Hallo zusammen!
Ich möchte mir wieder eine Ladung Malto zulegen, jedoch scheint es den Anbieter, bei dem ich bisher immer eingekauft habe, nicht mehr zu geben. Somit muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Ist es prinzipiell egal welches Malto ich kaufe, solange das Dextrose-Äquivalent stimmt (bisher habe ich immer ein 19er gekauft)? Oder sollte ich auch auf andere Dinge achten?
Es heisst doch immer, Malto sei um einiges teurer als Dextro. Wenn man aber mal bei eBay schaut, bekommt man das ja förmlich nachgeschmissen. Auf der anderen Seite möchte ich aber natürlich auch keinen Schrott kaufen.
Was meint ihr? Ich freue mich auf euren Rat!
Ich verwende schon lange Glucofast von Peak, ist sehr günstig und ich liebe den "neutralen" Geschmack in Verbindung mit Whey mit Vanillegeschmack.
Produktbeschreibung:
Glucofast ist ein mittelmolekulares Kohlenhydrat- Hydrolysat. Glucofast liefert unter Isotoniebedingungen eine wesentlich höhere Energiemenge als Monosaccharid (Dextrose oder Fructose) und hat eine Osmolarität 100 mOsm/kg sol., wodurch es sich für eine massive Kohlenhydratbeladung, mit starker Insulinmodulation, eignet.
Glucofast eignet sich auch als sehr gute „Nährstoff- Transport-Matrix”, die im Blut befindlichen Nährstoffe (u.a. Creatine, Aminosäuren etc.) in die Körperzellen einschleust, wo sie zum Aufbau benutzt werden. Es liefert Ihnen die Kohlenhydrate, die Sie zur Höchstleistung oder zur Regeneration nach Höchstleistungen brauchen, in leicht bioverfügbarer Form.
Durch die starke Insulinreaktion die durch Glucofast ausgelöst wird, werden quasi alle Nährstoffe, die sich im Blut befinden in die Muskel- aber auch Fettzellen gepresst. Wenn Sie Glucofast vor üppigen Mahlzeiten verzehren, können Sie in wenigen Wochen durchaus 10 kg Masse (aber, wenn Sie übertreiben auch Körperfett) zulegen.
Ernährungsphysiologischer Hintergrund beim Glucofast:
Glucofast kann sehr hohe Engergiemengen (200 g Kohlenhydrate/800 kcal und wenn nötig mehr) extrem schnell (innerhalb 30 Minuten) unter Isotoniebedingungen (d.h. ohne Flüssigkeit vom Blut in den Darm abzuziehen) in den Organismus bringen.
Es induzierte eine sehr starke Insulinausschüttung in kürzester Zeit und treibt daher die sich im Blutpool befindlichen Nährstoffe in die Körperzellen, wo sie zur Energiegewinnung und zum Zellaufbau genutzt werden.
Ich benutze Glucofast auch seit kurzem für meinen Post-Workout Shake (0,5g pro kg Körpergewicht). Die Löslichkeit könnte zwar etwas besser sein, aber ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden... ganz besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Guckst Du Preise

Maltodextrin kann ich aber nicht finden.
Guckst Du Preise

Nun mal im Ernst, gegen die Preise bei Body-Attack gibt's echt nichts einzuwenden. Klar gibt's günstigere, aber ich bleib dann lieber bei Qualität.
Das heißt Body-Attack Energyloader ist ein Malto / Dextro gemisch.
Danke für eure bisherigen Empfehlungen!
Was mich jedoch verunsichert ist, dass bei keinem der von euch vorgeschlagenen Produkte das Dextrose-Äquivalent angegeben ist. Man liest immer nur etwas von "schneller Aufnahme" o.Ä., aber sonst nichts konkretes.
Sollte das Hauptaugenmerk nicht doch auf das Äquivalent gerichtet sein?
Danke für eure bisherigen Empfehlungen!
Was mich jedoch verunsichert ist, dass bei keinem der von euch vorgeschlagenen Produkte das angegeben ist. Man liest immer nur etwas von "schneller Aufnahme" o.Ä., aber sonst nichts konkretes.
Sollte das Hauptaugenmerk nicht doch auf das Äquivalent gerichtet sein?
Was willst du genau mit dem Wert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dextrose-%C3%84quivalent
Das ist doch konkret, oder?
Ernährungsphysiologischer Hintergrund beim Glucofast:
Glucofast kann sehr hohe Engergiemengen (200 g Kohlenhydrate/800 kcal und wenn nötig mehr) extrem schnell (innerhalb 30 Minuten) unter Isotoniebedingungen (d.h. ohne Flüssigkeit vom Blut in den Darm abzuziehen) in den Organismus bringen.
Es induzierte eine sehr starke Insulinausschüttung in kürzester Zeit und treibt daher die sich im Blutpool befindlichen Nährstoffe in die Körperzellen, wo sie zur Energiegewinnung und zum Zellaufbau genutzt werden.
Guckst Du Preise

Nun mal im Ernst, gegen die Preise bei Body-Attack gibt's echt nichts einzuwenden. Klar gibt's günstigere, aber ich bleib dann lieber bei Qualität.
Qualität schön & gut, würd aber pro Kilo dort 6 Euro mehr für mein Whey bezahlen. Naja, als Student hab ich da nicht grad 'nen Geldsch...... & muß schon auch gucken.
Naja ich verbrauche 1 Kilo Whey in ca. 20 Einheiten Training, das macht bei nem 5er Split 4 Wochen pro Kilo, also 1.20 € pro Woche.... erschwinglich denke ich, aber jeder so wie er will.
Achja ich bin auch Student