Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Viehlords Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag zusammen Hello

Also ich geh zur zeit 5 mal pro woche ins Studio und trainiere wie folgt:

Montag:
Kreuzheben: 3x 8-12 wdh
Latzug zur Brust: 3x8-12 wdh
Latzug Nacken: 3x8-12 wdh
Pulley eng: ...
Pulley mit Stange im Untergriff: ...
Nackenheben: ...
SZ Curl: ...
Konzentrationscurls am Kabelzug: ...
Hammercurls mit nem Trizepsseil und Scottbank am Kabelzug

Dienstag:
Kniebeuge: 3x 8-12 wdh
Beinpresse schräg: ...
Beinbeuger liegend: ...
Wadenheben an der Multipower: ...
Überkopfsitups: ...
Beinheben: ...

Mittwoch:
Bankdrücken Multipower: 3x 8-12 wdh
Schrägbankdrücken Multipower: ...
Fliegende am Kabelzug: ...
Crossover vorgebeugt im Stehen: ...
Nackendrücken: ...
Seitheben: ...
Rudern am Kabelzug für hintere Schultern (Armstellung 90°): ...
Kurzhantel Reverseflys: ...
Bankdrücken eng: ...
Trizepsdrücken: ...
Dips: ...

Donnerstag: Frei

Freitag: Training vom Montag

Samstag: Training vom Freitag

Jeden Montag wird das training vom Samstag wiederholt um so einen Wöchentlichen wechsel zu erreichen. So meine bitte an euch währe nun mal meinen Plan zu bewerten und mir tipps zu verraten was ich besser machen kann, währe auch mal an einem anderen System Interessiert. Freue mich schon über eure Kommentare bis dann!
für fünf mal die woche find ich das volumen ziemlich hoch, aber mir fehlen die infos um da wirklich was sagen zu können.
bei wievielen sätzen erreichst du muskelversagen? gehst du überhaupt bis muskelversagen? benützt du intensitätstechniken?

wenn du mit pulley den niedrigen Kabelzug meinst ok, sonst fehlen ruderübungen.

Zitat:
Jeden Montag wird das training vom Samstag wiederholt um so einen Wöchentlichen wechsel zu erreichen.

ööhm...den check i ned

lg

Also im normalfall erreiche ich beim dritten satz der Übung das Muskelversagen.
Hi! Für meinen Geschmack - zu viel! Fünfmal die Woche im Studio - diese jungen Leute! Vogel Okay, mit 20 hätte ich's vielleicht auch noch so gemacht!

Naja, aber trotzdem finde ich das Volumen zu hoch angesetzt. Weiß nicht wie lange Du schon trainierst und auf welchem körperlichen Stand Du bist, aber probiers einfach aus.

Trotzdem habe ich aber Dein System mit dem Wechsel auch nicht verstanden.
Is doch ganz einfach!!!

Die übungen die ich samstag mache werden am darauffolgenden Montag wiederholt Zum Beispiel

Turnus1:
Montag:Brust, Schulter, Trizeps
Dienstag:Beine (bleibt immer Dienstags)
Mittwoch:Rücken, Bizeps
Freitag:Brust, Schulter, Trizeps
Samstag:Rücken, Bizeps

dann wird umgestellt....

Turnus2:
Montag:Rücken, Bizeps
Dienstag: Beine
Mittwoch:Brust, Schulter, Trizeps
Donnerstag frei
Freitag:Rücken, Bizeps
Samstag:Brust, Schulter, Trizeps

so hoffe konnte es euch verständlich machen Hammer bis denne
Okay - aber was ist der Sinn der Übung? Wozu diese Wechselei?
also ich würde sagen wenn du schon 5mal die woche gehst dann trainier jeden großen Muskel an einen Tag Brust, Schulter, Rücken und Beine und dazu dann noch die kleinen Waden, Bizeps, Trizeps usw.
und dann warum bitte immer nur 3 Sätze von den Hauptübungen
Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken u. Schulterdrücken? wenn ich nach drei Sätzen Kniebeugen aufhören würde könnte ich gleich zuhause bleiben. Das sind die Masseübungen wenn du also zunehmen willst dann mußt du dich schon ein bisschen Quälen
z.B. Knieb. Warmup 1satz 40kg, 1satz 60, 1satz 80 jeweils 10Wh. dann 1satz 100 mit 8wh, 1satz120 mit 6-8wh, 1satz 130
mit5-6, 1satz 140 mit 4-5 und das dann noch 2 mal
kenne natürlich deine Trainingsgewichte nicht also nur mal als Beispiel verstehen
danach 3 sätze beinpresse 2sätze beuger 2sätze strecker und fertig
dann wachsen die teile

gruß
Also 9 sätze find ich persönlich zuviel! Aber wenn du damit zurechtkommst ist es ja gut! Mache für die großen muskeln jetzt 4 sätze das ist außreichend für mich! Den wechsel mach ich damit immer eine gewisse abwechslung für den muskel entsteht! Und zu den Übungen: hab hier im Forum glaub ich auch schon gelesen das es besser ist wenn ich z.B. Brust trainiere auch Trizeps zu trainiere damit die belstung hoch ist aber die Ruhepause gegeben ist als wenn ich zum Bsp. Montag Brust und dann Dienstag Trizeps trainieren würde! Würde mich über weitere hilfreiche Antworten freuen und Danke an die die bis jetzt geschrieben haben! Jo
Referenz-URLs