Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Änderung des TP: Schwachstellen ausmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde. Wink
Lifter:lifter:Lifter

Ich werde meinen Plan wohl etwas umstellen müssen, zum einen habe ich in den Wochen viel Arbeit vor mir und zum Anderen hinken Brust und Biceps der Entwicklung doch "ein wenig" Sad hinterher.

Ich überlege mir zwei Szenarien:

a)
In der arbeitsamen Zeit nur noch 4x pro Woche ins Studio

b)
Wenn es die Zeit erlaubt - wie normalerweise - 5x pro Woche.

Ich möchte also quasi zwei Pläne, die ich je nach Zeit wöchentlich frei wechseln kann.

In beiden Varianten möchte ich v.a. meine beiden Schwachstellen (s.o.) fordern und fördern und möchte diese im Umfang reduzieren (bzw. muss ich wohl) und dafür 2mal die Woche trainieren.

Mit den Fortschritten meines Rückens, Schulter/Nacken, Triceps, Bauch u Beinen bin ich übrigens zufrieden. Ob ich da wohl auch etwas ändern sollte oder das 1mal wöchentliche Training beibehalten sollte?! Den "never change a winning team".

Welche Volumen der Übungs- und Satzanzahl würdet Ihr für beide Szenarien empfehlen?! Und welchen Split?!

Bisher trainiere ich alle Muskelgruppen 1x mit jeweil 15 Sätzen (5x3 Sätze), nur Biceps und Triceps bekommen jeweils 3x3 (also Armtag = 18 Sätze)

Mehrfach die Woche habe ich nur sehr selten meine Muskeln bisher trainiert, ich erhoffe mir einen ordentlichen Schub dadurch. SmileLifter

...bitte deswegen um kundigen Rat! Wink
füll doch mal dein profil aus bitte...
und wohin willst du denn genau... kompletter muskelaufbau...?
wie lange biste dabei usw. ansonsten kannste ja mal deinen jetzigen plan posten .. by schwelmo
Profil ist aktualisiert, momentan 82-83 kg @ 180 cm und etwa 11% KFA (ist ja Winter- und Massezeit, da darf ich ein wenig dick seinWink)

Aber im Sommer möchte ich etwa 85 kg bei 6% KFA haben. (Naja, diesen werd ich das wohl nicht shaffenWink)

Wie lang ich dabei bin..? Hm... in meiner aktiven Zeit beim BBall fing das etwa mit 15, 16 Jahren an - ich bin 21 Jahre - allerdings betreibe ich Bodybuilding erst seit etwa 2 Jahren relativ professionell.

Hier ist der aktuelle TP:

http://www.bambamscorner.com/board/Train...l#pid59749

Meine Ziele könnte man etwa so visualisieren, vllt kennt den Kerl jemand. Nick Auger, ziemlich perfekter Körper, finde ich. Wink

Noch irgendwelche Fragen?! Smile
Keiner eine Meinung zum Umfang bzw. der Reduzierung dessen auf wieviel?!
wo ist der Tp?
Na, dann stell mal deinen Plan hier rein, dann kann man sich was darunter vorstellen.
Aber der Link führt doch direkt zum TP?!

Aber hier ist er angehangen. Lifter

Freue mich über jeden Ratschlag.

Habe übrigens letzte Woche folgendes umgestellt.

Mo: Brust (3 Übungen x 3 Sätze), Biceps (6 Sätze)
Die: Schulter, Triceps
Mi: Beine
Do: Brust und Biceps (wie s.o.)
Fr: Rücken

Bauch 1-2 x Woche dazu. Smile

Folgendes wird ein Zufall sein, aber Do. habe ich mal spaßeshalber im letzten Satz (nach 2 richtig schweren Arbeitssätzen) 90 kg draufgepackt und viermal geschafft, allerdings beim 3. ein klein wenig Hilfe und beim 4. recht viel Hilfe vom Trainingspartner benötigt. Smile

Aber soviel habe ich noch nie geschafft!! Big Grin Lifter Ein Vorsatz für 2008, die 100 kg im Bankdrücken, rücken schnell näher... Big Grin Big Grin Big Grin

Ergänzend zu den obigen Fragen stellt sich mir Folgendes:

Was haltet Ihr von dem neuen Split?
Referenz-URLs