Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kraftdreikampf allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Bei uns im Fitnessstudio fällt mir auf das fast niemand Kraftdreikampf betreibt, man sieht vielleicht noch ein paar die das Bankdrücken sehr ehrgeizig betreiben, aber das wars dann auch schon. glaub ich bin einer von 6 Leuten die regelmäßig den Kniebeugenständer benutzen. Besonders Junge Leute gibts bei uns kaum.

Ist das bei euch auch so? Oder ist das nur bei uns so?

mfg
ich bin in nem "fitness"-Studio.... da gibts vllt einen den ich als "gewichtheber oder so bezeichnen würde, 2-3 die so in richtung bodybuilding gehen aber definitiv keinen der in richtung kdk geht. für sowas is das studio auch nicht ausgerüstet, da gehts halt hauptsächlich einfach nur um, wie gesagt, fitness.
Was hat Kraftdreikampf damit zu tun ob jemand im Studio Bankdrücken oder Kniebeugen trainiert? Ich mache beides, bin aber kein Kraftdreikämpfer.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Bei uns im Studio ist es so dass zwar einige Leute Bankdrücken machen aber fast keiner Kniebeugen. Ich wage zu behaupten dass es in den meisten Fitnessstudios so ist.

Merlin schrieb:
Ich wage zu behaupten dass es in den meisten Fitnessstudios so ist.

wie geht bankdrücken? was ist das?

ergänzung dazu: ich gehe konform... Zwinker

Brantelinio schrieb:
Hallo Leute,

Bei uns im Fitnessstudio fällt mir auf das fast niemand Kraftdreikampf betreibt, man sieht vielleicht noch ein paar die das Bankdrücken sehr ehrgeizig betreiben, aber das wars dann auch schon. glaub ich bin einer von 6 Leuten die regelmäßig den Kniebeugenständer benutzen. Besonders Junge Leute gibts bei uns kaum.

Ist das bei euch auch so? Oder ist das nur bei uns so?

mfg

ich formuliere es wenn ich gute laune habe immer so:
brusttraining "fahren sie alle formel-1" = freies bankdrücken, rückentraining "fahren sie bobycar" = nur latziehen ODER rudermaschine und beine (wenn überhaupt) "sind sie im laufstall" beinstrecken fast ohne widerstand.

Squatting Bull schrieb:
ich formuliere es wenn ich gute laune habe immer so:
brusttraining "fahren sie alle formel-1" = freies bankdrücken, rückentraining "fahren sie bobycar" = nur latziehen ODER rudermaschine und beine (wenn überhaupt) "sind sie im laufstall" beinstrecken fast ohne widerstand.

hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben: hä???

kann mir das einer übersetzen? formel-1? OoNachdenk BobbyCar? oO????Nachdenk laufstall?.... wtf? oO?????Nachdenk

.... ich mag keine metaphern... irgendwie peil ich die im überwiegenden teil der fälle nicht ... -.-Nachdenk

gemeint war, daß auf brust sehr viel wert gelegt wird (freie hantelübung), rücken schon merklich weniger (maschinentraining) und beine (wenn überhaupt) nicht mal an der presse, sondern nur strecken und beugen trainiert, oder besser gesagt "geübt" wird. nix wildes meine aussage, nur kleine feststellung.
achsoooo ... ^^
Moin, ja ist bei uns auch so.....jeder der vielleicht einmal in zwei Wochen im Studio ist liegt garantiert für vier bis fünf Sätze auf der Bank, aber Langhantelrudern oder gar Kreuzheben oder Kniebeugen macht kaum einer.....
Achja, und viele Sätze Bizeps ist auch ganz wichtig.... Kopfwand
Und Leute, wo ist da das Problem? Je softer die anderen an die Sache rangehen, desto elitärer werden die ordentlichen Trainierer!Jo
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs