Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mysterium Nährwertangaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich eine "John West" Thunfischdose. Auf dieser ist klar aber unscheinbar 27 g Eiweiß pro 100 g angegeben. Meiner Meinung nach kann hier etwas nicht stimmen.

Auf einer Internetseite waren es dann wieder 22 g. Ich ging bei Thunfisch immer von 17 aus, wo mir noch augefallen ist, dass eigentlich alle Fischsorten bei unter 20 g liegen. Wieviel Gramm habt ihr in euren Thunfisch und wie sehr kann man auch allgemein auf solche Angaben vertrauen?

lg
Thunfisch in eigenem Saft mit Aufguß (Nährwertangaben):
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dive...index.html

littleman schrieb:
Wieviel Gramm habt ihr in euren Thunfisch und wie sehr kann man auch allgemein auf solche Angaben vertrauen?

Das sind doch nur grobe Durchschnittswerte. In einer Dose sind vielleicht 20g Eiweiß, in der nächsten 15g und in der übernächsten 25g.

Da hat Gimli völlig recht!
Auf manchen Lebensmitteln findet sich auch noch der Hinweis-Satz:

"Diese Werte unterliegen natürlichen Schwankungen."

Ist ja auch völlig klar, da in der Natur nichts identisch ist sondern immer individuell...
Die Nährwerte beim Thunfisch in der Dose mit 28g Protein stimmen.

Vergleich einfach mal frischen Thunfisch und Dosen-Thunfisch in ihrer Konsistenz.
Der gute, alte verwirrende Tuna.
Yep, Dosenthunfisch hat, solange er in eigenem Saft ist, meist immer 27g Protein und 1g Fett auf 100g. Alles was weniger oder mehr Fett/Protein hat ist kein Dosenthunfisch sondern bspw. Steak, etc.
Ok, mir ist klar, dass diese nur Durchschnittswerte sind. Nur das es gleich um 10 g variiert kann ich nicht glauben.

Also 35 g pro Dose sind dann perfekt für 1 Euro.
Referenz-URLs