Ein freundliches Hallo erstmal an alle
ich bin zurzeit unendschlossen, da ich zum sommer hin eine einigermaßen sommertaugliche figur erreichen will .
ich weiss nicht ob ich jez schon eine diät einschlagen sollte (bzw ob es sich lohnen würde)
oder ob ich weiter hin auf masse trainieren sollte
meine daten erstma
größe: 1,90m
Gewicht: 97 Kg
KfA: ~24%
würde mich über eine unterstützende antwort freuen
Lg panzer
Wenn dein Fettanteil wirklich bei 24% liegt, dann solltest du meiner Meinung nach eine Diät anfangen, definitiv.
Wenn du diszipliniert an die Sache rangehst bekommst du deine Sommertaugliche Figur bis dahin (was immer das heißen mag

)
Wie kommst du denn auf die 24 % Kfa???
Ist das deine eigene Schätzung, eine Waage oder ein Caliper?!?
Kommt natürlich auch drauf an was dein Ziel ist.
Willst du nen Kfa von 14 % erreichen, sind das immerhin fast 10 kg Fett!
Empfohlen wird immer, dass man max. 0,5 kg pro Woche abnimmt. Dann wären wir bei dir bei 20 Wochen Diät oder 5 Monaten...
Die 24% kommen von unserer waage
mein ziel ist ein massiger , gut definierter körper
nur im sommer wollte ich halt ne gute figur machen
also werde ich wohl eine diäteinschlagen!
danke schonmal für die schnellen antworten , war mir ein wenig unsicher !
Empfohlen wird immer, dass man max. 0,5 kg pro Woche abnimmt. Dann wären wir bei dir bei 20 Wochen Diät oder 5 Monaten...
Naja, 1KG die Woche sind schon drin, von daher seh ich da das geringste Problem.
Was ihr mit dem Sommer immer für Sorgen habt. Lass dir damit über das ganze Jahr Zeit und dann kannste ordentlich diäten und aufbauen, je nach Wunsch. Ausserdem zeigt so ne Wage fast nur Grütze an. Lt. Wage hätte ich 16% KFA. Schön wärs.
Zu erst würde ich beim Arzt eine anständige Fettmessung machen. Das, was bezahlbare Waagen ausspucken, ist - pardon! - Bullshit.
Mal im Ernst, Fettmessung brauch eigentlich kein Mensch. Sie halt in den Spiegel. Wenn du denkst du bist zu dick, dann diäte, wenn nicht, dann lass es bleiben.
Um das zu wissen brauchst keinen Arzt und auch keine High-Tech Waage.
Sicher, da hast Du Recht.
Aber er spricht ja deutlich von Prozent. Und einer Hauswaage, mit der er dies festgestellt hat.
Und wenn er schon von % spricht, sollte er mMn wenigstens auf die Werte vertrauen können.
Dass Diät oder nicht eine sehr subjektive und persönliche Entscheidung ist, ist klar.
....und nebenbei, hätte ICH mehr als 15% Körperfett, würde ich recht bald eine Diät einlegen...aber das ist meine subjektive Sicht.