hi..
wollte mal wissen wie viele sätze für die folgenden muskel bereiche angemessen wären pro training
brust
bizeps
trizeps
schulter
bauch
rücken
oberschänkel
waden
danke im vorraus
bei welchem plan? GK? Beine fehlen!
gk
ya genau beine fehlen sorry
Grundsätzlich (bei einem Split) wähle ich für große Muskelgruppen 8-10 Sätze und für kleine 4-6. Bei einem GK würde ich für große Muskelgruppen 3-4 Sätze empfehlen (z.B. 3-4x8-12 Wdh. Bankdrücken oder Kniebeugen) und für zusätzliche Übungen 3 Sätze. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich bei einem GK die kleinen Muskelgruppen explizit mittrainieren würde, da diese bei vielen Übungen schon indirekt mitbelastet werden... hängt also im Endeffekt von der späteren Übungsauswahl ab.
Schau dir doch einfach mal den GK im Hatfield-System Artikel auf der Startseite an:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...field.html
Ggf. bringt dich das schon weitere

Wie soll man auf eine derart unscharf formulierte Frage eine seriöse Antwort geben können? Das Mindeste, das man erwarten kann ist doch wenigstens ein Ziel z.B. Gewichtszunahme um xykg innerhalb xy Monaten, Reduktion des KFA von xy % auf xy % innerhalb von xy Monaten, ...
Formulierungen wie die Deine sind ärgerlich und ich deute sie so, dass es Dir nicht wirklich wichtig ist, denn sonst hättest Du Dich mehr bemüht ...
Wie soll man auf eine derart unscharf formulierte Frage eine seriöse Antwort geben können? Das Mindeste, das man erwarten kann ist doch wenigstens ein Ziel z.B. Gewichtszunahme um xykg innerhalb xy Monaten, Reduktion des KFA von xy % auf xy % innerhalb von xy Monaten, ...
Formulierungen wie die Deine sind ärgerlich und ich deute sie so, dass es Dir nicht wirklich wichtig ist, denn sonst hättest Du Dich mehr bemüht ...
Außerdem fehlen noch :
Trainingsstand( Anfänger/Fortgeschrittener....), Häufigkeit, Intension, Trainingsdauer....eigentlich alles, wie Wolsch schon schrieb.
ok ichfang mal gaaanz von vorne an...
trainiere seid knapp 4 wochen ..
so sieht mein GK aus
3 x 12 bankdrücken
3 x 12 fliegender
3 x 12 latziehen zur brust
3 x 12 KH -Rudern
3 x 12 Schulter heben mit LH
3 x 12 trizeps drücken
3 x 12 hammer curls
3 x 12 kniebeuge
und dan noch so einen speziellen sixpack plan den ich von einem box profie bekommen habe
ich möchte halt an muskelmasse zu legen so einen sexy körper bekommen ...
ich frag mich nur ob ich mit diesem plan im übertraining bin oder ob der gut ist
Und auf wieviele TE ist der Plan aufgeteilt?

und dan noch so einen speziellen sixpack plan den ich von einem box profie bekommen habe

Sorry aber wenn ich schon "spezieller Sixpack-Plan" höre...
Einen Sixpack wirst du nicht durch spezielles Training bekommen sondern durch einen entsprechend niedrigen Kfa-Anteil. Natürlich sollte der Bauch auch etwas trainiert werden aber mit Sicherheit nicht so wie man es leider oft im Studio sieht (3 verschiedene Übungen für den Bauch und jeweils unzählige Wiederholungen).