Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2 kleine Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'abend,

ich habe mich seit Montag dieser Woche in eine Definitionsphase begeben. Ich habe low-carb gewählt. Das ganze klappt soweit super. Ich habe die Kohlenhydrate auf ca 20g/Tag runtergefahren und beim EW bin ich höher und auch beim Fett. Als Zyklus habe ich vorerst mal 8 Tage gewählt, davon 7 low-carb und 1 als Ladetag. Kardio hab ich auch shcon 2 Einheiten hinter mir und das Krafttraining leidet auch nicht.

Allerdings hab ich doch noch 2 Fragen die mich beunruhigen und hoffe auf Antwort.

1. Da ich hin und wieder, morgens in der Schule und Mittagspause, einer Zigarette wiederfalle mache ich mir Gedanken, ob sich das auf die Diät auswirkt bezüglich der Ketose. Läuft das einwandfrei wie es soll oder "blockiert" da was? Das rauchen nicht gesund ist und die Kondition beim Kardio leidet weiß ich auch. Mir geht es ja nur um die Ketose.

2. Ich habe mir den Beispieltag auf der Portalseite angeschaut und ihn mal ausprobiert, natürlcih in den Mengen die ich brauche. Da ich nicht immer das gleiche essen will bin ich da sehr kreativ. Also esse ich Lebensmittel, die keine bis wenige KH haben und viel EW und FETT. Also müssten Berner Würstchen, Debreciner und eigentlich jede Wurst und Käse Art sowei Fisch und Meeresfrüchte geeignet sein?

Danke für Hilfe, dann kann ich wieder beruhigt schlafen Smile
Nein & Ja Hello
Kurz und knapp so wie ich es wollte. Danke 4b-ball.

Dann geh ich jetzt beruhigt schlafen und freue mich weiterhin aufs Ergebnis Smile

x_rules schrieb:
Kurz und knapp so wie ich es wollte. Danke 4b-ball.

Dann geh ich jetzt beruhigt schlafen und freue mich weiterhin aufs Ergebnis Smile

ich denke nicht das das mit der wurst okey is, wegen den tierischen fetten, ich würde lieber dazu raten mageres fleisch und gute fette zu essn.

Darum gings aber nicht (Ketose). Grundsätzlich hast Du aber recht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich mich mit Wurst vollstopfen werde, sondern nur tierische und pflanzlich Fette kombiniere wie es Erik auf der Portalseite schreibt.

Edit: Morgens Omelette in Distelöl gebraten, 2. Frühstück Shake aus EW-Pulver und Walnußöl, Mittags Putenbrust in Distelöl; Und Abends Irgendwas mit Wurst oder Käse. Also tierische Fette liegen kalr in der Unterzahl Wink
Keine Sorge, tierische Fette (also Fett im und am Fleisch) haben gerade mal um die 40% gesättigte, 50% einfach ungesättigte und 10% mehrfach ungesättigt (hauptsächlich Omega-6, aber auf Grund falscher Haltung). Is gar nicht mal so übel, die gesättigten sind nicht in der Überzahl entgegen der landläufigen Meinung.

Distelöl (rein Omega-6) würd ich weglassen, schon gar nicht damit braten (Fettsäuren gehen kaputt). Oxidierte mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind wesentlich schädlicher als gesättigte.
Und wenn davon nicht alle Fettsäuren kaputt gehen, dann sind die "überlebenden" Omega-6 unnötig, da ohnehin im Überschuss vorhanden.

Walnussöl naja, Leinöl ist besser.

Wo bleiben die Fasern, die Ballaststoffe, die Vitamine? Ketose schön und gut, aber gesund will man doch auch bleiben (langfristig)...
Natürlich will ich gesund bleiben. Das war ja nicht mein kompletter EP, nur n Ausschnitt.
Referenz-URLs