nabend,
ich wollte an meinem beintag morgen mal wieder ein paar übungen umstellen da ich beinstrecker und beinbeuger schon eeeewig drin habe. z.Z. siehts so aus:
Kniebeuge 5x20
Beinstrecker,3x15
Beinbeuger,3x15
Ab-Adduktoren,3x20-25
verschiedene wadenübungen im wdh.-bereich von 5-30wdh.
ich wollte mich mehr auf meinen Quadrizeps konzentrieren da ich doch schon scharf auf nen netten Quad bin. wären da übungen wie front oder hackenschmidtkniebeuge ordentlich? auf jedenfall bleiben müssen meine 5x20 kniebeuge! bei denen läufts super.
Warum genau hast du so einen hohen wdh bereich gewählt??
Wegen dem Wachstum?
Kann dir nur Ausfallschritte empfehlen, für mich einer der besten Beinübungen.
Sind auch gut für deinen Quat. die Ausfallschritte.
Gruß Martin
Na ja viele profitieren auch von einer zweiten Druckübung, wie du schon selbst fragst...also Beinpressen oder Hackenschmidt....evtl für den beuger mal gestrecktes Kreuzheben reinnehmen.....
Probier mal folgendes...
1 bis 2 Sätze leichtes Beinstrecken und Adduktoren im Wechsel zum aufwärmen. Nur soviel, das langsam Blut in die Haxn kommt.
Dann gehts weiter mit Kniebeugen. Aber nicht einfach nur Kniebeugen, sondern...
Frontkniebeugen im Supersatz mit Kniebeugen
und zum feinen Abschluss noch ein bisschen in der Beinpresse quälen.
Falls Du dann noch laufen kannst, nimm Dir 2 Kurzhanteln und geh spazieren

jo also ich brauche verschieden kraftarten als fussballer, mal maximal mal kraftausdauer. deswegen mache ich immer eine art "ausgleich".
ok also 5x20 kniebeugen bleiben drin.
im supersatz mit frontkniebeugen (sätze? 5 ?)
beinpresse,3
ab-adduktoren,3
+ verschiedene wadenübungen
oder zu hohes volumen? weniger sätze?
Martin*** wie siehtn dein beintraining aus? finde deine beinchen eig. auch ganz nice!
edit: yva du bist zu schnell
supersatz kniebeugen? supersatz heißt doch immer direkt ans andere gerät ohne pause?! und das bei kniebeugen, da glühn die schenkel

und das mit dem aufwärmen mache ich immer mit beinstrecker und beuger, immer schön 15-20 wdh. und locker andehnen.
Röchtöch!
Das schöne an Kniebeugen im Supersatz ist ja das, das Du nur die Stange kurz ablegst, neu schulterst und dann sofort weitermachen kannst. Kein Gerätewechsel nix.
Wenn mans gescheit macht, tuts richtig aua, aber so wolle mas ja

wielange hast du jetzt das 5x5 programm durchgezogen ?????
3 wochen ?? 4 wochen ???
jetzt supersätze kniebeugen/frontkniebeugen.
ollibis ich glaub du wiegst mit 20 jahren immer noch 67kg

aber yva, mein puls

ich mache 20wdh. und außerdem muss ich da die scheiben erstmal wechseln glaub ich, weniger gewicht um reinzukommen, da krall ich mirn kumpel der muss helfen. danach seh ich aus wie dieser smiley:
edit: schrotti, beim beintraining konnte ich ja nie wirklich 5x5 machen aufgrund meines knie's, ich wollte ja eig. auch die 5x20 kniebeugen drinhaben, hab ich ja auch nur ein bisschen anders. und wenn ich mit 20 jahren noch 67kg wiege muss ich zum psychologen!
2er edit: ihr dürft euch ruhig weiter dazu äußern

schrotti wieder sauer, entsetzt oder entnervt?
nur mal ne frage zu meinem verständnis:
probierst du alles mögliche mal durch um einen stabilen tp zu bekommen, oder trainierst du auch irgendwas mal konstant?
ausprobieren ist immer nice, aber wenn du ergebnisse haben willst, solltest du bei einer sache bleiben und die einfach mal durchziehen. ich komm da bald nimmer mit Oo
nabend,
ich wollte an meinem beintag morgen mal wieder ein paar übungen umstellen da ich beinstrecker und beinbeuger schon eeeewig drin habe.
was ist denn für dich ewig drin haben, länger als eine Woche?