hallo ich wollt mir jez in 1-2 monaten ein Tattoo machen lassen auf der Schulter. soll ungefähr fast die ganze Schulter bedecken.
nun meine frage:
alle meine freunde meinten dass wenn ich weiter trainiere das tattoo schon bald bleich bzw heller wird oder sogar risse entstehen die das tattoo dann versauen.
stimmt das?
bitte um rat
danke
patrick
Lass dich am besten vom Tättowierer beraten. Bei mir hat sich beispielsweise gar nix verändert. Hab die ersten Tattoos auf dem Arm gehabt, da hab ich grad erst angefangen mit trainieren und in Bestzeiten hatte ich einen 44er Oberarm. Mein Tättowierer meinte aber das hängt mit der Art der Bilder zusammen, also mit der Strichführung usw. Einfeingliedriges Ornament sollte eher leiden, als ein schattiertes Bild oder so ... Aber an der Schulter wirds wohl eh nicht so schlimm sein, da hätte ich an den Oberschenkeln schon mehr Schiss!

der beste rat is der von ultra, lass dich vom tattowierer beraten
wahrscheinlich spielen seine kumpels da auf die bindegewebsrisse /schwangerschaftsstreifen...
wenn du deine haut konsequent pflegst sollte das mit den rissen nicht so das problem geben aber wennst die erstemal hast sehen die ned so pralle aus Oo (ich sehs an meinem bauch -.-)
ne hab keine bindegeweberisse aber die meinten dass dann mein tattoo paar bekommen könnte,
ja danke ich werd mcih mal bissel erkunden, falls einer noch was weiss bitte posten
danke!
Bei mir im Studio sind so Hells-Angels-Möchtegern-Rocker. Die haben fast nur Tattoos am ganze Oberkörper und sind schon recht breit. Aber die Tattoos sind alle noch tip top

alle meine freunde meinten dass wenn ich weiter trainiere das tattoo schon bald bleich bzw heller wird oder sogar risse entstehen die das tattoo dann versauen.
stimmt das?
bitte um rat
deine freunde haben ja voll die ahnung wa?
also meine tätowierung ist schon seit 6 jahren auf meinem schulterblatt und da sind keine risse drin, das ein tattoo verbleicht ist normal, deshalb gibt dir der hersteller für gewöhnlich das nachstechen umsonst dazu.
falls du vorhast in zukunft auseinander zugehen wie ein mit hormonfutter gezüchteter bulle, dann könnten vielleicht risse entstehen, aber ich glaube eher nicht
ich hatte bisher noch keine probleme mit tattoos