerei vom zaun.
generell solltest du dich nie auf ne straßenschlägerei einlassen, zu schnell hat dein gegner nen messer oder ne knarre gezogen. dann wars das.
entweder nicht provozieren lassen oder den "taktischen rückzug" antreten... (laufen... ganz schnell...)
würde ich so nicht sagen. wenns 2 gute leute sind dann sind 6 gegner schlagbar.

der adrenalinausstoss ist gigantisch.

aber die gefahr heutzutage ist halt einfach ein messer o sonstiges.

mfg schrotti

schrotti schrieb:
würde ich so nicht sagen. wenns 2 gute leute sind dann sind 6 gegner schlagbar.

der adrenalinausstoss ist gigantisch.

aber die gefahr heutzutage ist halt einfach ein messer o sonstiges.

mfg schrotti

Würde ich auch sagen, 6 sind aufjedenfall schlagbar, liegen erstmal 2 dann überlegen die anderen es sich nochmal Wink

Aber weglaufen ist immer ne gute sache, dann spart man sich ne menge ärger.

Zitat:
auf kraftsport konzentrieren, viel essen und zu gucken wie die leute davon laufen... Big Grin

Das ist wohl noch das beste Big Grin

Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs