Wie es zu erwarten war, kam mit dem neuen
BMS Magazin auch ein neues Produkt auf den Markt, daß angeblich

wieder mal alle anderen ablöst und das Beste überhaupt ist.
Es handelt sich dabei um ein Getränk, daß man während den Sätzen einer Trainingseinheit schluckweise trinkt. Die Nährstoffe werden dann durch den vermehrten Bluttfluß direkt in die zu bearbeiteten Muskeln transportiert und fördert hochintensiv das Wachstum.
Mal abgesehen davon, daß ich von so etwas sowieso nichts halte, erreicht man dann nicht die selbe Wirkung, wenn man ein Getränk zu sich nimmt aus Proteinpulver und Dextrose.
Das
BMS Produkt ist dann auch noch schweineteuer !
Was meint ihr ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das der Bringer ist. Bin bei solchen Produkten genauso skeptisch wie du und da die Supps auch schon so eine Kleinigkeiten kosten würde ich sowas im Leben nicht antesten. Eine einfach Transportmatrix mit Proteinen sollte da ausreichen, wenn man davon überhaupt einen Vorteil haben sollte. Ich bin der Meinung das ein anständiger Post-Workout-Shake ausreichend ist und immerhin wachsen die Muskeln in der Pause und nicht während des Trainings.
Ggf. kriegt man einen besseren Bump, aber das sei mal dahingestellt.
Grundlegend ist die Frage, ob der interessierte Sportler auch
alle fundamentalen Ernährungsrichtlinien einhält - es ist eine
Ergänzung und macht wohl nur Sinn wenn hinsichtlich Training
und Ernährung allgemein alles soweit passt.
Das Produkt selbst ist sicherlich in Zusammensetzung und
Qualität soweit optimiert, dass ein gleichwertiges Produkt
nur zu deutlich höheren Preisen selbst "gemischt" werden
kann - aber es gibt ja auch Menschen die Ihr Haus selbst
bauen...
Wenn ich an mein Beintraining von gestern denke, als mir das Frühstück noch hoch kam, da frag ich mich echt, was mit der Suppe passiert, die frisch dazu kommt und nicht schon 1 bis 2 Stunden vorher konsumiert wurde.
Da geht 100 pro nix in den Muskel, das sucht sich den kürzesten Weg an die frische Luft und das ist nunmal der Weg durch die Speiseröhre.

, da hast du wohl recht !!
habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen. Vom Grundprinzip her handelt es sich hierbei um einen PWN. Ist halt das Vitargo-KH mit Crea, Whey-Protein und verschiedenen Aminosäuren.
Ich wüsste gerne, warum ich das beim Training trinken soll, anstatt danach

Zumal doch der Nährstofftransport während des Trainings lahmgelegt ist.
das rad wird sicher nicht neu erfunden! das crea-vitargo ist zwar gut, aber ein gutes malto-kreatinphosphat-whey gemisch ist genau so gut UND ihr könnt es genaustens auf eure bedürfnisse mischen!!! und vergesst nicht die gute alte banane nach dem training.
während des trainings würde ich NIE irgenwas anderes zu mir nehmen als wasser. krafttraining ist schwer und kurz. wenn einem im training die puste ausgeht, der hat woanders einen fehler gemacht beim tanken komplexer carbs über die regenerationsphase verteilt. und die bauchspeicheldrüse würde ich im training sowieso in ruhe lassen. die insulinausschüttung sollte danach erfolgen.
auch möchte ich dazu noch loswerden, dass man sich nicht von bezeichnungen wie "mass explosion" verleiten lassen sollte hier handelt es sich um was neues. explodieren tut in diesem sport nichts. das dauert alles jahre um gewaltige masse aufzubauen. schnell aufgebaute masse besteht nur aus wassereinlagerungen und fett. wenn das jemand in kauf nehmen will, dann würde ich abends 1-2 fertigpizzen mit ein paar bier empfehlem, dann "knallt's!"
Gruß, Philipp
Ihr umschreibt das alles so nett

Ihr umschreibt das alles so nett

was?
:D
kann dir grad nicht folgen?
auch möchte ich dazu noch loswerden, dass man sich nicht von bezeichnungen wie "mass explosion" verleiten lassen sollte hier handelt es sich um was neues. explodieren tut in diesem sport nichts. das dauert alles jahre um gewaltige masse aufzubauen. schnell aufgebaute masse besteht nur aus wassereinlagerungen und fett.
Gruß, Philipp
Wahre Worte!
Ich esse direkt nach dem Training eine Banane oder zwei und lutsche 2 Dextrose Würfel. Das macht auch einen schlanken Fuß.